bye bye, digital-racing ...
157 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von echsenbumse
Der Motor kommt aber wieder in einen TT rein :-)Zitat:
Original geschrieben von Charly311
Aber so wie ich das mitbekommen habe, gibt es ja leider den 1.8T nicht mehr. Soll ja jetzt nen 3.2L rein. Fand den 1.8T auch besser, weil es halt ein ganz besonderes Aushängeschild war.
Das ist ja der Wahnsinnige! 😁
wie jetzt? Echsenbumse bekommt den?😰
Ja ich bekomme den "alten" Motor vom Stefan.
Mein alter steht dann übrigens zum Verkauf 😉
APX mit ca. 340 PS und 450NM
Das ja mal nicht schlecht 😰
Baust den selber um,oder übernimmt das die Firma Siemoneit-Racing?
Gratuliere zum Motor 🙂
Ähnliche Themen
Nee, das macht mein Schrauber Simon... nee inzwischen guter Freund Simon... zu dem habe ich Benni nämlich geschleppt "damals"... 😉
Zitat:
Ja ich bekomme den "alten" Motor vom Stefan.Mein alter steht dann übrigens zum Verkauf 😉
Ach das war das super Angebot das du nicht auschlagen kannst/darfst/solltest (Cupra Forum, Ende Oktober 07) 😉
Dann reift die Überlegung beim Stefan ja auch schon ne ganze Weile...
Na wenn der Preis stimmt muß man da wohl einfach zuschlagen.😎
Viel SPASS !!
Gruß Lupi
wie würde sich denn diese Maschine in einem Frontler fahren?😰😁 Differentialsperre, 255er Semislicks vorne drauf und los geht´s.
Fährt sich dann bestimmt wie der EIP Golf 3 VR6 Turbo mit Frontantrieb. Na immerhin macht er knapp 11 Sekunden auf der Viertelmeile.
Den hätte man doch auch in den weißen leergeräumten Lupo rein bauen können. Einen 550 PS Lupo hat bestimmt noch keiner gebaut! Ist der Besitzer der Simon?
Nee, der gehörte Stefan...also nicht Siemoneit. Simon hat ihn nur mit Stefan zusammen gebaut.
Zitat:
Ja ich bekomme den "alten" Motor vom Stefan.Mein alter steht dann übrigens zum Verkauf 😉
alter du Hund geile sache ;-)
Was geht denn hier ab?!!! Da guck ich mal n paar Tage nicht rein weil mein Rechner abkackt und hier werden gleich die dicken Motoren durchgetauscht...😰😁
Ja schönes Ding Benni!!! Dein alter Motor wär bestimmt ne interessante Sache wenn ich kein Frontler hätt...🙄
Son Krempel!
Gruß Matze
wieso mit front geht dat auch, aber erst ab 100kmh wenn die räder nicht mehr drehen hehe
Frontler geht sicher!
Mit den Passenden Reifen ,und zur Not noch ner Sperre is des machbar!
gehen tut das. Aber wie, und schon gar nicht bei Nässe.
Vielleicht sind meine Reifen auch falsch (Dunlop SP01 225/40) oder die Abstimmung ist einfach zu aggressiv, aber der Seat Leon Top Sport von nem Kumpel mit K03-S Lader und maximal 1,5 Bar im APP dreht auch ohne Ende durch.
Allerdings setzt das volle Drehmmoment bei Stefans ex 2,0 20V liegt wohl bei so hohen Drehzahlen ein, dass man das evtl. sogar besser handhaben kann. Aber dafür zieht er dann wahrscheinlich unten rumm gar nix vom Teller. Was für eine Verdichtung hat der denn? Rund 8:1?
ich kenn nen Cupra der hatte 377 PS ,von 0 auf 100 in 4,5 Sec ,ohne Sperre, mit yokohama Parada
Naja, ich hätt jetzt vom Gefühl her gesagt das ohne Sperre für Frontler mehr als 300 PS wohl nicht mehr so toll zu fahren sind. Und wenns ein Alltagswagen bleiben soll dann fährt man den ja auch zwangsweise bei Nässe. Hab ja meine neuen 19 Zöller hier liegen, brauch nur noch Reifen. Dann sollte eigentlich erstmal Traktion da sein. Kann man eigentlich den großen Motor an das Getiebe vom Frontler mit 5 Gängen anbauen wenn man die Große Kupplung(240mm) und Schwungscheibe mitverwendet?