ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C Klasse 180 CGI Bj.2001 Klapperngeräuche

C Klasse 180 CGI Bj.2001 Klapperngeräuche

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.

ich habe vor 2 Tage C Klasse 180 CGI Benziner 156PS mit 117000 Kilometer beim Autohaus gekauft und heute habe ich das Auto angemacht und höre ich auf einmal klapperngeräuche im Motorraum.

Motorhaube aufgemacht und das Geräusch kam wenn man von oben guckt hinter der Steuerkette links an der Seite, Video gemacht und konnte hier nicht laden.

Ich rufe morgen der Verkäufer vom Autohaus um das zu berichten da ich 1 Jahr Garantie habe.

Ich will und hoffe von euch das ihr mir sagen könne was das sein könnte damit ich weis wie ich mich verhalten.

Danke in voraus und bleiben sie alle gesund.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 15. Februar 2021 um 19:13:18 Uhr:

Ich denke dem Geräusch nach zu urteilen, hat der keinen Öldruck. Möglicherweise noch einen Ölwechsel vor der Übergabe gemacht und dann Filtergehäuse gebrochen. Oder falschen Ölfilter eingebaut vom Kompressor und die alten Dichtringe weiter verwendet da die vom Kompressor nicht passen.Kein Öldruck und der Kettenspanner spannt nicht. Ergo, es scheppert und klappert. Bleibt nur zu hoffen, das er keinen Lagerschaden mitbekommen hat.

Hallo CGIDRIVER

Hatte ich ihm hier unter Punkt 3 & 4 : https://www.motor-talk.de/.../...1-klapperngeraeuche-t7041159.html?... fast identisch beschrieben.

 

Deshalb nach Möglichkeit (wie ebenfalls beschrieben) keine Fahrten (Starts) mehr mit dem Fahrzeug tätigen.

Gruß Michael

Ja Mercedes Werkstatt waren heute vor Ort und haben das auch gesagt. Das Auto wird morgen oder über morgen von denen auch abgeholt soweit ich das mit dem Autohaus geklärt habe.

Danke.

Das würde ich VORHER abklären.

Der Händler entscheidet wo das Fahrzeug repariert wird.

Ja morgen wird das geklärt.

Hallo zusammen

Gestern wurde das Auto von Autohaus abgeholt und heute habe ich angerufen und gefragt was sie raus gefunden haben, dann sagt mir der Meister das sie keine Geräusche hören und finden können.

Ich finde das ist komisch weil von Mercedes Werkstatt waren 2 tage vorher vor Ort bei mir am Parkplatz und haben das auch gehört.

Die Frage jetzt, kann sein das sie auf die schnelle was gemacht haben damit das Geräusch nicht mehr da ist ?

LG.

Möglicherweise doch Ölfitergehäuse gebrochen, oder Dichtringe vergessen. Das hat das Autohaus natürlich schnell gefunden. Wwnn du das Auto abholst schau mal nach ob ein neuer Ölfiltergehäusedeckel verbaut ist.

Das werde ich machen und wenn das so ist, kann sein das irgend welche Schäden bleiben wenn kein Geräusche mehr sind ? Danke nochmal.

LG.

Das kann man nicht sagen. Das Autohaus muß dir doch sagen was sie gemacht haben. Du hast das Video, das eindeutig beweist, das der Motor geklappert hat wie ein Sack Nüsse.

Das werde ich fragen auch.

DANKE

Laß uns bitte wissen, was es denn war.

Unbedingt ja.

LG.

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 18. Februar 2021 um 15:19:46 Uhr:

Möglicherweise doch Ölfitergehäuse gebrochen, oder Dichtringe vergessen. Das hat das Autohaus natürlich schnell gefunden. Wwnn du das Auto abholst schau mal nach ob ein neuer Ölfiltergehäusedeckel verbaut ist.

Hallo

Sorry das ich nicht früher geantwortet habe. Zerlege gerade wieder einen M271.860 EVO mit Kettenabriss. :D

Die Ursache war mal wieder ein gebrochener Ölfilterdeckel der neu ca. 25€ kostet. Am besten lässt man sich bei dem M271.8xx (180 bis 250 CGI) eine Öldruckanzeige einbauen, um solche kapitalen Schäden zu verhindern. ;)

 

Ich sehe das genauso wie der "CGIDRIVER" es absolut richtig beschrieben hat.

Die haben vielleicht den Ölfilterdeckel oder die unteren beiden O-Ringe im Ölfilterdeckel erneuert.

Achte besonders beim Kaltstart auf solche Geräusche.

Noch ist der Händler in der Gewährleistungspflicht.

Gruß Michael

Ich fahre morgen dahin und bin gespannt

Danke

Hallo,

war heute beim Autohaus um das Auto abzuholen da sie nicht herausgefunden haben und alles in Ordnung ist.

Bin dort mit meinem Freund (der damals bei der Probefahrt dabei war) und dem Werkstattmeister zum Auto gelaufen und auf dem Weg sagte mir der Meister er hat das Auto ausgelesen und nichts gefunden und ist gestern mit dem Auto nach hause gefahren und heute zurück und dabei konnte er keine Geräusche erkennen.

Ich machte der Motorhaube auf um zu sehen ob sie der Ölfiltergehäuse erneuert haben, war aber nicht.

Ich machte das Auto an und das Geräusch war wieder da, dann meint der meister dass das Geräusch normal sein sollte. Danach habe ihm nochmal gesagt dass das Geräusch nicht bei der Probefahrt war und erst nach dem Öl Wechsel dazukam welche sie 1 Tag vor der Übergabe durchgeführt haben, das Geräusch habe ich am Parkplatz bei mir zuhause nach der Überführung gehört als alles ruhig war.

Zum Schluss sagte er mir "wir sind VW-Audi Autohaus und kein Mercedes und wir werden das nächste Woche bei Mercedes prüfen lassen."

Jetzt habe ich das Auto dort am Hof gelassen und werde wieder bis nächste Woche auf eine Antwort warten.

MFG.

Hast du gefragt ob der VW Händler an dem Auto vor Übergabe einen Ölwechsel gemacht haben.Entschuldigung, hab ich überlesen. Ich würde auf jeden Fall mal dem Ölfilter ausbauen, um zu sehen ob da alles iO ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C Klasse 180 CGI Bj.2001 Klapperngeräuche