Bridgestone RE 050A

Honda S 2000 AP1

Dummerweise brauche ich 3 neue Reifen und müßte wissen ob die Bridgestone RE 050A laufrichtungsgebunden sind.

53 Antworten

Zitat:

@CTR_Sanshiro
Du schmeisst also 2 Reifen weg, die eigentlich noch gut wären, oder sind alle 4 runter?

ne nicht ganz! Die, die jetzt hinten sind, waren schon mal vorne! Wären an sich noch ok, aber nicht mehr sehr gut! Deswegen jetzt der komplettwechsel!
Die vorne sind sowas von extra platt mittlerweile 😁

Zitat:

Original geschrieben von othello

Ich fahre also meine Vorderreifen immer runter und mach dann die neuen nach hinten und die hinteren nach vorne und fahre diese auch wieder nach unten.

Genauso wie ich!

Mit den RE040 war ich sehr zufrieden, bis auf das unsägliche Laufgeräusch. Im Sommer waren meine vorderen Reifen dann abgefahren und ich wollte auf RE050A umsteigen. Leider fing ich mir in die hinteren noch guten Reifen einen Nagel ein. Also die eigentlich abgefahrenden drauf gelassen und die neuen nach hinten (wollte auch nicht 4 Reifen auf einmal kaufen). Beim Wechsel auf die Winterreifen fiel mir dann der nächste Nagel inklusive Schelle auf, natürlich in einem der neuen Reifen. 🙁
Deswegen brauche ich jetzt 3!

Ach ja, daß Laufgeräusch kommt hauptsächlich von hinten. Seit die RE050A drauf sind ist (fast) Ruhe im Karton.

Zitat:

Original geschrieben von f2ctr

Ich werde meine RE050 im Sommer wieder gegen die 040er tauschen, komplett. Die 50er sind definitiv unsportlicher auf dem CTR ;-) Aber sie halten länger... immerhin...

Naja, meine RE050 haben nicht solange gehalten wie ide 040er. Und daß, obwohl ich weniger Rennstrecke mit den 050ern gefahren bin...

also ich liebe meine Parada spec 2 😁

im regen totaler scheiß aber machen es im guten wetter wieder wett 😁
i love em, hol nach der NS mein 2tes paar

Ähnliche Themen

@1 Special CTR :

spiele auch mit dem Gedanken nach dem Ableben meiner Re040 ein paar Paradas zu holen - fahren die sich wirklich so beschissen bei nasser Fahrbahn? 😁

Am Montag gegen 11 Uhr die Reifen für 131€ das Stück bei Reifendirekt.de bestellt und schon gestern bekommen. 😰

Die sind ja fast so schnell wie ein GTI! 😁

paradas bei TireRack 96$

http://www.tirerack.com/.../tires.jsp?...

hat da schomal jemand bestellt??

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

Am Montag gegen 11 Uhr die Reifen für 131€ das Stück bei Reifendirekt.de bestellt und schon gestern bekommen. 😰

Die sind ja fast so schnell wie ein GTI! 😁

Ja, das sind sie... habe meine Winterreifen letzen Oktober über die bestellt.. hat alles bestens geklappt!!

Brauche jetzt 4 neue Sommerreifen und bin immer noch hin und hergerissen zwischen 040ern und 050ern... letztere schneiden bei der Bewertung in reifendirekt besser ab... und sind ja wohl viel leiser als die 040er... schwere Entscheidung!

Wie sind denn Deine Erfahrungen mit den 050ern so?

Gruß,

Maniaci

Hat von euch irgendjemand schonmal Dunlop probiert? Ich habe da noch nen Gutschein für einen Satz... SP Sport Maxx oder SP Sport 9000?? Kann ich mir aussuchen, bin aber beides noch nie mit Frontantrieb gefahren...

@Maniaci:
Hol dir die 050er wenn du es ab und an mal auf dem Ring oder wo knallen lassen willst. Geräuschtechnisch sind sie um welten leiser als die 040er! Aquaplaning ist auch einen deut besser als die 040er , da stellt sich aber die frage ob man im regen immer rasend unterwegs ist?!
rein verschleißtechnisch finde ich das die 040er nen kleinen nachteil haben....aber das ist meine meinung da jeder nen anderen Fahrstil hat!

Die 040er sind auf rennpisten den 050ern etwas überlegen....die sind härter als die 050er. was arg auffällt ist das heck beim starken bremsen viel ruhiger ist wenn die 040er drauf sind. seitdem ich die 050er drauf habe finde ich das das heck sehr viel einfacher zum ausbrechen kommen kann (in kurven sowie auf einer geraden!). Steffen kann dir das nur bestätigen.

Ich bin auch noch am überlegen welche ich auf ziehen werde wenn meine 050er am ende sind.....aber ich bleibe 100% bei Bridgestone entweder 040 oder 050...mal schauen.

Zitat:

Original geschrieben von Ironwater

Hat von euch irgendjemand schonmal Dunlop probiert? Ich habe da noch nen Gutschein für einen Satz... SP Sport Maxx oder SP Sport 9000?? Kann ich mir aussuchen, bin aber beides noch nie mit Frontantrieb gefahren...

ich selbst habe sie noch nie gefahren, aber ein Freund von mir hat sie auf nem EP3 druff und kotzt fast! Er macht sie jetzt wieder runter und holt sich wieder 040 oder 050A

@Chris

Danke... ich denke es werden dann wohl die 050er, denn ich werde wohl wieder die eine oder andere Runde auf dem Ring drehen, aber wenn ein CTR mit 040ern einen kleinen Vorteil haben sollte, kann ich glaube ich gut verkraften.... 😁

Hoffentlich bis bald 'mal....

Michele

wieso montiert ihr nicht die michelin pilot sport, die sollen sehr gut sein beim laufgeräusch und allgemein ein sehr guter reifen sein....

die kommen, nächsten frühling bei mir rauf...

IronWater

Ich habe als Sommerschlappen die Dunlop SP9000 auf den CTR drauf.

Als Alltagsreifen sind sie o.k. (bei Nässe super)....haben auch einen sehr niedrigen Verschleiss (und sind leise)....

aber richtig sportlich sind sie nicht.

Ich fand die RE040 die davor drauf waren viel agiler, direkter (nicht so untersteuernd wie die SP9000).

Über die 9000er Nachfolgereifen SP Maxx kann ich dir leider nichts berichten.

Bin auch am Überlegen, was ich mir nach den SP9000 antue (040 werden es aber nicht, die sind viel zu laut)
evtl. probiere ich die 050er aus..... (aber das dauert noch (Profil ist noch genug drauf))

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

wieso montiert ihr nicht die michelin pilot sport, die sollen sehr gut sein beim laufgeräusch und allgemein ein sehr guter reifen sein....

die kommen, nächsten frühling bei mir rauf...

wenn es die Pilot Sport Cup in unserer Größe gäbe... hmmmmmms

AlexX!!

Deine Antwort