Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen
Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)
Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.
Beste Antwort im Thema
Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.
Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.
5194 Antworten
Zitat:
@michaelp. schrieb am 31. Juli 2016 um 12:10:23 Uhr:
Moin,Seit heute ist unser Auto in MyAudi unter "Mein Abholtag" sichtbar. Es hat jetzt den Status Motor. Hat jemand Erfahrung, wie lange es jetzt noch dauert, bis der Händler einem ein Abholdatum nennen kann, bzw. wie lange es jetzt noch dauert, bis das Auto produziert ist? Mich würden auch die nächsten Stati interessieren sowie die Dauer zwischen den Stati. Wir haben das Auto im April bestellt und der Händler hat uns September als Liefermonat gennant, was ich als sehr lang empfinde. Bei meinen bisherigen Neuwagen hatte ich Lieferzeiten zwischen 6 Wochen und 3 Monaten.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Michael
hier mal meine Daten, allerdings sind die Zeiten bei den verschiedenen Bestellungen sehr unterschiedlich.
Schau einfach auch mal bei http://www.motor-talk.de/forum/lieferzeit-t5414753.html rein
18.04.2016 - Bestellung an den Freundlichen
18.04.2016 - voraussichtlicher Liefertermin 08.2016
27.04.2016 - Auftragsbestätigung vom Freundlichen
23.06.2016 - Auftaktpaket mit Status Motor
08.07.2016 Staus 03 Produktion
09.07.2016 Zuteilung VIN
11.07.2016 Status 04 Perfektion und 05 Auslieferung
Gruß Hans
Vielen Dank, Hans. Wann hast Du das Auto dann letzten Endes in Empfang genommen und wann konnte der Freundliche Dir den genauen Abholtermin nennen?
Gruß,
Michael
Habe meinen am 23.06.16 per Kaufvertrag bestellt,
die AB kam am 30.06.16, am 01.07. habe ich die Info mit Kommissionsnummer und Freischaltcode bekommen.
Mitte letzter Woche war die VIN eigetragen und die Produktionsschritte änderten sich fast täglich.
Seit Freitag 30.07.16 steht er im Ausslieferzustand.
Bin gespannt wann sich mein Händler meldet um die weiteren Schritte (habeAbholung Neckarsulm vereinbart) meldet.
Vom Gefühl her, ging bis jetzt alles schnell.
Zitat:
@michaelp. schrieb am 31. Juli 2016 um 14:54:38 Uhr:
Vielen Dank, Hans. Wann hast Du das Auto dann letzten Endes in Empfang genommen und wann konnte der Freundliche Dir den genauen Abholtermin nennen?Gruß,
Michael
Habe dann nach 2 Tagen den Aunruf vom 🙂 bekommen und als Abholtag den 25.07. in IN vereinbart
Ähnliche Themen
Zitat:
@leboeufe schrieb am 31. Juli 2016 um 15:09:52 Uhr:
Habe meinen am 23.06.16 per Kaufvertrag bestellt,
die AB kam am 30.06.16, am 01.07. habe ich die Info mit Kommissionsnummer und Freischaltcode bekommen.
Mitte letzter Woche war die VIN eigetragen und die Produktionsschritte änderten sich fast täglich.
Seit Freitag 30.07.16 steht er im Ausslieferzustand.
Bin gespannt wann sich mein Händler meldet um die weiteren Schritte (habeAbholung Neckarsulm vereinbart) meldet.
Vom Gefühl her, ging bis jetzt alles schnell.
Das ist wirklich wahnsinnig schnell. Mein Freundlicher hat sich bis jetzt nicht wirklich als sehr hilfreich erwiesen. Ich habe die entsprechenden Daten direkt bei Audi bei der Hotline erfragt und mein Verkäufer scheint nicht sehr vertraut mit den entsprechenden Prozess. Die dazugehörigen Unterlagen habe ich bis heute nicht!
Könnt Ihr die entsprechenden Daten auch in der APP sehen, ich sehe diese nur auf der Homepage.
Gruß,
Michael
So, bin seit 7 Stunden auch stolzer Besitzer eines A4, Monsungrau mit den 18" RS Felgen, gefällt mir sehr gut!
Habe die Dame bei der Übergabe gebeten mir zu zeigen wo der Abstand für das ACC gespeichert wird, wollte mit mir wetten, dass das nicht möglich ist, war auch nicht im MMI auszuwählen, steht aber in der Bedienungsanleitung. Sie hat dann 15 Minuten versucht, das zu klären, war aber nicht möglich, da die entsprechende Abteilung 'im Urlaub'
Werde das und weitere Dinge demnächst programmieren lassen. Bin aber ansonsten sehr zufrieden! Navi hat übrigens von Beginn an funktioniert!
Allen einen schönen Abend!
Mein ?? hat dann sofort heute Vormittag angerufen und mir mitgeteilt, alles fertig, der Abholtermin kann vereinbart werden.
Wie bereits beschrieben, Kaufvertrag 23.6.16, AB 30.6.16, dann 1.7.Info zum einloggen und am 30.716 Auslieferbestätigung. Will jetzt nicht mehr warten, verzichte etl. auf Werksesihtigun
Ainer.
Zitat:
@leboeufe schrieb am 1. August 2016 um 23:06:35 Uhr:
Mein ?? hat dann sofort heute Vormittag angerufen und mir mitgeteilt, alles fertig, der Abholtermin kann vereinbart werden.
Wie bereits beschrieben, Kaufvertrag 23.6.16, AB 30.6.16, dann 1.7.Info zum einloggen und am 30.716 Auslieferbestätigung. Will jetzt nicht mehr warten, verzichte etl. auf Werksesihtigun
Ainer.
Wow, war das Fahrzeug evtl. schon vorbestellt (z.B. als Vorführfahrzeug) und der Händler hat einfach Deinen Kaufvertrag mit den Bestellfahrzeug verknüpft? 6 Wochen von der Bestellung bis zur Auslieferung ist wirklich schnell?
Gruß,
Michael
Moin, hat jemand Erfahrung, welche Details zur Fahrzeugabholung in der MyAudi-App abgebildet werden? Während ich auf der Homepage unter "mein Abholtag" sowohl den Produktionsstatus als auch die detaillierte Konfiguration sehen kann, ist zur Zeit in der App unter den Fahrzeugen lediglich ein "Skelett" der Autos mit Typbezeichnung, Farbe und technischen Daten zu sehen. Ändert sich dies irgendwann? Zur Zeit ist mein Auto in Status 2 "Motor".
Vielen Dank,
Michael
Da es doch für die ein oder anderen sehr interessant ist, habe ich euch auch hier, die aktuelle Liste der Einbauraten (Farbe - Motor - Ausstattung) des B9 angehangen.
Stand Januar - Juni (Limousine + Avant)
Stand März - Juni (Allroad)
Sehr interessant! Danke. Es ist trotzdem erstaunlich wie viele "Basis" A4 herum fahren. Also mit xenon und keinerlei optischen Paketen. erschreckend eigentlich. Aber das Auto ist sehr teuer, daher wird sicher innen mehr investiert.
Zitat:
@Rimking schrieb am 4. August 2016 um 15:20:26 Uhr:
Sehr interessant! Danke. Es ist trotzdem erstaunlich wie viele "Basis" A4 herum fahren. Also mit xenon und keinerlei optischen Paketen. erschreckend eigentlich. Aber das Auto ist sehr teuer, daher wird sicher innen mehr investiert.
das sind zu 99% Firmenwagen für Mitarbeiter 😉
Zitat:
@Monty_67 schrieb am 4. August 2016 um 15:25:12 Uhr:
Zitat:
@Rimking schrieb am 4. August 2016 um 15:20:26 Uhr:
Sehr interessant! Danke. Es ist trotzdem erstaunlich wie viele "Basis" A4 herum fahren. Also mit xenon und keinerlei optischen Paketen. erschreckend eigentlich. Aber das Auto ist sehr teuer, daher wird sicher innen mehr investiert.das sind zu 99% Firmenwagen für Mitarbeiter 😉
So viel? Meinste also net, dass davon 'ne gehörige Portion den gewerblichen Flottenbetreibern zuzurechnen iss?
Hätt ansonsten imaginiert, dass Euromobil und Europcar, abber auch Sixt, Hertz & Co. absolut den insgesamt größten Anteil beziehen würden.
😉
In Österreich hätte ich gefühlsmäßig die Fahrzeuge den Firmen zugeteilt. Sehr oft erkennt man auch irgendwo einen kleinen Firmenaufkleber. Aber klar, Mietwagen könnte auch dabei sein, aber ist der A4 (Avant) ein klassischer Mietwagen? Hätte ich noch nie gehabt.
selbst wenn es Firmen wagen sind. soviel ohne Led?