Bye Vectra, Hallo Zafira
Nun verlässt mich auch mein Vectra, nach über (5 Jahren/170.000km) und mit Tachostand von 320.000 KM und noch Tüv bis
Ich fand den Vectra sehr zuverlässig in den 5 Jahren. Größere und Kleine Reparaturen gab es aber trotzdem wie z.b.
- Getriebe ( Austausch gegen ein gebrauchten was immer noch hält seit 100.000 KM )
- 1 x Komplettauspuff von Krümmer bis ESD
- 4 x Kabelbruch an der Heckklappe
- Deckeldichtung, Ölwannendichtung
2 x Spurstangen, 2 x Domlager, 4 x Stoßdämpfer, 1 x Traggelenke, 8 x Stabis, KWS, NWS die gewechselt wurden.
vom Motor her gönnt er sich so langsam Öl ca. 1 l auf 5000 km, waren mal ca.0,3 l bei 12-15TKM
Jetzt kommt ein Zafira A (EZ 10/2001, 1.8 125 PS, 108.000km)
- Zahnriemen, WAPU, TÜV neu
- Winterreifen, Sommerreifen Alufelge
Wenn ich meinen Vectra in Zahlung gebe soll er noch 3800 € Kosten. (Hoffe die Finanzierung klappt)
Für den Vectra ist es wohl das beste wenn ich ihn in zahlung gebe, beim Privat Verkauf werde ich wohl keine 1000 € mehr bekommen. wer intresse hat kann sich melden ( PLZ 17291 )
17 Antworten
Zafira A scheint ein beliebtes Modell bei Ex Vectra B-Fahrern zu sein. 😉
Dann hast ja eigentlich nur Verschleissteile gehabt bisher.
Würd ich auch noch nehmen, aber nur Facelift OPC Line 2.2 Automatik mit Recaro Leder(aber da ist wieder der 2.2er das Problem)
Zafi ist schon ok. Mein Schwager hat einen 2002er, er hatte sogut wie nichts damit.
Alles gute mit dem neuen!
Nachwuchs?🙂
Ähnliche Themen
Hmmm...
3.800 Euro für'nen 1.8er Zafira A aus 2001 ist schon ein bischen hoch.
Sonst hat er die gleichen Macken wie der Astra-G (gleiche Basis) ist aber im Schnitt insgesamt besser als der Vectra-B.
Uns würde auch der Zafira reizen (weil der halbwegs das Platzangebot vorne wie der Omega hat, Kofferraum ist aber kleiner).
Aber für uns käme nur der Facelift OPC mit dem Z20LET in Frage. Aber die OPC sind preislich leider uninteressant. Und die Interessanten sind meist verheizt...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von hlmd
Hmmm...
3.800 Euro für'nen 1.8er Zafira A aus 2001 ist schon ein bischen hoch.Sonst hat er die gleichen Macken wie der Astra-G (gleiche Basis) ist aber im Schnitt insgesamt besser als der Vectra-B.
Uns würde auch der Zafira reizen (weil der halbwegs das Platzangebot vorne wie der Omega hat, Kofferraum ist aber kleiner).
Aber für uns käme nur der Facelift OPC mit dem Z20LET in Frage. Aber die OPC sind preislich leider uninteressant. Und die Interessanten sind meist verheizt...Gruß
Wenn der Wagen Tip-Top gepflegt ist, keinen Wartungsstau hat und auch der Zahnriemen gemacht wurde, dann ist der Preis schon in Ordnung!
Hoffe nur das der Zafira keine Zicken bei Dir macht! Habe im privaten Umfeld auch Zafira-Fahrer kennen gelernt die nur Ärger mit dem Auto hatten.
Glückwunsch zum Zafira.
Habe vor zwei Wochen den gleichen Tausch gemacht und bin (noch) super zufrieden damit. Vom fahren her ist es aber ein Unterschied wie Tag und Nacht. Fühle mich schon fast, wie ein Trucker 😉, von der Sitzposition her. Gegen einen Zafira, ist ein Vectra fast ein Sportwagen!
glückwunsch zum neuen.
warum wollen alle einen fl za4a opc haben???was ist daran anders,besser?
hmm dann werde ich euch wohl auch bald verlassen wegen eines za4a´s...
aber denke bleibe trotzde noch hier.
mfg
André
3800,- und Inzahlungnahme ? Was soll der so denn kosten ?
Wir wollten unseren mal verkaufen und da hatte bei 3700,- nicht mal einer angerufen. O.K. steht bestimmt nicht so geleckt da, wie Deiner, aber ist keine Holzklassen Ausführung.
Die Preise waren mal stabil, sind jetzt aber auch in den Keller marschiert.
Ich wollte sogar meinen Vectra verkaufen und noch einen Zafira hinstellen, weil der vom Kollegen frei wurde (OPC,Xenon,Navi, Hängerkupplung, Facelift, 232 PS, Schiebedach, Klimaautomatik, Stüber Auspuff.....), den hätte ich für 6000,- haben können.
Leider hat mir keiner meinen Vectra oder Zafira abgekauft.
Wer Vectra gewohnt ist, hat im Zafira echt ein total anderes Fahrgefühl. Sehr behäbig, da ist nix mit Kurvenfahren, da ist um die Kurve heben angesagt.
Tiefergelegte Proll Zafira´s find ich peinlich, nur der OPC darf sowas und den kann man schon ordentlich fahren, aber rappelt dann auch ganz schön.
Wie gesagt, mich würde mal der Insgesamt Preis interessieren, hört sich hoch an, liegt aber vielleicht auch am Gebiet.
OPC´s kosten doch nicht viel, die bekommt man auch schon hinterhergemschissen für die Leistung jedenfalls. Da wollen genügend andere für ihren Astra G Turbo Unsummen, da kannst man sich locker nen Zafira hinstellen.
Typische Probleme beim Zafira sind klar die B-Säulen Kabelverbindungen. Motortechnisch wie beim Vectra. Bremsen sollten schon die neuen verbaut sein, meine die Anlage selbst, die fressen sich nämlich gerne fest. Ich glaube alt war Bosch und neu sind Lucas. Kostet dann mal ne stattliche Summe, die HA umbauen zu lassen 😉
Sonst ein extrem solides Auto, hatte ich Jahre lang geforscht und nie einen Vectra typischen Gesichtsausdruck erhalten. Alle waren zufrieden und wir sinds auch. Haben jetzt 160tkm drauf und ideal für Familie, wo auch mal Kratzer reinkommen, alles mitfahren kann (7-Sitze).
Wollt ich mal loswerden, weil ja hier und da gern mal ein Vectra den Geist aufgibt.
Günstiger Allrounder, mit Schiebetüren wäre er fast perfekt. Wer mehr ausgeben kann, sollte den Mazda 5 mal in Augenschein nehmen.
Dann mal gute Fahrt und guck mal wegen der Bremse, wäre ratsam. Krümmer, ESD, Zahnriemen sollte klar sein.
Ich fahre auch den zafira a opc mit EDS phase 2
Habe vorher bj 99 vectra b Sport 2.0 gehabt wen ich ehrlich bin trauerer ich ihm immer noch nach war ein tolles auto aber kein vergleich von leistung
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Nachwuchs?🙂
deswegen hatte ich damals den vectra gekauft.
aber ich habe heute Probefahrt mit gemacht und ich finde den 1.8 etwas lahm. aber sonst ist er tip top in ordnung. ich werde mir das noch mal überlegen und doch wohl einen suchen mit mehr leistung. und 3800 ist zwar im oberen Preissegment aber man muss auch den zustand sehen. aber wie gesagt ich werds mir überlegen. oder ich such mir nen C vectra
Hört sich an, wie meine Geschichte... 😁
Meinen Vectra B 1997 2,0L 16V mit 208000km habe ich für 900€ verkauft und es kam ein Zafira A OPC ins Haus.
Der Zafira hat mich 8000€ gekostet mit 80000km, Bj.08.2003, neuem Zahnriemen, neuen Xenonscheinwerfer links, frischem TÜV und AU.
Turbo und Krümmer völlig in Ordnung.
Also irgendwie muß die Zeit sein, daß bei vielen der Vectra einem Zafira weichen muß...
Viel Spaß mit dem Zafira und gute Fahrt!!
zafira sollts doch nicht mehr werden, ich halte ausschau nach einen vectra c. gegenüber eine Zafira deutlich mehr platz und mehr ausstattung, für meine alten Vectra b habe ich angebote 300-500 € vielleicht kauft ihn ja noch ein "liebhaber" für 900. ansonsten geht er in einzelteile weg. alleine die Front und Heckstoßstange haben mal über 700 € gekostet.