Bridgestone RE 050A
Dummerweise brauche ich 3 neue Reifen und müßte wissen ob die Bridgestone RE 050A laufrichtungsgebunden sind.
53 Antworten
komisch....
bei mir ist das Heck mit den 050er wesentlich ruhiger und einfacher zu fahren. Nicht so temperaturempfindlich wie die 040er mit denen ich schon ein paar Adrenalinstöße hatte. Die 050er sind sicherer als die 040er und für die meisten hier mit großer Sicherheit die bessere Wahl!
Leider etwas zu schwammig und weniger agil als die Serienpneus. Aber der Großteil fährt die Reifen eh nicht am absoluten Limit. Also besser die leisen 050er nehmen...
wo wir schon dabei sind.....muss mir mal neue preise machen lassen bei meinem reifen spezi.
Na toll!
Gestern nachmittag noch bei reifen-direkt.com die 050er für 131 Euro das Stück gesehen und noch überlegt, ob ich sie schon 'mal bestellen soll....
Habe eben noch 'mal die Seite aufgerufen und siehe da sie kosten jetzt 146 Euro/Stück... zum ko...en!!
Ich hab bei mir ne Mischbestückung drauf.
Vorne so Hakoonen Ventus Teile, und hinten 2 Monat neue 050er. Und irgendwie ist das Fahrverhalten total für den Arsch. Bin heute ne langgezogen Kurve so mit 150 gefahren und das Auto war total unstabil und unruhig.
Da müssen schnellsten vorne auch 050 drauf. Hätte ich nicht gedacht das man das so merkt.
Ähnliche Themen
Naja, wenn man dann so 2 billig Reifen mit 2 edlen Reifen mischt...
@all
Wer hat die Testergebnisse zum Reifentest in der aktuellen Auto Motor und Sport...? Da wird nämlich u.a. der 050er getestet!!
Hoffe, Ihr habt alle gut geschlafen.... 😁
Habe die Info aus dem Newsletter...
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/78285
Vielleicht erscheint er in der nächsten Ausgabe...?
War glaube ich in der vorherigen Ausgabe. 😉
Einen Y Reifen kann man aber nicht zwangsläufig mit einem W Reifen vergleichen.
Das mit der Preiserhöhung ist ganz schön happig, ich muß wohl mal auf die DOT Nummer schauen, vielleicht haben sie mir ja "Alte" angedreht.
Bzgl. des AMS-Test kann man wenn man auf der Webseite die Foto-Links anschaut die Gesamtbewertung sehen (i.d.F. sehr empfehlenswert )....aber nicht die Einzeldisziplinen.
Aber gefahren wurde eh auf einem Hecktriebler (Sportcoupe)....also soo übertragbar ist die Platzierung dann eh nicht mehr.
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/79053
und dann auf den Reifen klicken (bloed, dass nicht dransteht welcher Reifen welcher ist)
Aber gefahren wurde eh auf einem Hecktriebler (Sportcoupe)....also soo übertragbar ist die Platzierung dann eh nicht mehr.
Jo, is schon klar... man muß aber nicht gleich in Panik verfallen, nur weil man von einem Hecktriebler eine Qualitätsbeurteilung für einen Reifen ableiten will und man selbst einen Fronttriebler fährt....
Dieser Punkt macht aus einem guten Reifen keinen schlechten und umgekehrt....gell?
Ohne jetzt auf die tausenden von subjektiven "Einfärbungen" der Tests bei verschiedenen Medien eingehen zu wollen.... man kann doch zumindest davon ausgehen, daß es sich um einen guten Reifen handelt, der zumindest aus dem o.g. Kandidatenkreis (neben Pirelli glaube ich) als der Bessere hervortritt, oder? 😁
maniaci,
jo...mit der Aussage meinte ich, dass die Platzierung 1-2-3-4 beim Hecktriebler, nicht auch automatisch beim Fronttriebler 1-2-3-4 heissen muss....sondern evtl. ist der 2platzierte beim Fronttriebler besser (oder sowas)...
Aus einem schlechten wird kein Guter....das ist klar.
Wie auch immer, habe heute die 050 A (bis 270 Km/h) bestellt und kriege sie nach Ostern montiert...
Inkl. Montage und allem 150 Ocken pro Rad, damit sind sie billiger als bei reifen-direkt (146,20 Euro)!!
Witzig, heute waren auch die 040er teurer als vorgestern, d.h. 140 statt 130... ;-)
Das Stöbern lohnt sich schon, hatte heute insgesamt 3 Angebote in WI, die anderen wollten 170 und 199 Euro pro Rad inkl. Montage haben...
Peace out to my man "Kosta" 😁 vielleicht können wir ja am Ring noch etwas "schwabulieren"...
Bis dann,
Maniaci
Mani.... jo kloar, also morgen bin ich da...
hab aber grad gesehen das das F1-Rennen morgen früh ist.....hmmm shit......das ist schlecht......werde es wohl aufnehmen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von maniaci
Das Stöbern lohnt sich schon, hatte heute insgesamt 3 Angebote in WI, die anderen wollten 170 und 199 Euro pro Rad inkl. Montage haben...
bei wem hast Du in WI bestellt, wenn ich fragen darf ?