ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. "brummige" Bridgestones 040?????

"brummige" Bridgestones 040?????

Themenstarteram 19. April 2006 um 1:05

Hallo zusammen, ich habe heute meine Sommerreifen aufgebaut.

Nun habe ich das Gefühl, dass die 040er lauter sind als meine Bridgestone Winterreifen.

Kann mir bitte jemand sagen ob das normal ist?

Profil ist noch knapp 6mm drauf also sind sie nicht verschlissen.

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 19. April 2006 um 1:29

kurz und knapp willstes haben:

JA Is so un is normal so

Die Re040 sind net grade die leisesten reifen hab ich auch schon festgestellt, ich bin auch jedes mal überrascht wenn ich von den toyo winterteilen auf die 040er wechsle...

ja, sind zu laut.

Aber dafür haben sie ordentlich Grip!

Kommt halt drauf an was man haben will!

Der RE040 ist ein guter sportlicher Reifen, Komfort-Merkmale wie Abrollgeräusch spielen da keine so große Rolle!

am 19. April 2006 um 9:16

Bestätigt!

Musst du mal die Yokohama Parada fahren die ich drauf hab, da denkst, du hast Traktor Reifen. Ausser wenn du in die Kurve fährst, dann überzeugt der Grip. :)

am 19. April 2006 um 9:51

habe deswegen auch die RE050 aufgezogen!! Sind um einiges leiser!!!

Zitat:

Original geschrieben von othello

Bestätigt!

Musst du mal die Yokohama Parada fahren die ich drauf hab, da denkst, du hast Traktor Reifen. Ausser wenn du in die Kurve fährst, dann überzeugt der Grip. :)

das hab ich auch schon gehört das die parads sehr laut sind, aber ich hab sie mir eh bestellt.

Tja, man muss halt seine Prioritäten setzen. Für mich war der Grip das entscheidende Kriterium. Die Lautstärke war mir egal. Die anderen Weichmummus können ja ihre "hilflos in der Kurve um Grip jammernden RE050" fahren.

;)

 

Nein, Spass, jedem is halt was anderes wichtig.

Übrigens waren die Paradas nicht sofort laut, sondern erst nach einiger Zeit/Beanspruchung.

wie sind dan die paradas im regen und wenn der reifendruck nicht stimmt?

Reifendruck stimmt bei mir immer. Wird jede Woche oder spätestens nach 2 Wochen gecheckt. Weiss ich also nicht.

Bei Regen sind sie nich so dolle. Auqaplaning Verhalten is ok, aber der eigentliche Nassgrip is bescheiden. Aber noch auf einem Niveau, das vertretbar! Man darf halt dann nicht heizen.

Themenstarteram 19. April 2006 um 13:58

Danke für die Antworten, na dann bin ich ja beruhigt.

Ich dachte zu erst, dass etwas nicht stimmt weil sie lauter sind als die Bridgestone Blizzard Winterpneus.

Die Paradas sind noch lauter??? Das wäre nämlich der nächste Reifen geworden wenn die 040er runterradiert sind.

Aber erstmal abwarten ist eh noch nicht so weit.

Hat irgendein Nordlicht die Paradas? Mich interessiert ob sich der Kauf überhaupt lohnt, vorallem hier in Hamburg bei dem ganzen Regen.

HI,

ja ich bin auch immer wieder überrascht wi laut die sind, allerdings ist jetzt wohl auch noch ein Radlager hinüber (also kann's nur noch leiser werden nach der der Reparatur :D )

am 21. April 2006 um 21:40

also ich war froh als meine 040 endlich fertig waren! war total unzufrieden damit.

hab jetzt 215/40/17 p zero nero auf stock drauf. meiner meinung nach der beste reifen.

am 21. April 2006 um 23:02

luftdruck ist bei den 040ern das, was stimmen sollte! mit nur .02 bar mehr oder weniger fährt man wie auf rohen eiern und der druckunterschied kann schon durch temperaturdifferenzen erreicht werden! von daher öfters checken und alles ist ok!

grüße

Matze

Themenstarteram 22. April 2006 um 2:07

Laut sind sie wirklich, aber mittlerweile habe ich auch den grip kennengelernt.

Die kleben richtig gut die Treckerpneus :D

Welchen Luftfruck fahrt ihr denn so mit euren 040ern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. "brummige" Bridgestones 040?????