ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 220 CDI oder 250 CDI? Leasingbudget ausgereizt...

C 220 CDI oder 250 CDI? Leasingbudget ausgereizt...

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 19:48

Hallo Zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Dienstwagen und unter anderem an der neuen C-Klasse - 220 oder 250 CDI - interessiert.

Da bei uns die Mercedes-Leasingkonditionen sehr zu wünschen lassen (LF ca. 1,5 %) ist mein monatlicher Finanzrahmen bei einer C-Klasse am absoluten Limit. Das zwingt mich, insofern ich zum C-Benz greife, Abstriche bei Ausstattung zu machen. Das wichtigste Extra ist für mich eigentlich das Navi, gefolgt von Klima und Sitzheizung. Alle anderen Features sind nett, verlieren aber bei mir relativ schnell an Bedeutung.

Letztendlich liegt die Entscheidung zwischen einem 220CDI mit 7G oder einem 250CDI mit Handschaltung.

Welche Empfehlung könnt Ihr mir diesbezüglich bei einer jährlichen Fahrleistung von ca. 50tkm bei einem 80%igen Autobahnanteil geben?

Bisher konnte ich hier viele Beiträge zu den Motoren überfliegen, eine Tendenz konnte ich für mich aber noch nicht finden. Der 250CDI geht einen Tick besser - jedoch fährt der Großteil hier diesen Motor in der Automatikvariante?! Dieses "etwas" besser könnte zumindest helfen, wenn die Außendienstler in Ihren 170PS TDI`s/TDCi`s/d`s etc. einem auf der BAB auf die Pelle rücken...:cool:

Probefahrt steht nicht als Möglichkeit, da momentan im Oberstress...

Für ein kurzes Feedback - Idealerweise von Fahrern mit ähnlichem Fahrprofil - bedanke ich mich im Voraus!

Viele Grüße aus Würzburg

Steffen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Um Rennen zu gewinnen, wie fragwürdig das auch immer sein mag, reicht der Leistungsunterschied vom 220er zum 250er auch nicht aus. Die freien Stücke sind in der Regel zu kurz. Also lieber auf das fragwürdige seltene Vergnügen einmal schneller als ein Passat, 3er oder so zu sein und sich dauerhaft auf einen leisen, komfortablen und zügigen Reisewagen freuen.

Das ist das Beste,was ich hier in letzter Zeit so lesen konnte. Es gibt also doch besonnene MB-Fahrer hier. Als Neuling in einem Auto-Forum musste ich erst "verheizen", "verbressen" und "verblasen" googeln und das Dauerthema "Höchstgeschwindigkeit" kann ich auch schon nicht mehr hören. Es stellt sich gar die Frage, ob man auf einer Autbahn noch seines Lebens sicher ist. Von mir aus können Sie die Kisten bei 180 abregeln. Bringt Sicherheit und spart Sprit.

Ich habe meinen 220 MOPF blind bestellt, den gabs "damals" noch nicht zu sehen/fahren. So "schlimm" finde ich das nicht - empfehlenswert ist es aber schon.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von anniken

:confused:

Ich dachte links auf Bild 3 das wäre Obsidianschwarz?!

Vll eine Sonderfarbe....?

Wenn mich mein nicht-farbkalibrierter Monitor nicht täuscht, sind das auf Bild 3 von links nach rechts folgende Farben:

Magnetitschwarzmetallic

Obsidianschwarzmetallic

Schwarz Unilack

Zitat:

Original geschrieben von Corsa87

Cupritbraun!

Sehr gewagt, aber nicht ganz auszuschließen

Setze 10 EUR ;)

Bei trübem Wetter und Handykamera sieht Cupritbraun genauso aus. Ne schicke Farbe wenn es immer sommerlich ist, finde ich :)

http://www.newcardiscount.eu/images/wagen/20100414131537_8512.jpg

am 17. Juli 2011 um 18:28

An den TE, also warum dann nicht einen hervorragend ausgestatteten 3er nehmen?

Gerade die 1.Serie ist ja doch immer einmal wieder von Kinderkrankheiten heimgesucht.

Und der 3er ist ausgereift. Technisch, man möge mich verbessern, wird sich erst mal nicht so viel Neues bieten.

Ich war damals froh einen sehr günstigen "alten" W211 zu bekommen, obwohl der W212 schon bestellbar war. Und es reut mich in keiner Minute. Jetzt freue ich mich natürlich auf den neuen MOPF-C auch wenn es noch sooooo lange hin ist.

Doch mit den günstigen Konditionen kann man sich Luxus und oder eine "entspanntere" Maschine leisten.

Füll doch mal Deine Wunschliste beim 3er mit all den sinnvollen und weniger sinnvollen Extras bis Deine Budgetgrenze erreicht ist.

Oder nimm ein günstiges Modell und fahre jedes Jahr mit der Ersparnis in den Urlaub.

am 17. Juli 2011 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von anniken

letztendlich liegt die Entscheidung zwischen einem 220CDI mit 7G oder einem 250CDI mit Handschaltung.

Welche Empfehlung könnt Ihr mir diesbezüglich bei einer jährlichen Fahrleistung von ca. 50tkm bei einem 80%igen Autobahnanteil geben?

Bisher konnte ich hier viele Beiträge zu den Motoren überfliegen, eine Tendenz konnte ich für mich aber noch nicht finden. Der 250CDI geht einen Tick besser - jedoch fährt der Großteil hier diesen Motor in der Automatikvariante?! Dieses "etwas" besser könnte zumindest helfen, wenn die Außendienstler in Ihren 170PS TDI`s/TDCi`s/d`s etc. einem auf der BAB auf die Pelle rücken...:cool:

ein langstreckengefahrener 220 mit automat geht auf freier autobahn deutlich besser als die diesel-riege der mittelklasse von vw, opel, audi, ford. der bessere cw-wert kommt bei hohem tempo zu tragen und das üppige drehmoment wirkt sich erst bei langen übersetzungen so richtig aus. der 7-gang-automat kann richtig was. 8,1s von 0-100 km/h und 231 km/h sind doch ein wort.

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 18:45

Technisch ist der 3er sicherlich in jeglicher Hinsicht ein top Fahrzeug. Auch ist der 2 Liter Diesel ein hervorragender Motor.

Leider sagt mir weder In- noch Exterieur zu. Das Außendesign geht ja ganz in Ordnung, der Innenraum nimmt jedoch jegliches Gefühl von Wohlfühl-Ambiente. Das wirkt so kühl und langweilig, mit wenig Liebe zum Detail. Bei 50.000km+ jährlich ist das schon ein wichtiger Punkt für mich.

Problemtisch sind außerdem die Sitze im 3er. Die Sportsitze zu sportlich, die Seriensitze eine Unverschämtheit. Keine Frage die Verarbeitung, wie aus einem Guss, ist super, aber bei manchen Features sollten sich die Herren aus MUE mal bei der Konkurrenz umschauen.

(Sorgen mach mir jedoch keine, im Gegenteil, betrachtet man das Interieur von 5er & neuem 1er)

am 18. Juli 2011 um 7:58

Ok, also dann ohne Wenn und Aber eine C-Klasse :D

Nimm den schönen C220 mit Automatik. Daran hast Du zu 100% Freude.

Die zwei Situationen im Jahr, bei denen Dir der 250er fehlt kann man verschmerzen.

Im Alltagsbetrieb ist der C220 sogar das harmonischere Auto. Leiser, vom Antritt her gleichmäßiger und auf der Bahn nicht wirklich langsamer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 220 CDI oder 250 CDI? Leasingbudget ausgereizt...