Briefe an VW !!!
habe an vw mal geschrieben,wer`s lesen will !!!! bitte....
1.Brief
Sehr geehrte Damen und Herren!
Habe ende Juni einen Volkscaddy 1.6 mit Optionspaket und ESP bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin Januar 2006.
Die Probefahrt die wir vorher gemacht haben hat uns sehr gut gefallen. Wir haben uns das Auto auch sehr genau angesehen und Kleinigkeiten festgestellt,
besonders der Beleuchtet Schminkspiegel hat es meiner Frau angetan,
die Uns In Zukunft aber wohl fehlen werden ??? und wir nicht wissen ob das wahr ist und wir das so einfach hinnehmen müssen bzw. sollen!!!
Seit wir das Auto bestellt haben lese ich mit Spannung die berichte eines Caddyforums vor allem die Berichte der User die ihren Caddy schon abgeholt haben
und nun von fehlenden Sachen berichten die ich mir mal aufgeschrieben habe, Ersatzrad, Beleuchteter Schminkspiegel, Silikoneinlagen in Ablagefächern,
Motorabdeckung, Motordämmmatte,Sieb im Einfüllstutzen für die Scheibenwaschanlage.
Meine Frage ist nun wie viel Auto kriege ich noch wenn es nun mal da sein sollte??????????????????????
Und finden sie es nicht frech wenn jemand voraussichtlich über ein halbes Jahr auf sein Auto warten muss und in der Zwischenzeit andere neuere Modelle z.b.
einen Diesel mitDSG, Caddy Eco Fuel, Caddy Colour Concept und einen Caddy Tramper soll es ja auch geben und wer weis was noch kommt,
bis Ich mein Neues, Altes Auto bekomme.
Würde mich über Nachricht von Ihnen freuen.
M.F.G
Ihr Frustrierter 1 Neuer VW Vielleicht Fahrer
1 Antwort!
Sehr geehrter Herr ... ,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass sich die Bearbeitung ein wenig verzoegert hat.
Der Volkscaddy entspricht dem Caddy Life in der Grundausstattung. Den erfolgreichen Absatz eines aeusserst attraktiven Produktes gekoppelt mit einem sensationellen Preis kann man nicht planen.
Das traf auch auf die gemeinschaftliche „Aktion Volkscaddy“ von Volkswagen Nutzfahrzeuge, Bild und T-online zu.
Die Resonanz auf dieses Angebot hat alle Prognosen um mehr als das Dreifache uebertroffen und damit die Lieferzeit kontinuierlich verlaengert.
Da wir auch unter diesen Umstaenden die fuer Volkswagen Nutzfahrzeuge sprichwoertliche hohe Verarbeitungsqualitaet garantieren moechten, ist eine Erhoehung der Tagesproduktion nicht moeglich.
Dafuer bitten wir um Ihr Verstaendnis!
Am besten ist es, Sie bleiben in Kontakt mit Ihrem Partner fuer Grossraumlimousinen von Volkswagen Nutzfahrzeuge.
Er haelt Sie gerne auf dem Laufenden und informiert Sie rechtzeitig ueber den Auslieferungstermin Ihres Volkscaddy.
Wir sind sicher, dass Sie an dem Fahrzeug viel Freude haben werden!
Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit fuer Sie da.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center
2.Brief
Sehr geehrte Damen und Herren!
Vielen Dank für Ihre Antwort hat mich sehr gefreut von ihnen zu hören aber leider ist meine frage
Bezüglich der fehlenden Teile von denen ich gehört habe nicht beantwortet, deswegen nochmals die Frage
Seit wir das Auto bestellt haben lese ich mit Spannung die berichte eines Caddyforums vor allem die Berichte der User die ihren Caddy schon abgeholt haben
und nun von fehlenden Sachen berichten die ich mir mal aufgeschrieben habe, Ersatzrad, Beleuchteter Schminkspiegel, Silikoneinlagen in Ablagefächern,
Motorabdeckung, Motordämmmatte,Sieb im Einfüllstutzen für die Scheibenwaschanlage.
Meine Frage ist nun wie viel Auto kriege ich noch wenn es nun mal da sein sollte??????????????????????
M.F.G
Ihr Frustrierter 1 Neuer VW vielleicht Fahrer
2 Antwort!
Sehr geehrter Herr ... ,
vielen Dank fuer Ihre erneute E-Mail.
Der Volkscaddy besitzt die gleichen Ausstattungsmerkmale wir der Caddy Life in der Grundausstattung. Eine Auflistung erhalten Sie bei Ihrem Partner fuer Grossraumlimousinen von Volkswagen Nutzfahrzeuge.
Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit fuer Sie da.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center
3.Brief
Sehr geehrte Damen u. Herren.
Ist es so schwer mir die Frage , mit einem Ja oder Nein zu beantworten und vor allem Warum , ob diese Sachen Ersatzrad, Beleuchteter Schminkspiegel, Silikoneinlagen in Ablagefächern, Motorabdeckung, Motordämmmatte,
Sieb im Einfüllstutzen für die Scheibenwaschanlage seit meiner Probefahrt im Juni, wo noch alles vorhanden war,
alle Eingespart worden sind?
Bitte verweisen sie mich nicht schon wieder an meinen Händler von dem ich seit meiner Bestellung nichts mehr gehört habe!
Würde mich sehr freuen von Ihnen eine richtig Aussagende Antwort zu Erhalten.
M.F.G
Ihr Frustrierter 1 Neuer VW vielleicht Fahrer
3 Antwort!
Sehr geehrter Herr ... ,
vielen Dank fuer Ihre juengste E-Mail.
Leider bleibt uns nur, Ihnen noch einmal mitzuteilen, dass wir keinerlei Informationen zu dem von Ihnen bestellten Fahrzeug haben.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center
Soviel dazu und nun kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
warte auf VC 1.6 , offroad grey,sitze grey blue
optionspaket,esp,netztrennwand,kofferraumeinlage,
24 Antworten
Hast Du denn deinen Freundlichen schon mal nach den genannten Ausstattungsmerkmalen gefragt?
Hallo,
du hast doch nur einen Caddy gekauft und keinen VW für 100.000 Euro.
Da darf man bei VW leider auch keinen Service erwarten, denn die gehen lieber ins Bord*** !
Auf solche Antworten kann man nur mit Nachdruck und ständiges Nachfragen antworten!
Ich habe mit meinen Golf und bald eventuell Caddy da auch schon meine Erfahrungen gesammelt.
Ich sag nur nachfragen, nachfragen und nachfragen
frohe Weihnachten euch allen
Moin Jatze,
nicht ärgern. Es ist zwecklos und völlig verschwendete Zeit sich an das Dialog-Center zu wenden und eine aussagekräftige Antwort zu erwarten. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Nicht ohne Grund und zurecht wird dieser recht zweifelhafte Service hier im Forum auch Monolog-Center genannt. VWN könnte sich diesen Service gut einsparen, und von den Einsparungen die Siliconeinlagen rausrücken ;-)
Wenn du nicht einen Händler hast, der sich um deine Belange kümmert, dann stehst du völlig alleine da, bis die Kiste auf dem Hof steht. Gemäß der Lieferbedingungen behält es sich VWN (wie auch andere Hersteller) vor, technische Änderungen, oder Austattungsänderungen vorzunehmen.
Wer auf Nummer sicher gehen will, der muss jede ihm wichtige Einzelheit in die Bestellung aufnehmen lassen, und "hoffen" das sie in der Auftragsbestätigung mit aufgeführt sind. Ansonsten bleibt bei abweichender AB nur der Rücktritt vom Kauf. Da jedoch kaum ein Käufer so weit geht, haben es die renomierten Automobilkonzerne nicht nötig etwas am Ablauf der Neuwagenbestellungen zu ändern.
Viele Grüße
Armin
hallo Steam24, habe meinen freundlichen das letzte mal im
juli gesprochen und da ging es um die mws. falls sie zum jahresanfang erhöht worden were,
seitdem war ich nicht mehr dort und warte bis das auto da ist.
und dann sehen wir weiter.was auf jedenfall in meiner bestellung aufgeführt ist , das ersatzrad.
m.f.g
jatze
warte auf VC 1.6 , offroad grey,sitze grey blue
optionspaket,esp,netztrennwand,kofferraumeinlage,
bestellt am 29.06.05,
liefertermin voraussichtlich januar 2006
im momment renault scenic 1.6 bj. 2001
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von je-bi
Hallo,
du hast doch nur einen Caddy gekauft und keinen VW für 100.000 Euro.
Sei froh,
denn von einem brennenden Caddy hat man noch nichts gehört, aber von brennenden VW-"Obermege-Limo´s" hört man öfter.
Ist das vielleicht die Funktion Zuheizer des Caddy´s ????
Grüsse Christian
Hallo zusammen,
ich habe zwar eine Auftragsbestätigung über ein Ersatzrad mit Stahlfelge aber auf die Silikoneinlagen nicht!!
Wer kann schon bei jeder Bestellung alles bis in die kleinste Schraube bedenken? Dann ist es ärgerlich wenn eine naturlich extra kostet!
MfG SchelleA
Re: Briefe an VW !!!
Zitat:
Original geschrieben von jatze
besonders der Beleuchtet Schminkspiegel hat es meiner Frau angetan,
die Uns In Zukunft aber wohl fehlen werden ??? und wir nicht wissen ob das wahr ist und wir das so einfach hinnehmen müssen bzw. sollen!!!
Was kann VW dafür, dass Deine Frau Dir offensichtlich weggelaufen ist?
Zitat:
Original geschrieben von jatze
hallo Steam24, habe meinen freundlichen das letzte mal im
juli gesprochen und da ging es um die mws. falls sie zum jahresanfang erhöht worden were,
seitdem war ich nicht mehr dort und warte bis das auto da ist.
und dann sehen wir weiter.was auf jedenfall in meiner bestellung aufgeführt ist , das ersatzrad.
m.f.g
jatze
Was ich jetzt nicht verstehe: In den Emails von VWN wird Dir empfohlen, die zu klärenden Fragen mit deinem Freundlichen zu erörtern, was Du scheinbar nicht getan hast.
Warum eigentlich?
Zitat:
und dann sehen wir weiter.was auf jedenfall in meiner bestellung aufgeführt ist , das ersatzrad.
Hallo jatze,
Das Ersatzrad ist in meiner AB auch (von selbst) aufgetaucht. In der ersten AB war es nicht drin. Ich habe dann irgendwann mal
im August eine weitere AB bekommen, in der es drin war. Und das gute daran ist ,dass das Ersatzrad wirklich in meinem VC, den diesen Freitag abgeholt habe, vorhanden ist.
Viele Gruesse
TAMAPA
Wie jetzt Reserverad drin und keines bestellt.
Man war ich blöd, dass ich eines bestellt habe.
In meiner Bestellung ist es nämlich für 53€ aufgeführt.
Was kann ich eigentlich davon halten?
Bestellte unseren Caddy Life am 14.12.2005 und ausgeliefert soll er schon unverbindlich am 6.2.06 sein. Kann ich das jetzt glauben nachdem hier im Forum von Lieferzeiten von einem halben Jahr berichtet wird.
Allen ein schönes Weihnachtsfest.
ciao Tommy
Zitat:
Original geschrieben von pascha2000de
Wie jetzt Reserverad drin und keines bestellt.
Man war ich blöd, dass ich eines bestellt habe.
In meiner Bestellung ist es nämlich für 53€ aufgeführt.
Was kann ich eigentlich davon halten?
Bestellte unseren Caddy Life am 14.12.2005 und ausgeliefert soll er schon unverbindlich am 6.2.06 sein. Kann ich das jetzt glauben nachdem hier im Forum von Lieferzeiten von einem halben Jahr berichtet wird.
Allen ein schönes Weihnachtsfest.ciao Tommy
Griasde Tommy,
Tamapa hat einen VolksCaddy bestellt, zu dieser Zeit war das Reserverad noch im Serienumfang enthalten. Ist dann später irgendwann - mit ein paar anderen Sachen - weggefallen. Warst also nicht "blöd".
Die Lieferzeiten von 6 Monaten und mehr betrafen auch in der Hauptsache die "Volkscaddy-Billigauto-Käufer". Es gibt hier im Forum Berichte von einigen, die sich nach der Aktion einen "normalen" Caddy bestellt und den auch deutlich schneller bekommen haben.
Im übrigen sollten jetzt eigentlich die meisten VC gebaut und ausgeliefert sein.
Dann bin ich aber wieder beruhigt.
ciao Tommy
Zitat:
Original geschrieben von horstrichter
Die Lieferzeiten von 6 Monaten und mehr betrafen auch in der Hauptsache die "Volkscaddy-Billigauto-Käufer".
Unser VC ist für knapp 16 000 € durchaus ein günstiges Auto, sehr preiswert.
Aber BILLIG? Billig sind Lada, Dacia und so weiter, aber sicher kein VW, auch nicht der VC!
hallo HotBlueCaddy , du bist ja richtig witzig 😁
jatze
warte auf VC 1.6 , offroad grey,sitze grey blue
optionspaket,esp,netztrennwand,kofferraumeinlage,
bestellt am 29.06.05,
liefertermin voraussichtlich januar 2006
im momment renault scenic 1.6 bj. 2001