C Coupe
Hallo,
gibt es eigentlich irgendwo schon Preise für das Coupe?
Soll ja ab März verkauft werden.
ich meine irgendwo gelesen zu haben, es soll billiger als die Limusine sein - so wei beim alten.
Gruß!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von -MK-
Hab es mal mit Photoshop bearbeitet (ich weiss, meine Fähigkeiten sind begrenzt), aber so würde mir das Coupe deutlich besser gefallen.
Sorry, aber das nimmt dem C-Coupe viel Schnittigkeit. Auf dem Fake wirkt es langweiliger und lange nicht so dynamisch. Einfach wie eine Limo mit zwei fehlenden Türen.
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RudiH
Uih, ist das neu?
Ich habe im Juli/August versucht einen zu bestellen. Da wurde mir schon gesagt, das es keine neuen Bestellungen mehr gibt, sondern nur noch Bestandsfahrzeuge. Im Bestand war aber kein 350er mehr, deshalb musste ich schweren Herzens den W204 nehmen.
Auf die Seite mit der Zusammenstellung kommst du nicht mehr. Dürfte damit erledigt sein, hoffentlich kriegt der keinen Nachfolger. Ist nämlich mal schön etwas zu haben, was nicht an jeder Straßenecke steht 😎. Das C-Coupe ist nämlich definitiv
nichtder Nachfolger.
Das C Coupe ist definitv der Nachfolger vom CLC!
1. ES löst IHN ab
2. der CLC war ein 203er, das C Coupe ist ein 204er
Jetzt komm bitte nicht wieder damit, dass das C Coupe der Nachfolger vom CLK wäre...
Servus,
das C-Klasse Coupe ist nicht wirklich der Nachfolger vom CLC.
Der CLC ist mal als Konkurent zum 3er compact aufgelegt worden und hat dessen Konzept übernommen: Mittelklasselimousine mit kurzem Heck, Heckklappe und zwei Türen.
Bei BMW war das ganze als Einstigesmodell konzipiert, bei Daimler hab ichs nie richtig verstanden.
Das neue C-Coupe ist aber auch kein richtiger CLK. Der erste CLK hatte zwar auch festverglaste Scheiben und feststehende B-Säulen, allerdings unterschied sich die Karosse und das Cockpit inkl. Sitze vom C.
Von der Positionierung sehe ich aber das Auto eher als CLK.
Der Preis wird das bestätigen. Würde mich seeeeeeeeeeeeehr wundern wenn das Coupe billiger wird als die Limousine...
Gruß
Engelbert
Zitat:
Original geschrieben von Snoubort
Jetzt komm bitte nicht wieder damit, dass das C Coupe der Nachfolger vom CLK wäre...
Hm, Jein.
Mercedes wird künftig das Lineup im Kompakt-Coupé-Bereich auf eine etwas breitere Basis stellen. Die CLC-Nachfolge wird quasi in ein höher und ein niedriger positioniertes Modell aufgegliedert. Das C Coupé C204 ist eindeutig etwas höher positioniert als der bisherige CLC.
Damit das aufgeht, ist auch das E Coupé in direkter Nachfolge des CLK etwas nach oben gerutscht. Ganz unten ist somit Platz für das neue kleine Coupé auf A-Basis (Code C117), das dann voraussichtlich 2013 mit Frontantrieb, aber 4 Türen erscheint.
Zum C Coupé selbst: *habenwill*
Ähnliche Themen
Hab es mal mit Photoshop bearbeitet (ich weiss, meine Fähigkeiten sind begrenzt), aber so würde mir das Coupe deutlich besser gefallen.
Der direkte CLC-Nachfolger kommt auf Basis der A-Klasse.
Zitat:
Danke, stimme voll zu!
erste Fotos....
einfach nur genial : http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Es ist richtig, dass der CLC damals als Konkurrenz zum 3er Compact eingeführt wurde, mit verkürztem Radstand (denke vom SLK).
Trotzdem, das E Coupe ist der Nachfolger vom CLK, und zwar von allem her (Zeitpunkt, Preis, Modellkennung, E-orientiertes Design, Größe bzw. "Kleine", versenkbare Scheiben etc.), bis eben auf dem Namen, und wer sich da blenden möchte...
Und, das C Coupe wird der richtige Nachfolger vom CLC werden:
- ausstattungsbereinigt wird da definitiv kein großer Preisunterschied liegen, denn preislich liegt auch ein E Coupe (im Vergleich zu Elegance/Avantgarde Limo) nicht weit entfernt. (Nochmal zum Vergleich: ein 124er Coupe lag preislich erheblich über der Limousine)
- Auch beim CLC-Facelift wurde ja schon (vermeintlich) versucht, aus dem Kompaktwagen eine klassische Coupe-Linie zu basteln, und diesen hohen Heckabschluss sehen wir auch beim C Coupe.
- ich wiederhole mich: Zeitpunkt, technische Basis (C-Klasse verkürzt, C Cockpit, feste hintere Seitenscheiben + B-Säule) und Modellnummer --> Nachfolger
- Das A Coupe wird kleiner werden, Frontantrieb bekommen und denke preislich auch eher Richtung Scirrocco, 1 er Coupe etc. positioniert werden. Das einzige Nachfolgermerkmal wäre, dass es das günstigste MB Coupe sein wird (die 3 türige A-Klasse mal nicht mitgezählt).
Nur weil der CLC optisch nicht gelungen und für das Gebotene preislich abgehoben war, darf ein gut gemachtes Coupe ja trotzdem der Nachfolger sein...
Zitat:
Original geschrieben von Snoubort
Nur weil der CLC optisch nicht gelungen und für das Gebotene preislich abgehoben war, darf ein gut gemachtes Coupe ja trotzdem der Nachfolger sein...
Über die Optik läßt sich streiten. Tatsache ist, daß der CLC eine Mischung aus 203er und 204er war und somit ist das C-Coupe mit Sicherheit nicht der Nachfolger des CLC, was auch intern so gesehen wird. Angeblich wird schon an einem wirklichen Nachfolger gebastelt, aber ob der tatsächlich wieder CLC oder anders heißen wird weiß noch keiner so genau.
Sind Preise und Motorendaten bekannt??
Ich schätze mal, das Coupe bekommt dieselben Motoren wie die Limosine MOPF.
Also:
Benziner: http://....mercedes-benz-passion.com/.../400_C-MOPF_Benzin.jpg
Diesel: http://....mercedes-benz-passion.com/.../1024_C-MOPF_Diesel.jpg
Leider ist kein "kleiner" Sechszylinder dabei, wie bei BMW der 325i. Schade.
Habe heute das C-Coupe anschauen dürfen.
Es ist eine richtige Schönheit, das kommt auf den Bildern nicht rüber.
Das schlanke Dach macht von hinten einen muskulösen Hintern.
Wenn der 350 CGI (306 PS) und der 350 CDI (265 PS) auch so kommen wie bei der C-Limosine (evt. noch 4matic) wird es eng für das E-Coupe!
Zitat:
Sorry, aber das nimmt dem C-Coupe viel Schnittigkeit. Auf dem Fake wirkt es langweiliger und lange nicht so dynamisch. Einfach wie eine Limo mit zwei fehlenden Türen.