ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C Klasse anstatt GOLF 6

C Klasse anstatt GOLF 6

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 22:11

Hallo und liebe Grüße,

Ich wollte mir eigentlich sicher ein Golf 6 GTD zu legen, doch mein Auto sollte aufjedenfall ein Automatikgetriebe haben und bei den Golf 6 springen die Preise da immer direkt bei dem DSG um mehrere tausend Euro.. und für ca. 20.000 immer noch ein Golf fahren ist schon hart.

Mein budget liegt eigentlich da nur bei 15 tausend, aber für ne C-klasse kann ich noch was dazu legen

Ich suche jetzt eine C-Klasse Avantgarde.. Ich habe erst 2-3 mal eine C-klasse gefahren und weiß nicht so recht, was da so das wichtigste ist..

Aufjedenfall :

-220 CDI

-Automatik

-Parksensor

-AMG Sportpakete

-

-

Was würde mich so ein Umbau auf Amg kosten ?

Und ist das Navi Comand viel besser als die anderen kleineren?

DANKE IM VORRAUS :)

ICH WEIß IHR SEIT DIE BESTEN :D

Beste Antwort im Thema

hat der wirklich ein Navi?

ist zwar bei der mobile.de Ausstattungsliste angekreuzt, aber bei seiner detaillierten Auflistung der Ausstattung wird es nicht erwähnt...

und ich würde den 200 CDI vorher probefahren... die 136 PS sind nicht berauschend. Vor allem, wenn du dir vorher einen 220 CDI als Ziel gesetzt hast...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Was Dir wichtig ist, können wir ehrlich gesagt nicht wissen. Die Frage ist, sind Dir die Sonderausstattungen überhaupt bekannt? Wenn nein, würde ich mal 'ne Preisliste durchforsten, um überhaupt einen Überblick zu erhalten. Preislisten als pdf findest Du hier.

Wenn Du AMG Paket willst, nimm's direkt. Nachrüsten kommt Dich doppelt und dreifach so teuer wie die preisliche Differenz von einem Avantgarde zu einem Avantgarde mit AMG Paket. Es spricht auch nichts dagegen, zu einem Elegance (mit AMG paket) zu greifen. Die Unterschiede sind marginal!

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 23:04

Zitat:

Wenn Du AMG Paket willst, nimm's direkt. Nachrüsten kommt Dich doppelt und dreifach so teuer wie die preisliche Differenz von einem Avantgarde zu einem Avantgarde mit AMG Paket. Es spricht auch nichts dagegen, zu einem Elegance (mit AMG paket) zu greifen. Die Unterschiede sind marginal!

Danke erstmal ;)

Ich mein nicht die Sportpakete als nachrüsten, sondern nur die Karosserie wie die Stoßstange durch das vom C 63 ersetzen.

Also auch nach einem Elegance suchen ? Die Stoßstange ist schon sch... , aber sonst keine sportlichen unterschiede?

Ja, ich rede auch nur von der karosserie. Das wären ja vorderer und hinterer Stoßfänger sowie die Schweller. Die 15mm Tieferlegung des AMG paketes wären dann auch Pflicht sowie die AMG Felgen. Die Unterschiede im Innenraum wie Lenkrad, Sportsitze und Himmel mal unberücksichtigt. Also es lohnt wirklich nicht mit der Nachrüstung.

Avantgarde und Elegance unterscheiden sich äußerlich lediglich durch einen anderen Grill/Stern auf der Haube, was sich tauschen lässt, sowie durch eine andere Blende der Nebler. Im Innenraum werden andere Decore angeboten. Und das war's im Großen und Ganzen. Die Umrüstung des Grills wird Dich bei neuteilen ca. 150,- kosten, über ebay ein Bruchteil davon.

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 23:31

Achsooo OKAY :) DANKE jetzt bin ich um einiges schlauer ..

Was hälst du von den

http://suchen.mobile.de/.../167983013.html?...

Wahnsinn wenn ich die Preise sehe - kann ich meinen eigentlich als "Zu verschenken" inserieren ;).

Zu verschenken !

Was genau beudetet eigentlich: "ich habe 15.000€ für ne C-Klasse könnte ich noch was drauflegen?"

Ich behaupte: für das Geld gibts nicht das was du willst, zumindest nichts ordentliches.

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 14:25

Speedmike ich wünschte das wäre ein Diesel , genau so ein will ich haben ..

Ja Sorry ca. 18 tausend habe ich ..

Das muss es doch ein 220 Cdi mit AMG Pakete geben

Schade - Forumsmitglieder bekämen natürlich noch einen Rabatt ;)

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Schade - Forumsmitglieder bekämen natürlich noch einen Rabatt ;)

Leider sind deine Fotos nicht "optimal".

Versuch deinen 204 in Großaufnahme vor einem "ruhigen" Hintergrund und von allen Seiten, auch von Innen, zu fotografieren.

Moin,

auf jeden Fall den "zu verschenken" Bj. 2010 nehmen - auch wenn kein Diesel....Preis ist TOPP....

Das andere Fahrzeug ist silber, Bj. 2008 und viel zu teuer....wahrscheinlich die PLZ dazugezählt....:D:D:D

Gruß Sven....

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 16:16

JA Aber die Preise für den 180 Motor sind sehr viel billiger als bei den 220 CDI

Wie viel verbraucht den so ein 180 Motor in der Stadt Berlin? :)

Aufjedenfall über 10 l würde ich sagen .

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Wahnsinn wenn ich die Preise sehe - kann ich meinen eigentlich als "Zu verschenken" inserieren ;).

Zu verschenken !

Ach, was soll ich denn dann tun?

Lege noch 2000€ drauf!

Nein im ernst, ist schon der Hammer wie billig die Kisten geworden sind... hast du für deinen schon reaktionen erhalten Speedmike?

Ich denke aber trotzdem, dass für 18k€ keinen 220CDI mit den geforderten Eckdaten gibt, es sei denn er hat schon 120.000km.

Ja - sowas wie z.B.:: "Isch geb dir 14600, wenn du Auto nach Münschen fahrst"

Am Donnerstag Abend kommt ein Interessent, dem habe ich auch schon schönere Fotos (@mb180 ;))

geschickt.

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 19:41

AUF JEDENFALL AUTOMATIK ;) SCHALT kommt nicht in Frage dann lieber ein Benziner :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen