Bundesstraße im Navi noch immer gesperrt..... wann wird sowas aktualisiert?
Hallo zusammen,
fahre seit EZ 2015 einen F34 320d mit x-drive und Navi Professional mit RTTI.
Gelegentlich fällt mir auf, dass Straßen weiterhin lange Zeit im Navi als gesperrt angezeigt werden (schwarz) und mir das Navi eine unnötige Umfahrung anbietet.Auch doof selbst wenn man es weiss, denn es verfälscht natürlich auch die Ankunftszeit.
Wie bekommt das besagte Navi diese Daten und von wem?
RTTI beschafft ja die Verkehrsdichte (Stau etc) aber auch Dauersperrungen?
Kann man irgendwo bei dem Anbieter der Daten solche "Straßenfreigaben" melden,
wenn es die Straßenmeisterei wohl vergessen hat?
Konkretes Beispiel: Die B2 am Autobahnende der A96 nach Garmisch. Dort ist die B2 über Oberau nach Farchant immer noch gesperrt obwohl die Anbindung an den neuen langen Tunnel schon seit einem Jahr eröffnet ist. Folge: Das Navi (und somit ortsunkundige Urlauber) leitet großräumig über Kochel und Walchensee um und überlastet unnötiger Weise diese Strecke! Mich nervt es, dass die Ankunftszeit nach Tirol um 15-20 min falsch ist.
Wer kennt hier Details, bei welchem Datenanbieter man diesen "Update" mal einspeisen kann.
Im der Smartphone App von Apple wird die Strecke als frei befahrbar angezeigt.
Danke und Grüße, Christian
31 Antworten
Im Feburar müsste schon 2025-1 (oder ohne 1) kommen. Obwohl schon letztes Jahr gesagt wurde, es kommt nur noch eine Version - und dann kam im August die neue Karte...
Zitat:
@Lexmaul23 schrieb am 13. Januar 2025 um 16:37:44 Uhr:
Im Feburar müsste schon 2025-1 (oder ohne 1) kommen. Obwohl schon letztes Jahr gesagt wurde, es kommt nur noch eine Version - und dann kam im August die neue Karte...
ja hatte das mit einer Version auch im Kopf, daher war ich verwundert...
und falls es noch jemand nicht mitbekommen hat, die Info ;-)