1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Business CD: Aussetzer beim MP3 hören - wer konnte das Problem lösen?

Business CD: Aussetzer beim MP3 hören - wer konnte das Problem lösen?

BMW 3er E46

Hallo Zusammen

Ich habe das Business CD von 2005 bei mir verbaut, um in den Genuß von MP3 Sounds zu gelangen. Leider ist die Freude nur meist 30 min lang, denn so ca. ab dieser Zeit setzt die Musik erst einmal ganz kurz und dann in immer kürzeren Intervallen bis hin zur totalen Stille aus.

Wenn ich eine Musik-CD brenne, passiert das auch. Dann aber erst so ab der 60-65 min.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wenn ja, was war es bei Euch?
Meine Vermutungen liegen sekundär in einem verdreckten Laser und primär in der schlechten Qualität der CDs. Aber vielleicht ist es ja auch etwas vollkommen anderes 😕
Kann man eigentlich eine Reinigungs-CD - also die mit den Bürstchen - in den Schacht werfen?
Was würdet ihr vorschlagen, wie ich das Problem lösen könnte?

Grüße Pf. 🙂

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Jungs, ihr verwirrt mich 🙂
Ihr sagt, ich soll gute holen, habe bislang SONY gewählt, nun soll ich ALDI nehmen. 😁
Anyway, ich werde mal Eurem Rat Folge leisten und die Aldianer testen.

Ahhh! Das ist gut, dass Du das erwähnst. Ich habe auch eine Spindel mit Sony Rohlingen daheim und da spinnt mein Radio auch! Kann Dir jetzt leider aus dem Kopf nicht sagen, welche ich genau habe...

Aber die habe ich das erste und letzte Mal genommen. Mit Phillips oder TDK hatte ich da nie Probleme.

Örgs, und ich hab 'ne hunderter Spindel 🙄
Muss ich die wohl lediglich für andere Datensachen verwenden.
PS: Hab gestern die LIFETEC von ALDI jekoft.

Bin ja mal heute abend "brennend" interessiert, ob die funzen,
ansonsten muss ich die Investition vom 350 Euro für ein MP3-fähiges CD Business
arg in Frage stellen...

😁 😉

Wird schon schief gehen Sören 😉 Ne Spaß. Normalerweise müsste es mit den neuen Rohlingen klappen 🙂

Hallo

Ich möchte mich eben nur kurz für die schnelle Lösungsfindung bedanken.
Erst ging ich von thermischen Problemen aus, aber nachdem ich die CD-R's von
LIFETEC (ALDI) getestet habe, stellte sich sowohl für Musikdaten gebrannte, als
auch reine Musik gebrannte CD's heraus, dass ich vorher einfach schlechte Produkte
gekauft hatte.

Ein Tipp für andere mit ähnlichen Problemen: Ich habe 4-5 div. Anbieter von CD-Spingeln
über ein Jahr lang gekauft. Jedes Mal hatte ich Aussetzer. Es scheint, diese Spindel CDs
kann man besser für nagelneue MP3-Player benutzen oder aber besser rein für Daten vom PC.

Gruss..pf.