ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C Klasse

Kaufberatung C Klasse

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. Mai 2014 um 2:40

Guten Morgen erstmal!

Bei mir steht demnächst ein Autokauf an und ich denke, ich habe mich für eine C Klasse entschieden.

Da das mein erster MB werden würde, hab ich da ein paar Fragen!

Als erstes die Frage nach dem Motor, schwanke zwischen dem C300 und dem C350.

Bei meinem Budget von maximal 25k haben die Autos mit den Motoren schon ein gewisses Alter und eine gewisse Laufleistung!

Kann ich bedenkenlos bei einem MB der 5-6 Jahre alt ist und 60-90tkm gelaufen hat zugreifen?

Fahre eigentlich ziemlich wenig Auto, komme vielleicht auf 5-7tkm im Jahr.

Viel Stadt mit Strecken von maximal 10km.

Aber wenn ich fahre möchte ich Spaß dran haben und zügig voran kommen!

Oder doch lieber nen jüngeren C250 mit weniger Kilometer auf der Uhr??? Aber da ist wieder die Frage, ob der Motor spritzig genug ist...

Den C200 bin ich schon gefahren, da steckt mir persönlich zu wenig Kraft hinter!

Möchte nicht ein Auto kaufen und nach ein paar Monaten viel Geld reinstecken müssen!

Und dann hab ich irgendwas gelesen von ASSYST A UND B... Sind das die normalen Service Termine bei MB?

Wenn ja was kosten die so in etwa?

Schöne grüße und danke schon mal für eure, hoffentlich, zahlreiche Hilfe :)

Gute Nacht

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 22. Mai 2014 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von Malcolm1985

Guten Morgen erstmal!

Bei mir steht demnächst ein Autokauf an und ich denke, ich habe mich für eine C Klasse entschieden.

Da das mein erster MB werden würde, hab ich da ein paar Fragen!

Als erstes die Frage nach dem Motor, schwanke zwischen dem C300 und dem C350.

Bei meinem Budget von maximal 25k haben die Autos mit den Motoren schon ein gewisses Alter und eine gewisse Laufleistung!

Kann ich bedenkenlos bei einem MB der 5-6 Jahre alt ist und 60-90tkm gelaufen hat zugreifen?

==> Prinzipiell kein Problem. Wie immer hängt das natürlich auch von der Historie des Fahrzeugs und dessen Vorbesitzer/n ab. Ist das Fahrzeug scheckeftgepflegt, im Idealfall bei MB? Beim kauf von Mercedes direkt, ggf. mit Junge Sterne Garantie, dürftest Du auf der sicheren Seite sein. Ein Restrisiko verbleibt immer - auch bei Neuwagen.

Fahre eigentlich ziemlich wenig Auto, komme vielleicht auf 5-7tkm im Jahr.

Viel Stadt mit Strecken von maximal 10km.

Aber wenn ich fahre möchte ich Spaß dran haben und zügig voran kommen!

==> Die Kurzstrecken, insbesondere Der Stadtverkehr sind nicht gerade das Geläuf für einen 300/350. Da wird der Spritverbrauch schon recht hoch werden, was aber bei der geringen Gesamtfahrleistung/Jahr nicht die entscheidende Rolle spielen dürfte. Außerdem brauchen die großen Motoren länger um auf auf Betriebstemperatur zu kommen als kleinere - Der Spaß und das zügige Vorankommen beginnt also später... ;-) Nach 10 km dürfte die Betriebstemperatur gerade so erreicht sein (auch Wetter und außentemeraturabhängig natürlich).

Oder doch lieber nen jüngeren C250 mit weniger Kilometer auf der Uhr??? Aber da ist wieder die Frage, ob der Motor spritzig genug ist...

Den C200 bin ich schon gefahren, da steckt mir persönlich zu wenig Kraft hinter!

==> Ob Dir der 250 spritzig genug ist, kannst Du Dir nur selbst nach einer Probefahrt beantworten. Das ist sehr subjektiv! Möglicherweise erscheint Dir der aufgeladene 250 sogar spritziger als die großen Saugmotoren. Für die Kurzstrecken halte ich ihn in jedem Fall für die bessere Wahl (s.o.).

Möchte nicht ein Auto kaufen und nach ein paar Monaten viel Geld reinstecken müssen!

==> s.o.: Junge Sterne... Schützt nicht vor allem, aber vor vielem.

Und dann hab ich irgendwas gelesen von ASSYST A UND B... Sind das die normalen Service Termine bei MB?

==> Ja, das sind die normalen Inspektionen, ja nach Umfgang der zu erbringenden Arbeiten. Es gibt sogar noch meher Buchstaben und auch noch mit und ohne "+".

Wenn ja was kosten die so in etwa?

==> Das ist sogar von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich, eine genaue Angabe schwer möglich.

Schöne grüße und danke schon mal für eure, hoffentlich, zahlreiche Hilfe :)

Gute Nacht

Zitat:

Den C200 bin ich schon gefahren, da steckt mir persönlich zu wenig Kraft hinter!

184 PS im Stadtverkehr reichen nicht, oder meinst du den Diesel? Ich fahre den C 200 Benziner als Kombi mit 7-Gang Automatik. Der ist sehr spritzig und beschleunigt zügig. Ich weiß ja nicht, wie du planst dich in der Stadt fortzubewegen. An der Ampel jedenfalls bin ich häufig der Gewinner, wenn es grün wird (und ich mal Bock auf Speed habe) :D

Grüße

Jens

PS: Ich habe übrigens sehr viel Spaß mit meinem C 200...

Zitat:

Original geschrieben von harzschumi

Zitat:

Den C200 bin ich schon gefahren, da steckt mir persönlich zu wenig Kraft hinter!

184 PS im Stadtverkehr reichen nicht, oder meinst du den Diesel? Ich fahre den C 200 Benziner als Kombi mit 7-Gang Automatik. Der ist sehr spritzig und beschleunigt zügig. Ich weiß ja nicht, wie du planst dich in der Stadt fortzubewegen. An der Ampel jedenfalls bin ich häufig der Gewinner, wenn es grün wird (und ich mal Bock auf Speed habe) :D

Grüße

Jens

PS: Ich habe übrigens sehr viel Spaß mit meinem C 200...

Kann ich nur beipflichten.Ich habe zwar nur den c180 als T-Modell mit 7gang Automatik,jedoch langt mir dieser im urbanen Umfeld als Zweitwagen was die spritzigkeit angeht vollkommen aus.Ein wirklich agiles Auto mit seinen 250 Nm Drehmoment.Jedoch muss sich jeder selber durch eine Probefahrt davon überzeugen ob es seinen Anforderungen genügt.

Gruss Reinhard

Zitat:

Den C200 bin ich schon gefahren, da steckt mir persönlich zu wenig Kraft hinter!

Hallo,

warum hat deiner Meinung nach der C200 nicht so viel Kraft.

Natürlich merkt man die Unterschiede zwischen einen C200 und einem C250, aber man muss sich die Vorteile eines C200 mal anschauen.

1. Weniger Verbrauch

2. Weniger Steuern

3. Weniger Reparaturkosten

Ich würde etwas abwarten und die neue C-Klasse kaufen, aber dann mit mehr PS. Oder halt einen guten C200 Diesel ( MOPF )

Zitat:

Original geschrieben von w211king

 

Natürlich merkt man die Unterschiede zwischen einen C200 und einem C250, aber man muss sich die Vorteile eines C200 mal anschauen.

1. Weniger Verbrauch

2. Weniger Steuern

3. Weniger Reparaturkosten

Das musst du uns WIEDERMAL(ich warte da in einem anderen Thread auch immernoch auf Antwort von dir) erklären!

Zu 1. C200 und C250 hat die gleichen Verbrauchsangaben! C250 hat 7G-Tronic Plus schon Serie. Wenn man dann beim C200 auch die 7G nimmt, kommen genau die gleichen Angaben betreffs Verbrauch, Achsantrieb, Getriebeübersetzungen.

Zu 2. Es ist der gleiche Motor mit den gleichen CO2-Angaben! Nur Software ist anders.

Zu 3. Siehe zu 2.!

QUELLE - du musst hier natürlich noch jeweils die beiden Motoren auswählen.

Und jetzt kommst du - ich will Fakten!

Zitat:

Zu 1. C200 und C250 hat die gleichen Verbrauchsangaben! C250 hat 7G-Tronic Plus schon Serie. Wenn man dann beim C200 auch die 7G nimmt, kommen genau die gleichen Angaben betreffs Verbrauch, Achsantrieb, Getriebeübersetzungen.

Zu 2. Es ist der gleiche Motor mit den gleichen CO2-Angaben! Nur Software ist anders.

Zu 3. Siehe zu 2.!

Hallo,

zunächst einmal ist es richtig, dass die Verbrauchsangaben von einem C200 und einem C250 gleich sind, jedoch muss dir bewusst sein, dass die Angaben NUR Normwerte sind. Und wenn man sich genau informiert kann man feststellen, dass beim C250 CDI deutlich größere Abweichung mit den Normwerten gibt als beim C200 !

Zu den Reparaturkosten weiß ich persönlich, dass Mercedes für die gleiche Arbeit an einem C200 weniger verlangt als beim C250 ( kommt aber natürlich auch auf die jeweilige Reparatur an ! ).

Gruß

Von nem CDI hat hier niemand gesprochen! Hier gehts um Benziner! Und auch nicht um den Vergleich zwischen 250CDI und 200 Benziner.

Klar sind die Angaben nur Normwerte, aber willst du mir erzählen das der völlig identische Motor/Getriebe/Antrieb unterschiedliche Verbräuche ergeben soll!? Außer man fährt den 250 ständig im Höchstgeschwindigkeitsbereich.

Zu deiner Aussage mit den Reparaturkosten - auch wofür genau - bedarf es schonmal genauerer Ausführungen deinerseits.

hallo,

 

was sagt ihr zu diesem Wagen?

W204

am 18. Februar 2017 um 14:00

Finde den schon etwas in die Jahre gekommen. Das Lenkrad ums Radio, ich würde kein Auto mit solch hoher Laufleistung kaufen.

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 18. Februar 2017 um 15:00:32 Uhr:

Finde den schon etwas in die Jahre gekommen. Das Lenkrad ums Radio, ich würde kein Auto mit solch hoher Laufleistung kaufen.

Naja für einen Diesel sind 124000 km fast gar nichts der ist gerade mal eingefahren...der Preis ist etwas hoch angesetzt , mir gefällt die Farbe nicht so besonders ansonsten ist der ok

am 18. Februar 2017 um 17:49

An sich ist der ok. Wenn es das ist, was man will, dann kann man das kaufen.

Ein Mopf, 220er, Avantgarde mit ILS ist doch ein tolles Auto - im Vergleich zu den so billigen 180/200CDI mit Classic und ohne ILS - wenn das Schaltgetriebe nicht wäre... sucht man nen Schalter, perfekt, ansonsten No Go.

Ja mit der Schaltung ist was blöd:(

Was hälst du von dem

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz C 250 CDI T-Modell Avantgarde/Comand/Xenon ILS

Erstzulassung: 09/2012

Kilometerstand: 114.500 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 150 kW (204 PS)

 

Preis: 17.600 €

Deine Antwort
Ähnliche Themen