ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 320 CDI Wieviel Wertverlust?

C 320 CDI Wieviel Wertverlust?

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 12:50

Servus Leute!

Meinen neuen W204 bekomme ich im Oktober.

Weiss jemand evtl. mit wieviel Wertverlust ich nach einem Jahr rechnen muss? Mit ca. 20tkm auf der Uhr.

Die Austattung wird wohl auch eine Rolle spielen oder was meint ihr?? Mein Arbeitskollege meint ich müsste locker mit 25% rechnen da 6 Zylinder Motor!

Gruss Manuel

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. Juli 2007 um 12:56

Bei den großen Motoren hat man immer mehr Wertverlust, wirklich stabil sind nur die Einstiegsmotoren. Und manche Ausstattungen sind gebraucht praktisch nichts wert, wie zum Beispiel KeylessGo oder ein elektrisches Heckrollo.

Außerdem musst du bedenken, dass bereits knapp 12-15% auf jüngere, wenig gefahrenere Halbjahres- und Vorfürhwagen gehen. Manche handeln so viel Rabatt beim Neuwagen raus! (...nun bei MB nicht unbedingt, war eher allg. gemeint).

Insofern sind 25% im ersten Jahr durchaus realistisch!

Gruß

kann man wohl so nicht sagen das mann ein 6 Zylinder schwerer Verkauf Angebot Nachfrage,

sicherlich ist die Ausstattung auch ein Wichtig punkt ....

 

Vermute mall das du Werksangehöriger bist hättest vielleicht früher bestellen sollen könntest dann sicherlich früher und besser Verkaufen.

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 13:04

Ja richtig bin Werksangehöriger und die Mindesthaltedauer sind 6 Monate.Also werd wohl dementsprechend nach 6 Monaten verkaufen.

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 13:07

Oder besser gesagt erstmal nach 6 Monaten schauen was ich noch kriegen könnte

weis du schon was du an Firmenangehörigenrabatt an Steuern Zahlen musst.

wenn du Verwandte bei Daimler hast kannst du den Freibetrag zusammenlegen.

Hi, ich denke das du so einen Wertverlust von ca 7000 € haben wirst (nach einem ´Jahr)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 320 CDI Wieviel Wertverlust?