ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Fensterzierleisten Schwarz

Fensterzierleisten Schwarz

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. Juni 2021 um 11:54

Servus Leute,

Suche die Teilenummern für die Fensterzierleisten vom Avant jeweils nur die hinteren Eckscheiben, in Schwarz glänzend.

Tür- und Schachtleisten hab ich schon von Chrom auf Schwarz umgerüstet.

Audi meint man könne nur das Gesamtpaket mit Scheibe und Leiste bestellen.

Daher meine Frage, weiß da jemand mehr oder kann mal jemand nachsehn ob das der Realität entspricht?

VFL Baujahr 2016

Ähnliche Themen
21 Antworten

Da hat Audi leider recht, das ist ein Paket und auch nicht austauschbar. Also entweder komplett tauschen oder vielleicht folieren. Nächstes mal besser vorher klären und nicht ohne Info drauflos tauschen, gell.:D

Gehen die wirklich nicht zum Tauschen? Beim 8K ging das noch...

Hab' nämlich auch schon mit dem Gedanken gespielt umzubauen...

Hallo Daniel1911, kannst du mir bitte erklären wie du die leiste der hinteren Tür ausgetauscht hast? Mein Audi händler hast es verkackt und die leiste ist total wellig. Ich glaube die haben darauf rungehauen. Die leiste ist mir bei km 1850 auf der Autobahn abhanden gekommen....

Dankeschön!

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 14:44

Zitat:

@bruno7161 schrieb am 26. Juni 2021 um 14:56:53 Uhr:

Da hat Audi leider recht, das ist ein Paket und auch nicht austauschbar. Also entweder komplett tauschen oder vielleicht folieren. Nächstes mal besser vorher klären und nicht ohne Info drauflos tauschen, gell.:D

Okay danke dir :)

Hab die mit Foliatec schon vor längerem Schwarz gesprüht hält auch ganz gut passt aber leider farblich nicht 100% zu den originalen desswegen wollte ich die auch umrüsten.

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 14:45

Zitat:

@der_leviathan schrieb am 26. Juni 2021 um 16:23:30 Uhr:

Hallo Daniel1911, kannst du mir bitte erklären wie du die leiste der hinteren Tür ausgetauscht hast? Mein Audi händler hast es verkackt und die leiste ist total wellig. Ich glaube die haben darauf rungehauen. Die leiste ist mir bei km 1850 auf der Autobahn abhanden gekommen....

Dankeschön!

Welche meinst du genau, die Schachtleiste unten oder die schmale oben?

Zur Not noch mal schwarz folieren. Das kommt dem Original ziemlich nah.

@Daniel1911 die schmale oben

Foliatec hatte ich um die 9 Monate drauf. Auf Dauer ist das aber nicht zu empfehlen. Die Erfahrung musste ich auch leider erst selbst machen.

 

Irgendwann löst sich mal was, und dann kannst du wieder loslegen mit abkleben, 5 Schichten Folie, und beten beim Entfernen des Überschusses - sobald auch nur ein Fitzel Chrom an der falschen Stelle zu sehen ist, wird die Stelle wegen des Fahrtwindes irgendwann immer größer, bis du den ganzen Lappen wieder abziehen kannst...

Nee, nee - das tue ich mir nicht mehr an.

 

Habe nun alle Leisten vor einer Woche professionell folieren lassen

Der Spaß hat mich zwar auch um die 300€ gekostet, aber immer noch billiger als das ganze Paket in Black zu bestellen. Da liegt mal preislich wohl bei um die 1.100 - 1.200 € wie ich hier mal lesen musste.

Hällt die Folie auch?

Könntest mal ein paar Bilder davon reinstellen?

Zitat:

@Fresh_Thing schrieb am 30. Juni 2021 um 23:08:11 Uhr:

Hällt die Folie auch?

Mein freundlicher gibt mir immerhin Garantie, falls sich mal was löst macht er die Stelle neu. Aber wenn es vernünftig gemacht wurde sollte es ewig halten. Sieht auch um einiges glänzender aus als mit Foliatec, da wurde es schnell matt.

 

Kein Ding, kann morgen früh mal paar Bilder reinstellen.

Die Reling hab ich noch gelassen, da wir bald noch in Urlaub wollen und das Dach wieder rauf kommt. Will nicht riskieren dass da was verkratzt wird. Reling wäre nochmal 150€ extra.

Meiner sieht foliert so aus

20210605
Themenstarteram 1. Juli 2021 um 17:53

Zitat:

@Daniel1911 die schmale oben

Die Leiste wird von zwei Klammern gehalten, jeweils in den äußeren Bereichen.

Ich hab die mit einem schmalen Kunststoffkeil ausgehebelt.

Die Widerhaken an den Klammern gehen zwangsläufig kaputt also brauch man dafür Ersatz, kosten aber bei Audi auch nurn paar Cent pro Stück.

Die Klammern selbst gibts in drei verschiedenen Farben, Gelb Rot und Grün. Damit wird die Leiste in Höhe, Tiefe oder Nullposition eingestellt.

Aber ich sags dir gleich es wird schon ziemlich schwer die auszuhebeln ohne die dabei leicht zu verbiegen.

Aber wenn du die alte gegen eine Neue tauschen willst, weil die ja sowieso schon wellig ist spielt das ja keine Rolle.

Kann die Tage mal noch ein Bild machen von den Klammern und den ausgebauten Chromleisten, dann versteht man es vielleicht besser. :)

am 10. September 2021 um 7:19

Moin, meiner ist gerade zum Scheibentönen beim Folierer. Jetzt hatte ich mal gefragt, was es kosten würde alle Chromteile (Dachreling, Fensterleisten, Grill, Audiringe, ACC Blenden) in schwarz hochglanz zu filieren. Aufgerufen wurden 600€. Finde ich relativ teuer. Was denkt ihr?

Zitat:

@AMG-High-Performance schrieb am 10. September 2021 um 09:19:50 Uhr:

Moin, meiner ist gerade zum Scheibentönen beim Folierer. Jetzt hatte ich mal gefragt, was es kosten würde alle Chromteile (Dachreling, Fensterleisten, Grill, Audiringe, ACC Blenden) in schwarz hochglanz zu filieren. Aufgerufen wurden 600€. Finde ich relativ teuer. Was denkt ihr?

Meiner wollte € 360,- für Fensterleisten und € 150,- für die Dachreling, ein anderer noch mehr.

Den Grill wollte er für um die € 500,- anbieten, weil zu viel Gefummel und meinte auch gleich, das lohnt nicht.

Denke Dein Preis ist Ok.

Ich hab mir dann gleich nen neuen Grill in Wabenoptik für € 280,- geholt, sowie ACC-Blenden in Schwarz Glanz bei Audi (hat weh getan).

An Grill und ACC-Blenden besteht übrigens große Gefahr wegen Steinschlag und ausbessern an den Teilen ist dann mehr als schwierig. Würde ich mir überlegen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Fensterzierleisten Schwarz