ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C Klasse 180 CGI Bj.2001 Klapperngeräuche

C Klasse 180 CGI Bj.2001 Klapperngeräuche

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.

ich habe vor 2 Tage C Klasse 180 CGI Benziner 156PS mit 117000 Kilometer beim Autohaus gekauft und heute habe ich das Auto angemacht und höre ich auf einmal klapperngeräuche im Motorraum.

Motorhaube aufgemacht und das Geräusch kam wenn man von oben guckt hinter der Steuerkette links an der Seite, Video gemacht und konnte hier nicht laden.

Ich rufe morgen der Verkäufer vom Autohaus um das zu berichten da ich 1 Jahr Garantie habe.

Ich will und hoffe von euch das ihr mir sagen könne was das sein könnte damit ich weis wie ich mich verhalten.

Danke in voraus und bleiben sie alle gesund.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Ja das haben sie 1 tag vor Übergabe gemacht.

Sie haben mir gesagt das sie das Auto nächste Woche bei Mercedes Autohaus überprüfen werden.

Ich bin gespannt was bei Merceses raus kommt.

MFG.

Sorry 2 mal geantwortet.

Ja 1 Tag vor Übergabe.

Sie werden das Auto nächste Woche zu Mercedes Autohaus in Ihre nähe bringen zum überprüfen weil sie meine alles ok ist.

MFG.

Hallo

Heute hat mich das Autohaus angerufen und gesagt das sie das Auto bei Mercedes Werkstatt überprüft haben und dort habe sie festgestellt das der Steuerkette, Gleitschiene und spanner defekt sind und müssen ausgetauscht.

Sie haben auch gesagt das sie die Reparaturkosten komplett übernehmen werden weil laut Mercedes ist der Schaden schon länger.

Frage: Wird das Öl und Ölfilter auch gewechselt bei solche Reparaturen?

Wenn ja , weiß ich dann das Mercedes der ölfilter richtig einbaut :)

Danke euch für eure Hilfe

Wenn Mercedes das macht, wird das schon werden. Freu dich, neue Steuerkette etc. hätte dich locker 2000 Euro gekostet. Wenn sie die Nockenwellenversteller mittauschen, steht dann eine 4 vor den Nullen.

Ja bin froh dass das beim abholen passiert ist und nicht später.

Ich habe gelesen wie teuer das ist :(

Ich kann sagen Glück in Unglück und jetzt muss ich nur bis nächste Woche warten bis ich das Auto fertig und abholen kann.

Danke nochmal :)

Themenstarteram 1. März 2021 um 13:06

Hallo,

heute hat mich das Autohaus wieder angerufen und gesagt das ich das Auto heute oder morgen abholen kann.

Der Meister sagte mir am Telefon das die Kette inklusive Spanner und Nockenwellenversteller bei Mercedes erneuert haben.

Meine frage jetzt, wenn jetzt alles wieder OK ist, welche Motoröl empfehlt ihr für nächste Ölwechsel ?

Danke.

5W40 229.5 oder 5W30 229.5 Und keine Longlifeintervalle fahren. MINDESTENS 1X jährlich Ölwechsel machen und keine Kurzstrecken fahren. So hält die Steuerkette wieder 120000 km. Wenn du Glück hast.

Themenstarteram 1. März 2021 um 14:38

Danke

Ich denke der VW-Händler hat keine 4000€ bezahlt. Der hat erstens Rabatt von 30% auf die Teile gekriegt und auf die Arbeit sicher auch 20%. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Und sei froh, dass der Händler seriös war und das ohne wenn und aber übernahm. Da habe ich auch schon andere Dinger erlebt.

Themenstarteram 1. März 2021 um 18:04

Ja das glaube ich auch

Danke

Ich denke entscheidend ist das das gemacht wurde bevor die Kette gerissen und die Garantie bzw. Gewährleistung abgelaufen war. Super gelaufen.

Themenstarteram 1. März 2021 um 18:32

Ja, Glück in Unglück kann ich sagen und ich danke euch für eure Unterstützung.

MFG.

Keine Ursache, dafür ist das Forum da. Wer vernünftig fragt, bekommt vernünftige Antworten. Viel Spaß mit deinem neuen Wägelchen.

Themenstarteram 1. März 2021 um 19:09

Danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C Klasse 180 CGI Bj.2001 Klapperngeräuche