ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. ACC Blenden in Hochglanz Schwarz

ACC Blenden in Hochglanz Schwarz

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 18. März 2021 um 11:32

Moin zusammen,

hat schon jemand seine ACC Blenden ausgetauscht und weiß wo man diese in Hochglanz Schwarz bekommen kann?

Zudem würde mich interessieren, ob die ACC Sensoren nach Umbau neu kalibriert werden müssen.

Bisher habe ich die Hochglanz Schwarz Versionen nur für ACC Attrapen gefunden und diese sollen wohl nicht passen.

Danke vorab.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo

Also ich habe nicht getauscht aber meine sind Hochglanz schwarz original ab Werk. Von daher sollten die doch bei Audi bestellbar sein oder suchst du preiswertere Alternativen?

Gruß,

Peter

Themenstarteram 18. März 2021 um 11:56

[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]

Du hast es erfasst zweiteres ist der Fall.

Werde aber wohl mal bei Audi nachfragen müssen. Hat ggf jemand eine Teilenummer?

Ich suche die Version für den vFL.

Themenstarteram 18. März 2021 um 18:17

Audi verlangt €155,29 für eine ACC Blende.. wäre hätte es gedacht. Totaler Schnapper. Den Quatsch spare ich mir...

[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]

Bei AliExpress hab ich die Blenden für 65€ bestellt. Vorher hatte ich die Chromleiste einfach mit Sprühfolie lackiert, kalibriert wurde hinterher nix.

[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]

Bei AliExpress hab ich die Blenden für 65€ bestellt. Vorher hatte ich die Chromleiste einfach mit Sprühfolie lackiert, kalibriert wurde hinterher nix.

D.h. du hast die originale S-Line Stoßstange und ACC an Bord? Und die von AliExpress sind auch gut verarbeitet und passgenau?

Themenstarteram 3. April 2021 um 14:48

Hat jemand evtl eine Teilenummer für die Lüftungsgitter / ACC Blenden in SLine Ausführung möglichst in dark chrome / schwarz für den VFL?

 

Danke vorab.

Schließe mich der Suche (inkl. Preis) an.

Ali-Teile sind passgenau, aber nicht gut verarbeitet. Bei Amazon aktuell übrigens für nur 26€ zu haben: https://www.amazon.de/gp/product/B07TMPJLVX/ - Hab sie mal probehalber bestellt, würde dennoch gerne die originalen S-Line Blenden haben.

Themenstarteram 6. April 2021 um 10:20

Zitat:

@a4b9avant schrieb am 5. April 2021 um 19:55:26 Uhr:

Schließe mich der Suche (inkl. Preis) an.

Ali-Teile sind passgenau, aber nicht gut verarbeitet. Bei Amazon aktuell übrigens für nur 26€ zu haben: https://www.amazon.de/gp/product/B07TMPJLVX/ - Hab sie mal probehalber bestellt, würde dennoch gerne die originalen S-Line Blenden haben.

Die Version die man über Amazon bekommt sind, so meine ich, für Audis ohne ACC, also im Fake ACC Blenden Look. Diese passen nicht auf Fahrzeuge die tatsächlich ACC verbaut haben.

Da bei mir ACC an Bord ist, habe ich nun bei Audi angerufen und nochmal nach den Teile-Nummern gefragt. Nachfolgend die Teile Nummern für die Versionen für die s-line Frontschürze mit ASS in schwarz:

8W0 807 681 GFUQ (links) - Preis €155,67,-

8W0 807 682 GFUQ (rechts) - Preis €151,67,-

Naja Audi Preise halt.

Und doch, die Aussparung ist die selbe. Einfach die Fake Blende weglassen.

Ich hab jetzt noch mal meine alten Blenden genommen und die Chromleisten ordentlich lackiert.

ACC
Themenstarteram 6. April 2021 um 10:46

Zitat:

@a4b9avant schrieb am 6. April 2021 um 12:42:13 Uhr:

Naja Audi Preise halt.

Und doch, die Aussparung ist die selbe. Einfach die Fake Blende weglassen.

Ich hab jetzt noch mal meine alten Blenden genommen und die Chromleisten ordentlich lackiert.

Danke für den Tipp.

Hattest Du denn die "Fake-Blenden" (ohne ACC Fake Ersatz) montiert gehabt oder woher weißt Du dass sie passen?

SA Tuning haben diese auch im Angebot, auf Rückfrage meinte aber einer, dass die nicht auf Fahrzeuge mit ACC passen würden.

Darf ich außerdem fragen, wie man die Blenden abmontiereren kann? Werden die einfach geklickt oder muss man da von unten/hinten ran, bzw. muss die Frontschürze überhaupt ab?

Besten Dank vorab.

Ich hatte welche von Ali dran, ja. Aber es sah nach billigem Plastik aus, deshalb nun wieder zurück zum Original.

Einfach kräftig dran ziehen, dann hat man die Blenden schon in der Hand. Die Zierleisten sind dann auch nur gesteckt, jedoch brechen die Halter ziemlich leicht ab. Hilft nur noch Kleber.

Die von Amazon hab ich jetzt auf gut Glück mal geholt, vielleicht ist die Qualität besser.

Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Endergebnis. Kann man definitiv selber machen. Zierleisten waren vorher Chrom und mit Sprühfolie bezogen. Jetzt richtig lackiert und es sieht aus wie beim originalen Glanzpaket schwarz.

ACC
Themenstarteram 6. April 2021 um 18:40

Ja, sieht gut aus.

Bei mir sind die Plastik Teile aber eher grau als schwarz, daher müsste ich schon das komplette Teil lackieren und nach glanz sieht die Sprühfolie ja leider nicht aus, hab sie an meinen Fensterleisten.

 

Werde wohl nun bei Audi bestellen alleine schon um bei möglichem Verkauf wieder alles auf Serie umbauen zu können.

Wie gesagt, Sprühfolie ist wieder ab. Jetzt ist es richtig lackiert. Die original ACC Blenden in Chrom kriegt man öfter bei eBay für ca. 40€ gebraucht.

Als Student muss man halt sparen, da gehen 300€ für 2 Gitter nicht klar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. ACC Blenden in Hochglanz Schwarz