C200 CGI Bj 2012 Springt schlecht an
Moin zusammen
Hab einen w 204 c200cgi Bj 2012 bekommen.
Er springt sehr schlecht an. Es braucht 4-5 Versuche bis er startet. Dann läuft er aber stabil und ohne Geräusch. Mache ich dann aus und starte wieder kommt es direkt.
Warte ich 30-60 min. Startet er wieder schlecht. Irgendwelche Tips was ich gucken könnte??
17 Antworten
Überprüfe die Fehlerspeicher und dabei auch direkt den Kraftstoffdruck mit Xentry.
So wie du den Fehler beschreibst könnte der Druck nicht gehalten werden.
Hi
Noch eine Frage:
Muss die Kraftstoffpumpe kurz anlaufen wenn ich Auto auf schließe , Tür öffne oder Zündung einschalte ??
Zitat:
@aleluc schrieb am 14. März 2025 um 10:56:20 Uhr:
Hi
Noch eine Frage:
Muss die Kraftstoffpumpe kurz anlaufen wenn ich Auto auf schließe , Tür öffne oder Zündung einschalte ??
Unsere beiden elektrischen "Pumpen" sind so leise das ich sie noch nie hören konnte.
Tür öffnen war einmal beim GOLF GTI, das die beim W204 mit M271.8xx CGI beim Tür öffnen anlaufen müssten ist mir nicht bekannt.
Da unser S204 den Druck im Niederdruckkreis sehr lange hält, habe ich die Pumpen auch noch nie mit "Zündung Ein" also Zündschlüssel in Position 2 gehört.
Beim "Motor starten" also den Zündschlüssel in Position 3 oder dem folgenden "AUTO Start" (bei verbauten Automatik Getriebe) läuft sie dann aber spätestens mit. Die Hochdruckpumpe an der Einlassnocke wird dann ja auch angetrieben.
Bitte jetzt keine DIESEL mit vorhandener Rücklaufleitung mit dem M271.8 xx BENZINER ohne Rücklaufleitung vermischen.
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Ja ok. Muss ich mal genau prüfen. Habe aber noch Fehler Einträge gefunden die ich mal fotografiert hatte vom Dezember 2024. hatte ich total vergessen. Sorry.
Zitat:
@aleluc schrieb am 14. März 2025 um 12:50:34 Uhr:
Ja ok. Muss ich mal genau prüfen. Habe aber noch Fehler Einträge gefunden die ich mal fotografiert hatte vom Dezember 2024. hatte ich total vergessen. Sorry.
Dann würde ich doch zuerst die Steuerzeiten und alles was dazu gehört überprüfen.
Wundert euch doch bitte nicht wenn hier niemand mehr auf eure Fragen antwortet.
So mal ein Update.
Hab mit dem Tester die Motorlernwerte zurück gesetzt.
Und siehe da. Er springt mit einem kurzen Rassel sofort und beim ersten Mal an.
Kraftstoffpumpe Messwerte auch geprüft mit Zündung an und bei Motorlauf. Sieht gut aus würde ich sagen.
Heute kommt Steuerketten Werkzeug dann werde ich die Steuerzeiten prüfen. Gehe aber dabon aus das mind die Kette gelängt ist. Mal gucken. Berichte dann weiter
@aleluc
gibt's eigentlich große unterschiede zwischen den versionen fürs Delphi 150e ?
Ich hab noch version 2015 drauf, benutze es allerdings für einen 2011er Wagen.
So alles mal freigelegt. Wie sicher schon öfter als 100 mal
Geschrieben ??Kette gelängt und Steuerzeiten daneben.
Nw Versteller sehen super aus. Was würdet ihr jetzt alles neu machen ??
Zitat:
@zandi1 schrieb am 15. März 2025 um 23:50:48 Uhr:
@aleluc
gibt's eigentlich große unterschiede zwischen den versionen fürs Delphi 150e ?
Ich hab noch version 2015 drauf, benutze es allerdings für einen 2011er Wagen.
???????kann ich leider nicht zu sagen. Weiß es nicht.
Hast du schon neue orig. Kerzen drinn??? Könnte auch eine Eispritzdüse sein.
Neue Kette wäre auch fällig.
Zitat:
@aleluc schrieb am 16. März 2025 um 12:30:27 Uhr:
So alles mal freigelegt. Wie sicher schon öfter als 100 mal
Geschrieben ??Kette gelängt und Steuerzeiten daneben.
Nw Versteller sehen abgenutzt aus. Was würdet ihr jetzt alles neu machen ??
Alle Teile besser Orginal oder tut es auch was aus dem Zubehör Febi Vaico usw ??
Alles wechseln, mit Originalteilen. Da hast du die besten Chancen, das es klappt und dauerhaft funktioniert. Hab bei meinem bei 148000 alles gewechselt. Seit 100 000 km keine Probleme.
Keine halben Sachen machen, wegen 300 bis 400 Euro.