ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. bridgestone 040 dimensionsfrage

bridgestone 040 dimensionsfrage

Themenstarteram 6. März 2007 um 11:06

hab mal vieleicht wieder ne dumme frage.ich hab mich für die re040 in der grösse 205/45/17 entschieden.kann ich anstatt 45 querschnitt auch 40 querschnitt fahren?oder was ratet ihr mir?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ja kannst auch 215/40/R17 fahren

Themenstarteram 6. März 2007 um 11:44

das weis ich aber da gibt es den reifen nicht 040

Zitat:

Original geschrieben von der HAO

das weis ich aber da gibt es den reifen nicht 040

?!

Hattest du das nicht gefragt?

Verwirrte Grüße

Ralle

Den RE040 gibt es auch in 205/40R17!

Themenstarteram 6. März 2007 um 11:56

ja das weis ich.aber in der dimension 215/40/17 gibt es den 040 nicht

Wer hat dir das denn erzählt? Na klar gibt es den in der größe.

Guggst du hier:

http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/Reifen.html

Themenstarteram 6. März 2007 um 12:07

es gibt nur den 050.oder hab ich tomaten auf den augen??

Geh auf die größe 205/40R17,

Bei Geschwindigkeitsindex auf ZR,W,Y

und auf Sommerreifen.

Dann der achte von oben ist der RE040.

Ich hab 40er drauf, allerdings vom RE050, es war aber ein missverständniss! Egal....

Themenstarteram 6. März 2007 um 12:30

ich galube wir reden aneinander vorbei.ich hab gesagt das es in der dimension.215/40/17 den Potenza RE 040 nicht gibt.

Sorry, mein fehler. Bin von 205er ausgegangen.

Aber mit dem RE050 hat man auch nen richtig guten Reifen. Der ist nicht so laut wie der RE040.

soll aber etwas schwammiger und im algemeinen net so sportlich griffig sein. ich würde auch wieder zum 040 er greifen. kann mir aber net vorstelen dass es den in 215/40 net gibt.

hmm, hab grad selbst geguckt, hast wohl recht.

dann rate ich aber dennoch zum 050 A (asymetrisch), besser als sich ne neue marke zu suchen, da fängst dann wieder bei 0 an mit der suche.

ist euch schon aufgefallen, dass der mit 88 und 83 lastindex sich um 30 €, also 120 euro pro satz unterscheiden. wir brauchen beim R 84 soweit ich weiß. kann man dann auch 83 fahren? trotz 50 kg hifi und so, also net der leergeräumte R.

Zitat:

Original geschrieben von Glühfix

Sorry, mein fehler. Bin von 205er ausgegangen.

Aber mit dem RE050 hat man auch nen richtig guten Reifen. Der ist nicht so laut wie der RE040.

der reifen ist von der laufruhe und was das fahren im regen betrifft nicht schlecht aber die seitenflanken sind einiges weicher als die RE040.ich fahre keinen ring aber mit h&r federn ist der ctr mit den RE050 in kurven ziemlich schwammig geworden was ich auf die besagten reifen auslege.der 040 ist für mich von der haftung und grip die bessere wahl

word

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. bridgestone 040 dimensionsfrage