brilliant Schwarz
Hallo zusammen. Hat irgendjemand den B9 in schwarz Uni gekauft und fährt ihn schon ne zeit? Ich weiß, es ist Mega empfindlich usw. Ich möchte aber reale Erfahrungen, vom B9 bitte. Bilder wären schön.
Danke vorab.
Beste Antwort im Thema
Ich hab auch seit fast 8 Jahren einen B8 in Brillantschwarz. Ich bin nicht so der Putzertyp und finde, er ist nicht pflegeaufwendiger als andere Farben. War immer in ganz normalen Waschanlagen und meistens mit Standardprogramm. Sieht auch jetzt noch gut aus, kein bisschen verblasst! (siehe Bild)
Mein neuer wird auch wieder Brillantschwarz:-)
Für mich 'ne geile Farbe!
Ähnliche Themen
58 Antworten
Wie gesagt, das optik Paket Titan schwarz bestelle ich mit. 2 mal im Monat Anlage würde ich schon machen, dazwischen gerne auch mal per Hand so ich die Zeit finde.
Zitat:
@Rimking schrieb am 25. Juni 2016 um 10:42:42 Uhr:
f-dax welche Farbe hat dein B9?
Mein B9 ist Mythosschwarz Metallic... der B8 war Phantomschwarz Perleffekt... und alle anderen in meinem Profil waren jeweils Schwarz Unilack (bis auf der Erste 😉 ).
Mein A4 B9 ist brilliant schwarz, mein alter A4 war auch brilliant schwarz. Der alte A4 hat 14 Jahre gut seinen Dienst erledigt. Der Lack beim alten hat auch noch gut ausgesehen. Monatlich in guter Waschanlage (Textil) gewaschen, das hat gereicht. Würde wieder diese Farbe nehmen.
Vom alten A4? Leider schon verkauft...
Gibts eigentlichen große Unterschiede zwischen Brilliantschwarz und Mythosschwarz??? Also nur optisch und nicht von der Pflege. In den Autohäuser gibt's immer nur Mythoschwarz in der Ausstellung. Kann mich nicht entscheiden...
Hatte bisher immer schwarze Autos. Das letzte war Grau und will eigentlich wieder zu Schwar zurück.
Brilliantschwarz ist halt tiefschwarz (wenn sauber)..., Mythosschwarz wirkt ein wenig "angegraut".
Brillantschwarz ist ein sehr schönes tiefes schwarz, also richtig dunkel.
Aber auch empfindlicher, da es keine Metallic Lack ist, wobei das vielleicht etwas falsch ist, aber man sieht jeden Kratzer einfach schneller auf dem Lack.
Mythosschwarz ist sehr schön, aber nicht ganz so dunkel.
Vielen Dank für die Antworten zum Schwarzton. Mich stören die kleinen Kratzer nicht sonderlich. Lieber etwas mehr Pflege und man hat dafür die Farbe, die einem wirklich gefällt. Hab jetzt so bestellt und gut is. AA942AF3
Schau mal, meiner ist auch "brillant Schwarz".
http://www.motor-talk.de/.../img-0232-i208524086.html
Hab ihn schon in der Bilderstrecke bewundert! Steht ihn richtig gut. Besonders in Kombination mit den Felgen.
Brilliantschwarz (A2) führt aktuell mit 19,82 %, die aktuelle Statistik/Einbauraten an.
Somit derzeit die beliebteste Farbe bei der B9 Limousine.
Beim Avant steht Sie auf Platz 2 mit 18.8 %
B9 Limousine:
Brillantschwarz A2A2 19,82%
Mythosschwarz Metallic OE0E 16,17%
Manhattangrau Metallic H1H1 11,85%
Ibisweiß T9T9 8,73%
Florettsilber Metallic L5L5 8,63%
Monsungrau Metallic 0C0C 5,96%
Mondscheinblau Metallic W1W1 5,57%
Daytonagrau Perleffekt 6Y6Y 5,49%
Argusbraun Metallic W3W3 4,12%
Scubablau Metallic S9S9 4,06%
Gletscherweiß Metallic 2Y2Y 3,91%
Tangorot Metallic Y1Y1 1,64%
B9 Avant:
Mythosschwarz Metallic 0E0E 20,3%
Brillantschwarz A2A2 18,8%
Manhattangrau Metallic H1H1 12,2%
Daytonagrau Perleffekt 6Y6Y 8,3%
Florettsilber Metallic L5L5 7,2%
Ibisweiß T9T9 7,0%
Monsungrau Metallic 0C0C 6,7%
Mondscheinblau Metallic W1W1 5,5%
Gletscherweiss Metallic 2Y2Y 4,8%
Scubablau Metallic S9S9 3,4%
Argusbraun Metallic W3W3 2,2%
B9 Allroad (März-Juni)
Mythosschwarz Metallic 0E0E 45.15%
Manhattangrau Metallic H1H1 20,62%
Ibisweiß T9T9 13,61%
Florettsilber Metallic L5L5 5,41%
Argusbraun Metallic W3W3 4,90%
Gotlandgrün Metallic Q6Q6 3,70%
Brillantschwarz A2A2 1,70%
Und wo kommen diese Zahlen her (Quelle)?
Siehe bitte hier: http://www.motor-talk.de/.../...gurationen-und-fotos-t5462068.html?...