Bringt ein Kleineres Lenkrad direkte lenkung
hallo,
wollte mal wissen ob ein kleineres lenkrad eine direktere lenkung bringt????
36 Antworten
so siehts aus! 😛
Selbstverständlich wird die Lenkung durch ein kleineres Lenkrad direkter.
Besonders gut kommt es mit einem harten Sportfahrwerk zur Geltung.
Dann spürst du förmlich jeden milimeter Einschlag.
Der Wagen reagiert auf das kleinste Lenkmanöver.
Habe selbst vom "Standard BMW" Lenkrad auf ein 32er gewechselt und war begeistert. Meine Limo fährt sich jetzt richtig bissig. Nach jeder Kurve willst du mehr. Habe manchmal das Gefühl ich lenke ein Kart.... (im positiven Sinne)
Probiers aus
Das ist Freude am Fahren !!!
Zitat:
Original geschrieben von firexyz
Selbstverständlich wird die Lenkung durch ein kleineres Lenkrad direkter.
Besonders gut kommt es mit einem harten Sportfahrwerk zur Geltung.
Dann spürst du förmlich jeden milimeter Einschlag.
Der Wagen reagiert auf das kleinste Lenkmanöver.
Habe selbst vom "Standard BMW" Lenkrad auf ein 32er gewechselt und war begeistert. Meine Limo fährt sich jetzt richtig bissig. Nach jeder Kurve willst du mehr. Habe manchmal das Gefühl ich lenke ein Kart.... (im positiven Sinne)Probiers aus
Das ist Freude am Fahren !!!
zustimm' - durch den geringeren durchmesser ist bei gleicher lenkbewegung (sprich deine arme) die lenkung direkter...
als positiver nebeneffekt kannst du (meistens) noch eine bessere sitzposition erreichen
Zitat:
Original geschrieben von cartman987
Man muss sein Lenkrad einfach weniger weit, dafür aber mit mehr Kraft bewegen um den selben Lenkeinschalg zu bekommen wie mit dem Orginal Lenkrad. Ob das direkter ist muss jeder selbst entscheiden.
Ja ne,ist kklar😁
Die Umdrehungen bleiben gleich😉 Nur das sie kleiner sind😛
Ähnliche Themen
moin !
ohm man jungs .... überlegt doch mal ...
ein lenkeinschlag von 180° bleibt ein lenkeinschlag von 180°, vollkommen egal ob diesen einschlag ein 50cm oder 20cm lenkrad ausführt. nur der weg (die halbkreisbahn) der hand ändert sich. die übersetzung zum lekgetriebe kann sich aber natürlich nicht ändern.
wenns so einfach wäre, hätte bmw damals beim e30m3 sicher nicht extra ein anderes lenkgetriebe mit einer anderen übersetzung entwickelt, um eine direktere lenkung zu bekommen.
mfg Jan
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
moin !
ohm man jungs .... überlegt doch mal ...
auch wenn ich gererell ein fan des denkens bin - hier geht es um den subjektiven fahreindruck...
... und der ist für mich eindeutig "gokartfeelingmäßig"
Re: Re: Bringt ein Kleineres Lenkrad direkte lenkung
Zitat:
Original geschrieben von drbrook
😁 😁
nöö, aber du brauchst einen halben liter weniger sprit auf hundert...
😉 😁😁
Damit willste uns aber verar...en oder?? Seit wann verbraucht man weniger wenn man ein kleineres Lenkrad hat????????
Re: Re: Re: Bringt ein Kleineres Lenkrad direkte lenkung
Zitat:
Original geschrieben von Xitas
Damit willste uns aber verar...en oder?? Seit wann verbraucht man weniger wenn man ein kleineres Lenkrad hat????????
Und jetzt verarscht Du Uns,oder ist das wirklich erst gmeinst von Dir???😁 Muhahahahaha
Ist doch normal,das man mit nem großem Lenkrad mehr verbrauch!😉 *kopfschüttel"
Re: Re: Re: Re: Bringt ein Kleineres Lenkrad direkte lenkung
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Und jetzt verarscht Du Uns,oder ist das wirklich erst gmeinst von Dir???😁 Muhahahahaha
Ist doch normal,das man mit nem großem Lenkrad mehr verbrauch!😉 *kopfschüttel"
Gib doch nicht so komische Antworten (KOPFSCHÜTTEL)<--- Dann erkläre doch mal mir oder uns das mal physikalisch. Man ist ja lernbereit - dafür ist ja auch ein Forum gedacht.
Der Lenkeinschlag bleibt gleich nur das du mehr Kraft beim lenken brauchts.
Achso was der Wagen weniger verbraucht musst Du dann nach kippen 🙄
Gruß
Xitas
Nicht nur nicht das es, das Lenken erschwert bzw. man Kurbel, Kurbel und nochmals Kurbeln muss! Nein! Es versperrt auch total die Sicht auf den Tacho! SRy ich weiss net was daran toll ist!
EDIT:
Okay Abhilfe schafft natürlich so was hier...
*klick*
Re: Re: Re: Re: Re: Bringt ein Kleineres Lenkrad direkte lenkung
Zitat:
Original geschrieben von Xitas
Achso was der Wagen weniger verbraucht musst Du dann nach kippen 🙄
Gruß
Xitas
Sagt Dir Ironie was?😁
Und mit *kopfschüttel* meinte ich ,deine frage:Seit wann verbraucht man weniger wenn man ein kleineres Lenkrad hat????????!😉
Das von drbrook ! War nämlich nur Spaß und kann ja wohl net erst genommen werde!😁
Sorry,aber allein das DU fragt, könnt ich mich kaputt lachen!
Zitat:
Original geschrieben von BEMWE
Nicht nur nicht das es, das Lenken erschwert bzw. man Kurbel, Kurbel und nochmals Kurbeln muss! Nein! Es versperrt auch total die Sicht auf den Tacho! SRy ich weiss net was daran toll ist!
Ja? Wo denn?😁 Ich seh noch alles😛
Und so schlimm mit dem Kurbeln ist es nicht! Glaub mir.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ja? Wo denn?😁 Ich seh noch alles😛
Und so schlimm mit dem Kurbeln ist es nicht! Glaub mir.
Bei Dir ist das ja auch was anderes 😉 Nein es gibt ja diese "extrem" Mini-Dinger und da muss man sich dann ja rüber- oder drunterbeugen damit man etwas sieht! 😁
Zitat:
Original geschrieben von BEMWE
Bei Dir ist das ja auch was anderes 😉 Nein es gibt ja diese "extrem" Mini-Dinger und da muss man sich dann ja rüber- oder drunterbeugen damit man etwas sieht! 😁
Aja😁 Das Silberpfeil ist aber das kleinste!
In meinem Mazda GTR,konnt ich auch ohne Probleme durch das 28er schaun😛
Ich geb ja zu,ohne Höhenverstellung würde es nicht so gut ausschaun😁
Sorry,ein bessere hab ich nicht mehr😮