Bringt die Autos in Sicherheit

VW Golf 4 (1J)

Tjo, es ist mal wieder so weit, heute Abend werden die Strassen von besoffenen Leuten bevölkert die wild mit Böllern um sich schmeissen und nicht wissen was sie tun. Wenn man so will, der perfekte Alptraum eines jeden Autobesitzers.

DAS hier hatte mir das letzte Neujahr beschwert und mir graut es schon vor der heutigen Nacht. Übrigens sahen alle Auos in der Parkreihe so aus so ca. 15 Stück.

24 Antworten

Nein, das müsste Vandalismus sein und das wird von der Teilkasko abgedeckt.

meine VK (DEVK) übernimmt keine Schäden bei Vandalismus. Wurde mir so gesagt.

Weils nen TK-Schaden ist?!?

Vor allem je nach Selbstbeteiligung und Neuberechnung lohnt sich ein Lackschaden in der Regel garnicht über die Versicherung laufen zu lassen.

Vandalismus ist auf gar keinen Fall ein TK-Schaden!

Hierfür kommt höchstens die VK auf!

Fragt sich nur ob sich das Beanspruchen lohnt.... meistens hat man ja eine gewisse SB und hochgestuft wird man auch!

Viele Grüße
Timo

Ähnliche Themen

hab mich da grad mal schlau gemacht,
das ist aufjeden Fall ein VK Schaden. Versicherung übernimmt sowas, aber man wird hochgestuft.

Wenn z.B. das Auto aufgebrochen wird und Radio geklaut wird dann zahlt es die TK, und der Beitrag ändert sich nicht, da TK immer 100%

Tjo nu habt ihr mich auch schlau gemacht 🙂

Immer wieder gern 🙂

MfG Timo

Da hilft nur die Seite demontieren und als gestohlen melden 😁
Da könnt ich echt zum Tier werden, wenn ich sowas sehe. Hab Silvester auch wieder nen paar zum Teufel gejagt mit ihren scheiss Böllern!

gruß eLiTe

hi @ll.

Bei manchen klinkt das nicht vorhandene Hirn eben noch mehr aus 🙂-. Leider steht heute bei vielen nicht mehr das Feiern im Vordergrund, sondern der Alkohol, unter dessen Einfluss sich die Meisten nicht mehr unter Kontrolle haben.

mfg
Bab

Zitat:

Original geschrieben von 3lit3

Da hilft nur die Seite demontieren und als gestohlen melden 😁

gruß eLiTe

oh, ich glaub wir habens hier mit einem kleinen Versicherungspreller zu tun *g*.

cya

Deine Antwort