1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bridgestone Blizzak LM-32

Bridgestone Blizzak LM-32

BMW 3er F30

Fährt jemand diese Winter-Bereifung 205/60/16 und wie zufrieden ist man damit?
Meine sind von 10-40 kmh und 70-80 kmh wie ein Traktor.

Beste Antwort im Thema

Hatte auch Blizzak LM-32 drauf in 17". Bei 10 bis 25 km/h dachte ich immer um mich rum fällt das Auto auseinander, weil der so gerappelt hat. Furchtbar, die fliegen vor dem nächsten Winter runter.

Beim Fahrsicherheitstraining haben die bei den Vollbremsungen so dermaßen gequietscht, dass es mir richtig peinlich war. Die dachten alle ich fahre da auf den billigsten LingLong-Puschen durch die Gegend, die im Handel zu kriegen waren. Dabei ist es ein sog. "Premium"-Reifen.
Die Brigdestones müssen mit BMW sehr innig im Bett liegen oder einen unschlagbaren Preis gemacht haben. Anders kann man es nicht erklären, dass so ein Schrott tatsächlich Erstausrüster bei einer Premiummarke ist.

77 weitere Antworten
77 Antworten

Also ich hatte die letzten zwei Jahre auch die Bridgestone als RFT drauf.
Seit Anfang der Woche habe ich neue Nokian NON RFT.
Was soll ich sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die Dinger sind leise und komfortabel, dagegen waren die Bridgestone echte Krawallmacher.
Allerdings habe ich schon auch das Gefühl das die Nokian etwas schwammiger sind.
Erfahrungen auf Eis oder Schnee konnte ich noch keine machen, bei Regen wars OK

Zitat:

@livelink schrieb am 10. November 2016 um 09:22:05 Uhr:

...Allerdings habe ich schon auch das Gefühl das die Nokian etwas schwammiger sind.
...

Wird vermutlich eher schon auf den Vergleich von RFT zu non-RFT zurückzuführen sein, als auf den Vergleich Bridgestone versus Nokian.

Den Unterschied RunFlat - Non-RunFlat merkt man heute eigentlich nicht mehr. Das sind Erfahrungen der ersten Generation. Schon ab 2008 war das eigentlich kein Thema mehr, inzwischen ganz sicher nicht mehr. Der Bridgestone ist einfach Käse.

Thomas

Das merke ich persönlich immer noch recht deutlich, auch wenn die RFTs etwas besser geworden sind.

Ich wechsle meine WR selbst und die RFT-Räder sind immer noch bleischwer. Außerdem merkt man den schlechteren Komfort nach wie vor eindeutig.

Dass die weiter oben genannten Nokian WR schwammig vorkommen, liegt neben nonRFT sicher auch daran, dass sie noch neu sind.

Ähnliche Themen

So muss das Thema nochmal anschneiden. Fahre seit 3 Wochen einen f31 320D mit m Paket. Konnte das Auto leider nicht Probe fahren wegen Wetter weil sommerreifen montiert waren. Nun gut hatte vorher einen e91 gefahren und war ja auch ein BMW Händler gewesen. Also Auto gekauft der freundliche hat mir Winterreifen montiert Stahlfelgen mit 205 Bridgestone Reifen. Sieht zwar nicht gerade gut aus aber für mich im Winter ausreichend. Tja fahre nach Hause ca 120 km und war entsetzt wie laut das Auto mit den Reifen ist. Hab mich schon gefreut denke Bridgestone ist ein super reifen na Pustekuchen. Hatte erst vermutet es käme von der Hinterachse oder differenzial oder sowas. Aber nachdem ich hier im Forum das mit den Bridgestone reifen gelesen hab ist mir einiges klar. Das sind ja Holz reifen. Ich eben in die Garage wollte gucken was auf meinen 19 Zoll moniert ist und denke nur ach du sch....... Bridgestone potenza 🙁((( . Sind die genauso bescheiden wie meine Bridgestone Winterreifen von den abrollgeräusche???

Hallo leider ist der F3.. einfach schlecht gedämmt und dadurch laut. Natürlich machen die Reifen einiges aus, hatte die LM 32 bei meinem E91 drauf da waren sie auch etwas laut ging aber weil der E91 eh leiser ist. Habe bei meinem F31 jetzt Nokian Winterreifen drauf mit denen ist es etwas erträglicher.

@matrix0306

Habe die Brückensteine Potenza 19" im Sommer drauf. Bisher keine Probleme oder übermäßige Abrollgeräusche. Im Gegenteil: bin sehr zufrieden mit diesen RFT-Reifen.

Naja ich habe nach den Kommentaren und den Ultra lauten Holz Winterreifen ein gemischtes Gefühl für die Sommer reifen

Zitat:

@Matrix0306 schrieb am 25. Februar 2017 um 15:03:29 Uhr:

Naja ich habe nach den Kommentaren und den Ultra lauten Holz Winterreifen ein gemischtes Gefühl für die Sommer reifen

Brauchst du nicht. Der potenza der aktuellen Serie ist anders als die früheren. 😉

Wenn ein winterprofil laut ist, muss das für den Sommerreifen nicht gleiches bedeuten! 😉

@Berba11 du hattest doch früher mal pirelli drauf oder?? Warum hast du gewechselt? Aber die Winterreifen sind wirklich laut das ich schon gemeint hatte es sei irgendwas kaputt 🙁 wie lange fährst du die potenza denn schon? Bin ja schon im gesetzten alter 45 und habe schon etliche Reifen gefahren aber sooooo laut waren die Reifen noch nie

Pirelli hab ich im Winter drauf. Sottozero. Ebenfalls gut. beim 320d waren im Sommer Pirelli p-Zero drauf. Die waren auch ok. Ich hab nicht gewechselt. Habe das, was mir das Werk drauf gemacht hat

Zitat:

@DerDiabolus schrieb am 25. Februar 2017 um 10:57:24 Uhr:

Hallo leider ist der F3.. einfach schlecht gedämmt und dadurch laut. ...

So'n Quatsch. Dann müsste er ja mit jedem Reifen laut sein - isser aber nicht.

Thomas

Zitat:

@Thomas TDI schrieb am 25. Februar 2017 um 19:38:12 Uhr:

Zitat:

@DerDiabolus schrieb am 25. Februar 2017 um 10:57:24 Uhr:

Hallo leider ist der F3.. einfach schlecht gedämmt und dadurch laut. ...

Thomas

Wenn es Quatsch wäre würde es hier kein Thema "Windgeräusche" geben was über 144 Seiten diskutiert wird.

Zitat:

@DerDiabolus schrieb am 25. Februar 2017 um 20:52:21 Uhr:

Zitat:

@Thomas TDI schrieb am 25. Februar 2017 um 19:38:12 Uhr:

Thomas

Wenn es Quatsch wäre würde es hier kein Thema "Windgeräusche" geben was über 144 Seiten diskutiert wird.

Und was haben Windgeräusche mit der Dämmung der Radläufe / Räder-Geräusche zu tun?? 😕

Einfach lesen geht nicht nur um den Wind

Deine Antwort