ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7146 Antworten

Ölwechsel, welcher Dichtring?

 

Hey zusammen. An meinem PA 1991 wurde ein Ölwechsel gemacht. Der verwendete Dichtring ist aus Kautschuks, leider drückt das Öl durch.

Die Ablassschraube ist konisch, kegelförmig, somit passten die Standard-Ringe nicht.

Bei welchem Anbieter/Shop bestellt ihr den passenden Dichtring?

Asset.JPG

Beim letzten Ölwechsel habe ich gar keine Dichtung wahrnehmen können. Habe aber noch welche von FelPro, die ist in einem Dichtsatz mit dabei gewesen. Sollte ich wohl beim nächsten Wechsel mit dranmachen. Komisch ist nur, dass nichts tropft, alles trocken.

Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar Wochen einen Ölwechsel machen lassen. Jetzt nach 1000 km geht die change oel Lampe an. Kann mir einer sagen wie ich die Lampe zurück setzen kann? Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch!

Ich meine, da gabs einen Resetknopf im Handschuhfach.

Hm? Im Handschuhfach ist ein großer Kippschalter für die Kofferraumentriegelung. Einen weiteren Schalter habe ich nicht gesehen, auch unter dem Handschuhfach finde ich nichts?

Jemand noch eine Idee?

Hilft das?

https://resetoillight.com/.../

"With Driver Information Center (DIC)

Turn the ignition to the “ON” position.

Press “MODE” button repeatedly until oil life is displayed.

Press and hold “RESET” for 5 seconds.

Without Driver Information Center (DIC)

Turn the ignition to the “ON” position.

Slowly depress accelerator pedal 3 times within 5 seconds.

“CHANGE OIL SOON” lamp will flash.

Turn the ignition off.

Start engine.

Oil life will display 100%."

Zitat:

@olds02 schrieb am 24. Mai 2022 um 09:01:22 Uhr:

Hm? Im Handschuhfach ist ein großer Kippschalter für die Kofferraumentriegelung. Einen weiteren Schalter habe ich nicht gesehen, auch unter dem Handschuhfach finde ich nichts?

Jemand noch eine Idee?

Wenn der diesen Schalter hat, ist der daneben. So wie hier:

https://www.ebay.com/itm/263625404932?_ul=CN

Aber deiner hat den dann offenbar nicht.

Diesen Schalter wie auf dem eBay Foto habe ich nicht!

Ein DIC hat meiner auch nicht, dann versuche ich es mal mit dem Pedal, wie beschrieben!

Vielen Dank für eure Hilfe und Rückmeldung!!

Sag mal bitte hier Bescheid, ob das bei Dir mit dem Pedal geklappt hat, falls noch mal wer sucht :)

@ Chaos_Mezzish

Sorry für die späte Rückmeldung…wie beschrieben konnte ich die Lampe mit dem Pedal leider nicht zurücksetzen .

So, evtl. habe ich ja hier Glück und ihr könnt mir helfen.

Erstmal: Hallo zusammen!

So viel Zeit muss sein. ;-)

Ich habe letzte Woche meinen Buick Electra Park Avenue Ultra bekommen. Gebaut 6/1990, EZ 12/1990

Das Auto wurde schon direkt für die Schweiz gefertigt. Von dort wurde es 2020 nach Luxembourg überführt.

Aus Luxembourg habe ich den Wagen nun (von einem Freund) gekauft.

Jetzt geht es natürlich um den TüV. vollabnahme ist klar, genau wie das H-Gutachten.

Die Rückleuchten sind EU-Konform. Gelbe Blinker, Katzenaugen, E-Prüfzeichen drauf. Gelbe Blinker vorne, mit E-Kennung, Hauptscheinwerfer mit 5 Watt Glassockel als Standlicht.

Allerdings auf dem Hauptscheinwerfer keine erkennbare Zulassung. Der Gutachter versucht nun vergleichsweise etwas zu finden.

Gibt es hier evtl noch einen, der das Problemchen mal hatte?

Oder geht das hier wirklich nur über eine Ausnahmegenehmigung?

Über sachliche Antworten würde ich mich freuen.

582c7cd4-b026-4411-9e6c-a3416e316927

In meinem PA ist das Kassettendeck defekt, kennt jemand einen Reparturbetrieb für Delco Radios? Würde es gern behalten. Das Kassettendeck benötige ich, da ich eine Adapterkassette drin hab zur Verbindung mit dem Handy. :)

Moin,

ich hatte bei menem Radio auch schon mal das Problem, dass das Kassentendeck nicht mehr wollte. Habe es ausgebaut und aufgeschraubt. Innen drin läuft ein langer Gummiriemen lang. Der ist von den Umlenkrollen gerutscht und hat dann natürlich nichts mehr angetrieben. Eventuell ist das ja bei der auch der Fall. :)

Vermutlich Riemenpest. Nach über 30 Jahren sind die einfach hin. Neue Riemen gibt es meistens noch, zumindest für Heim-Bausteine.

Hi zusammen!

Könnte mir jemand von euch mal den Gefallen tun und nachsehen mit wieviel KM/H euer Buick PA eingetragen ist?

 

Weil meiner ist mit 200km/h eingetragen (1991 US Modell).

Und da werden Weisswandreifen ziemlich selten und teuer.

 

Viele Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread