C-Klasse aus Sindelfingen "besser" als aus Bremen ?

Mercedes C-Klasse W204

Die aktuellen "Möpfe" für Deutschland kommen derzeit wohl entweder aus dem Werk Sindelfingen oder aus dem Werk Bremen. In der Fahrgestell-Nummer meines C180 CGI Limo steht der Buchstabe A für das Werk Sindelfingen (die Buchstaben F oder G würden wohl für das Werk Bremen stehen, falls das jemand von Euch in seiner Nummer mal nachsehen will).

Mein Kundenberater beim 🙂 deutete an, im internen Qualitätsvergleich schneide das Werk Sindelfingen bei der C-Klasse besser ab als das Werk in Bremen. Bisher hatte ich an meinem auch noch nichts auszusetzen 🙂 und hoffentlich bleibt das so !

Habt Ihr diesbezüglich weitere Infos ?

Gruss

Der Blonde Hans

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Auch wenn der Qualitätsstandard die Mercedes-Norm erfüllt, gibt es durchaus Tendenzen bzw. Studien, dass das Werk Sindelfingen die beste Qualität im Konzern abliefert. Vielleicht hängt das auch mit der schwäbischen Mentalität in Bezug auf Gründlichkeit zusammen...
Studien? Tendenzen?

Quellen und Belege dafür? Sonst wäre es nachgeplappert und wertlos ...

Es ist wohl die schwäbische Mentalität alles nachzuplappern was den Selbstwert erhöht... 😉

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Darüber kann man sogar das genaue Baudatum herausfinden....

Wie geht das, kannst du das erklären?

Wäre schon schön, das zu wissen.

Gruß, Rudi

Ich find im Augenblick nicht die Seite, dort konntest Du die VIN eingeben... und er hat dies encodiert...

Aber dein Freundlicher, kann dies

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Seit froh das die Autos "noch" in Deutschland gebaut werden.

Den Satz muss man erst einmal

wirken

lassen. 😁😁😁

Hi!

Schaut euch mal den Sindelfinger production line film an. Dort seht ihr dass dort nur die Limos vom Band laufen.

In Bremen gibt's mehr Vielfalt

http://www.youtube.com/watch?v=v8GKrBWVzD8

Zitat:

Original geschrieben von stoni2501

In Sindelfingen wurden nie T-Modelle gebaut !!!