1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C Coupe

C Coupe

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,
gibt es eigentlich irgendwo schon Preise für das Coupe?
Soll ja ab März verkauft werden.
ich meine irgendwo gelesen zu haben, es soll billiger als die Limusine sein - so wei beim alten.
Gruß!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -MK-

Hab es mal mit Photoshop bearbeitet (ich weiss, meine Fähigkeiten sind begrenzt), aber so würde mir das Coupe deutlich besser gefallen.

Sorry, aber das nimmt dem C-Coupe viel Schnittigkeit. Auf dem Fake wirkt es langweiliger und lange nicht so dynamisch. Einfach wie eine Limo mit zwei fehlenden Türen.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Sieht gut aus!
Wird es das Coupe auch mit 4-Matic geben?

Schätze mal nicht, oder?

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

nur die bodengrupe ist von der c klasse übernohmen nicht mehr ( E-coupe)
Nein, weite Teile des Fahrzeuges sind C-Klasse.
Schau Dir einfach mal die Mittelkonsole an, das ist komplett C-Klasse.
Das komplette Fahtrwerk ist C-Klasse, deswegen betreffen viele Werkstattaktionen auch C-Klasse und E-Coupe.

mittelkonsole stimmt! aber cokpit heizung navi ist doch alles von der e -klasse übernommen das fahrwerk ist glaube ich auch verstärkt, und es gibt noch etliche teile die von der limo kommen ich glaube 70 % sind von der e limo, ist auch 13cm länger und 6 cm breiter als die c klasse

Zitat:

mittelkonsole stimmt! aber cokpit heizung navi ist doch alles von der e -klasse übernommen das fahrwerk ist glaube ich auch verstärkt, und es gibt noch etliche teile die von der limo kommen ich glaube 70 % sind von der e limo, ist auch 13cm länger und 6 cm breiter als die c klasse

Nein Das Coupe ist nicht 6 cm, sondern 6 mm breiter als die C-Klasse, und das hängt mit der eigenständigen Karosserieform zusammen. Nur zum Vergleich, die richtige E-Klasse ist 84 mm breiter.

Das E-Klasse Armaturenbrett würde gar nicht in das Coupe passe.
Die Klima/Heizung ist komplett C-Klasse, aber das Klimabedienteil ist aus der E-Klasse.

So ist es. Das E-Coupe hat mit der E-klasse in Wahrheit nichts zu tun (bis auf ein paar Karosserieteile).

Ich verstehe sowieso nicht ganz, warum jetzt ein identisches C-Coupe kommt.
In Wahrheit werden sich E- und C-Coupe nur in ein paar Karosserieteilen unterscheiden.
Bodengruppe, jetzt auch Innenaustattung, Abmessungen, etc. ist alles praktisch gleich.

Ähnliche Themen

Ich verstehe es auch nicht wirklich, zumal ausstattungsbereinigt die Preisdifferenz zwischen C-Klasse und E-Klasse (avantgarde, elegance, presafe, attention assist, beheizte Waschanlage , aktive Motorhaube , etc serienmäßig) auf 2-3 t Euro schrumpft.

Ich weiss nicht wo das C-Coupe preislich positioniert wird, aber es muss schon preiswerter als die Limousine werden, sonst macht es keinen Sinn. Deutlich preiswerter kann es aber nicht werden, da der Wegfall der 2 Türen soviel nicht spart.

Wenn ich es zu entscheiden hätte, wäre es rund 1000 Euro preiswerter als die Limousine.

Ganz einfach: Ein Großteil der Interessenten weiß nämlich schlicht nicht, dass das E-Coupe auf der C-Klasse basiert.

Sie denken, dass das E-Coupe auf der E-Klasse basiert und dementsprechend hochwertiger ist und somit bereit sind, mehr zu bezahlen.

Von daher haben C-Coupe und E-Coupe schon eine Daseinsberechtigung.

Ist wie bei Audi - da weiß auch niemand, dass die serienmäßig Vorderradantrieb haben. (Außer die Besucher dieses Forums)

Könnte durchaus meine nächstes Auto werden. Gefällt mir sehr gut.
Da mir aber zukünftig nur mehr Allradler ins Haus kommen, hoffe ich sehr stark auf 4-matic Modelle!

Ich befürchte das wird nichts mit dem Allradantrieb im C-Coupe, da es den auch nicht im E-Coupe gibt.

Zitat:

Ich befürchte das wird nichts mit dem Allradantrieb im C-Coupe, da es den auch nicht im E-Coupe gibt.

Ich denke schon.

Man muss doch nur die MOPF 204 angucken. Dort wurden u.a. der 250er als 4-Matic angekündigt. Ich wette, dass die Version auch für das Coupé kommen wird.

Was die Preise angeht. Da ist noch Luft zwischen E-Coupé und C-Limousine.
Einstieg bei dem 200 CGI C-Klasse: 34.200 €, E-Coupé: 40.800 €

Ich denke ein 200CGI Coupé wird also so um die 35/36.000 € starten 🙁

ist doch bescheuert, wenn der alte 231 PS Diesel in das neue Coupé kommt.
So kann man auch eine Differenzierung zwischen E Coupé und C Coupé herstellen.

Nur, dass die CO2 Werte des 231 PS Diesels viel viel schlechter sind und daher nicht bei uns bestellt werden kann... das suckt!
Daimler und Ihre Motorenpolitik... verstehe wer will! Bei Audi und BMW gibt's den gleichen Motor durch die unterschiedlichsten Baureihen hindurch... warum nicht bei Daimler?

Woher weisst du denn das der neue 350 CDI mit 265 PS nicht im C-Coupe kommt?

Hab ich was verpasst?

Zitat:

Zitat:

Nein Das Coupe ist nicht 6 cm, sondern 6 mm breiter als die C-Klasse, und das hängt mit der eigenständigen Karosserieform zusammen. Nur zum Vergleich, die richtige E-Klasse ist 84 mm breiter.

Die Klima/Heizung ist komplett C-Klasse, aber das Klimabedienteil ist aus der E-Klasse.

nein keine 84mm sondern nur 52mm breiter du meinst wohl die s klasse

Zitat:

Zitat:

nein keine 84mm sondern nur 52mm breiter du meinst wohl die s klasse

sind jetzt die amaturen tacho u.s.w. auch von der c-klasse wo sollen dann die 60% von der e-klasse sein ?? auser den scheinwerfern wohl nichts, oder sind dies die 60%

Zitat:

Bei Audi und BMW gibt's den gleichen Motor durch die unterschiedlichsten Baureihen hindurch... warum nicht bei Daimler?

Zumindest für BMW stimmt das nicht, auch hier werden in unterschiedlichen Modellen unterschiedliche Motore verbaut.

Zeitweise sogar unter gleichen Namen mit gleicher Leistung, aber anderer Motor ....

Gruß,
Christian

Diese Aussagen.. dass das E coupe eigentlich eine C Klasse ist, oder dass soviel Teile vom neuen C Coupe von dem oder dem stammen, sind doch mittlerweile völlig überholt...

Ich bezweifle, daß MB viel Geld spart, wenn ein E Coupe auf dem kürzeren Radstand der C Klasse steht.. Da geht es nur um Cents für ein paar cm mehr Blech..

Die anderen Hersteller machen es viel besser, nur MB hängt da hinterher.. Man hat einfach 4-5 Bodengruppen und die nimmt man für die verschiedenen Modelle. Das Coupe das dann ein wenig sportlicher als die Limousine sein soll, bekommt das kürzere etc... Darauf aufbauend werden dann die Designelemente für innen und außen verwendet.... Nur bei Mercedes wird wohl immer dieses Klassendenken aufgewirbelt... Wenn der CLS die Bodengruppe der S Klasse bekommen hätte, wie würde man das dann nennen ? 🙂

Über kurz oder lang wird alles vermischt. Was interessiert mich denn, ob die Klima erst im E oder S oder C war. Wenn sie neuester Stand ist und im Inneren schöne Schalter hat, ist das doch das wichtigste..

So wird es auch mit dem C Coupe sein. Das was passt, kommt rein. Wieviel Anteil von wem, ist nur wichtig wenn man es am Stammtisch rauslassen will... (Erinnert mich an die ersten Smart Fahrer, die damals Benz Sterne ans Auto geklebt hatten, weil sie zeigen wollten, dass es eigentlich ein Mercedes ist..) 😁

Deine Antwort