ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 220 CDI oder C 320 CDI?

C 220 CDI oder C 320 CDI?

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 13:00

Hallo Leute!

Hab mal beide Motorisierungen konfiguriert und bin ziemlich positiv überrascht! Bei identischer Austattung mit Avantgarde,Sportpaket AMG,Comand,Automtik,Xenon usw. bleibt eine Differenz von nur ca.3700 Euro(Firmenangehörigenpreis),da beim C 320 CDI Avantgarde schon Serie ist.Da könnte man schon schwach werden und zum V6 greifen.Alleine schon die 7G-Automatik.Meiner Meinung nach einfach gelungen! Harmoniert gut mit dem Monster-V6.

Was meint ihr,was lässt sich besser als Jahreswagen verkaufen? 220 CDI oder 320 CDI??

Ähnliche Themen
88 Antworten

Beide werden sich gut verkaufen lassen, da beides gefragte Diesel sind ;)

Bleibt eigentlich für dich nur die Frage: mehr Spaß und Leistung bei etwas höheren Kosten, oder das wirtschaftlichere Auto, und dafür eben nicht soviel Leistung.

am 23. Juni 2007 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von afis

Beide werden sich gut verkaufen lassen, da beides gefragte Diesel sind ;)

Bleibt eigentlich für dich nur die Frage: mehr Spaß und Leistung bei etwas höheren Kosten, oder das wirtschaftlichere Auto, und dafür eben nicht soviel Leistung.

genau so siehts aus!

man muss aber auch sagen, dass der "neue" 220er mit 170ps und 400 Nm, auch nicht so viel weniger leistung hat!

aber es ist und bleibt natürlich deine entscheidung, medi80

Zitat:

Original geschrieben von MB_boy

genau so siehts aus!

man muss aber auch sagen, dass der "neue" 220er mit 170ps und 400 Nm, auch nicht so viel weniger leistung hat!

aber es ist und bleibt natürlich deine entscheidung, medi80

Es bleibt dabei: der 220er spielt in einer ganz anderen Klasse, als die V6. Und selbst PS-mäßig auf dem Papier sind 1/3 mehr, ein gewaltiger Unterschied. Ich weiß nicht, wie man leistungsmäßig solche Motoren vergleichen kann...Selbst zwischen den 4-Zylindern bei Audi BMW und MB mit zwischen 163 und 177 PS und den kleineren 6-Zylindern merkt man spürbare Unterschiede, selbst wenn teilweise nur 3 PS dazwischen liegen.

am 23. Juni 2007 um 20:56

Das kann ich nur bestätigen. Zwischen einem 220 CDI und meinem W203 C280 liegen leistungsmäßig doch Welten... Natürlich meine subjektive Meinung.

Der 320er V6 ist vom geräusch kaum noch als Diesel wahrzunehmen, der 220er gegegen immer.

Vom Wiederverkauf wird der 220er besser sein, ist eben das Volumenmodell der C-Klasse, der 320er macht aber mehr Spaß :cool:

am 25. Juni 2007 um 14:17

Hallo!

Der 220 CDI wird mit Sicherheit das am meisten verkaufte Modell werden und sich somit auch beim Wiederverkauf leicht veräussern lassen und noch einen guten Preis bringen.Der Preisunterschied zwischen diesen beiden Modellen ist doch recht gross und so wird mancher Käufer eher zum C 220 CDI greifen.Ich schwanke noch zwischen 320 CDI mit 7 G-AG oder C 350 Benziner, werde erst einmal testen.Für den Alltag ist der 220 CDI so glaube ich ausreichend.Der Verbrauch ist zwischen 220 CDI und 320 CDI eher gering, nur die Preisdifferenz wird vielen nicht schmecken nämlich 6545 Euro.

MfG.Knullerich.

Zitat:

Original geschrieben von Knullerich

Hallo!

.Der Verbrauch ist zwischen 220 CDI und 320 CDI eher gering, nur die Preisdifferenz wird vielen nicht schmecken nämlich 6545 Euro.

MfG.Knullerich.

Zieh mal 2000,. Euro ab, dann passts.

Den 320 / 350 bekommst du nur als Elengance / Avantgarde, nicht als Classic.

am 26. Juni 2007 um 8:37

Noch zu berücksichtigen der Unterschied in den Unterhaltskosten.

320CDI 8,5 l Öl beim Wechsel.

@Bikendrifter

Die C-Klasse 320 bekommst Du auch als Classic. Elegance oder Avatgarde kosten aber keinen Aufpreis...

Zitat:

Original geschrieben von bak80

@Bikendrifter

Die C-Klasse 320 bekommst Du auch als Classic. Elegance oder Avatgarde kosten aber keinen Aufpreis...

Oops, sorry hab mich geirrt...

am 27. Juni 2007 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von benzstern

Noch zu berücksichtigen der Unterschied in den Unterhaltskosten.

320CDI 8,5 l Öl beim Wechsel.

Na, auf die 2 (?) Liter Öl kommt es auch nicht mehr an...

Der 320er wird sich vom 220er erheblich abheben. Ein V6 im Dieselbereich ist schon was feines. Ich bin den 220er im 204 für paar Stunden gefahren und muss sagen, das er mir nicht gefallen hat. Der Durchzug hat gefehlt und ab 160km/h ist Schluss mit Vortrieb. Vllt. lag es auch am Automatikgetriebe...

am 27. Juni 2007 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor

Der 320er wird sich vom 220er erheblich abheben. Ein V6 im Dieselbereich ist schon was feines. Ich bin den 220er im 204 für paar Stunden gefahren und muss sagen, das er mir nicht gefallen hat. Der Durchzug hat gefehlt und ab 160km/h ist Schluss mit Vortrieb. Vllt. lag es auch am Automatikgetriebe...

So ist es... Zudem unerträglich laut.

Ich hatte kürzlich auch das Vergnügen einen W204 C220CDI Elegance zu fahren. Ich hatte das Fahrzeug für etwas über eine Woche. Ansonsten fahre ich einen 320CDI W203. So schlimm, wie der 220CDI hier hingestellt wird, ist er bei weitem nicht. Er hat eben 170PS und nicht um die 200, wie der oben genannte 230K oder 280er. Man hört den Motor zwar, aber ich fand es eigentlich nie nervig. Und rein aus meiner Erfahrung mit Dieselfahrzeuge: die laufen mit der Zeit eher besser. Und ich persönlich könnte mir auch den Schritt vom 320CDI auf den 220CDI vorstellen.

Die größten Wehrmutstropfen im Vergleich zum 320CDI ist die Anfahrschwäche und die arg gemütlich schaltende 5Gangautomatik.

Die Fahrleistungen des 220er reichen im Alltag locker aus. Man muss beim Überholen keine Angst haben und ist auch auf der Autobahn nicht langsam.

Deine Antwort
Ähnliche Themen