Bücher für Anwendung mit VCDS?
Hallo! Ist jetzt zwar keine Golf IV spezifische Frage aber bin am meisten hier.
Und zwar hab ich schon seit längerem ein originales VCDS mit Diagnose Kabel zuhause. Bis auf die Installationsanleitung liegt in dem Koffer ja nichts bei. Hab schon ein wenig probiert und so funktioniert ja auch alles.
Nur hat das Programm ja so viele möglichkeiten. Nur sollte mann sie ja auch kenne. Und ich will nicht immer jedesmal im Forum fragen wenn ich einen Bauteil auf Funktion prüfen will.
Naja; gibt es Bücher die spezial für die Handhabung mit VCDS geschrieben sind, evt. geführte Fehlersuche, naja mir ist fast alles recht.
Hoffe jemand kennt etwas und könnte es mir empfehlen.
mfg Daniel
32 Antworten
Gut ok, also sollte man eigentlich alles im Netz finden. Gibt es Firmen, wo man bedenkenlos kaufen kann? Hab zwar einige gefunden, aber ob man da auf der sicheren Seite ist, das weiß ich nicht.
Danke für die Links, werd mich dort mal umschauen.
Ähnliche Themen
Schmittlein hat Dir schon genau das System rausgesucht, das Du für
Deinen AXR brauchst ... falls Du einen AXR hast.
Grüße Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Klausel
Schmittlein hat Dir schon genau das System rausgesucht, das Du für
Deinen AXR brauchst ... falls Du einen AXR hast.Grüße Klaus
Hatte ich schon gesehen, war mir nur etwas unsicher. Dort stand etwas von Golf 5 Plattform.
Ja, ich habe einen AXR. Aber es gibt im Fuhrpark auch noch einen 1,4l. Wie sieht es mit dem aus? EZ 04/2000
Funktioniert das von Schmittlein empfohlene denn auch noch beim Golf 6? Kann ich dieses auch noch verwenden, falls mal ein Passat in den Fuhrpark kommt?
golf 4 und älter damit.auch polo,passat, seat audi usw- aus den jahren logischerweise
was neuer ist, golf 5, 6, passats ab der golf 5 zeit, brauchen CAN
wenn du also golf 4 und älter und auch gleichzeitig neue CAN systeme bedienen willst, wirds nochmal teuerer-> http://shop.dieselschrauber.de/.../46
ich könnte mich heute noch ins knie schießen, nicht gleich das genommen zu haben------hilft nix, ich muss bald invstieren, die fahrzeuge werden neuer, die ich bedienen muss
Jupp, habe mir damals auch das Hex-Can genommen.
Auch Smart und BMW der neueren Generation funktionieren damit.
LG
Zitat:
Original geschrieben von schmittlein
ich könnte mich heute noch ins knie schießen, nicht gleich das genommen zu haben------hilft nix, ich muss bald invstieren, die fahrzeuge werden neuer, die ich bedienen muss
Genau darum geht es mir. Wenn mal etwas neues kommt, dann möchte ich nicht wieder investieren müssen.
Danke für den Tipp!
Wie sieht es eigentlich mit dem Tool "VAG Tacho" wie man es auf Ebay sieht;
Ist ja viel Billiger als VAG Dash Com. Jemand erfahrung mit dem Billigen zeug aus Ebay? Kann mann damit auch die RKM Anzeige auf den Tachos freischalten?
mfg Daniel
Zitat:
Original geschrieben von daniel_bf
Wie sieht es eigentlich mit dem Tool "VAG Tacho" wie man es auf Ebay sieht;
Ist ja viel Billiger als VAG Dash Com. Jemand erfahrung mit dem Billigen zeug aus Ebay? Kann mann damit auch die RKM Anzeige auf den Tachos freischalten?
mfg Daniel
Wenn es mit VCDS mithalten könnte, dann ware es das 8 Weltwunder. Mit der RKM Anzeige funtioniert glaube ich nicht. Reicht viell. zum Fehler löschen oder so.
Also mit VCDS mithalten muss es ja nicht da ich schon ein VCDS habe. 😉
Dass Teil dürfte laut anleitung eher zum Tacho Justieren geeignet sein. Ich lese immer wieder was von EEProm und so. Wenn das Teil den EEprom lesen und beschreiben kann dann müsste ja auch die RKM damit zum freischalten gehen!?
Zitat:
Original geschrieben von daniel_bf
dann müsste ja auch die RKM damit zum freischalten gehen!?
Dachte immer das kann man mit VCDS machen? Oder irre ich?
Tacho justieren????
Mit VCDS kann man die Restkilometer Anzeige nicht freischalten. Da VCDS den EEprom nicht lesen und beschreiben kann. Dazu gibt es das Programm VAG Dash Com. Kostet aber noch mehr als VCDS. 😉
Aber ich werd die Finger von dem Zeug aus Ebay lassen.
Ach so, ja! Hab das irgendwie verwechselt. Würd die Finger auch von dem Zeug lassen. Was willst du denn genau damit machen? Nur RKM Anzeige?