ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bridgestone Blizzak LM-32

Bridgestone Blizzak LM-32

BMW 3er F30
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 18:26

Fährt jemand diese Winter-Bereifung 205/60/16 und wie zufrieden ist man damit?

Meine sind von 10-40 kmh und 70-80 kmh wie ein Traktor.

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2015 um 12:31

Hatte auch Blizzak LM-32 drauf in 17". Bei 10 bis 25 km/h dachte ich immer um mich rum fällt das Auto auseinander, weil der so gerappelt hat. Furchtbar, die fliegen vor dem nächsten Winter runter.

Beim Fahrsicherheitstraining haben die bei den Vollbremsungen so dermaßen gequietscht, dass es mir richtig peinlich war. Die dachten alle ich fahre da auf den billigsten LingLong-Puschen durch die Gegend, die im Handel zu kriegen waren. Dabei ist es ein sog. "Premium"-Reifen.

Die Brigdestones müssen mit BMW sehr innig im Bett liegen oder einen unschlagbaren Preis gemacht haben. Anders kann man es nicht erklären, dass so ein Schrott tatsächlich Erstausrüster bei einer Premiummarke ist.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 28. Januar 2014 um 18:40

Haben die gleiche Reifen auf unserem F30 und kann das poltern nur bestätigen.

Beim Befahren von Spielstraßen oder Kreisverkehren ist das Abrollgeräusch so laut, dass wir zuerst dachten irgendwas wäre kaputt. Laut Serviceberater handelt es sich aber echt nur um

Abrollgeräusche vom Reifen. Gerade die Bridgestone-Reifen sollen bekannt dafür sein.

Bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Reifen plattzufahren und sich dann für andere entscheiden (evtl. Non-Runflat?!)

Hatte ich in einer anderen Größe auf meinem letzten 5er. Es war der schlechteste Radsatz, den ich in den letzten 25 Jahren gefahren bin. Nach monatelangem Hin und Her mit BMW und Bridgestone wurden sie getauscht. Nie wieder Bridgestone.

Thomas

Hab die pirelli sottozero drauf. 18" RFT kann ich nur empfehlen!

Gruss berba

Zitat:

Original geschrieben von bmw-toni

Fährt jemand diese Winter-Bereifung 205/60/16 und wie zufrieden ist man damit?

Meine sind von 10-40 kmh und 70-80 kmh wie ein Traktor.

ich hab sie drauf und es ist, kaum zu glauben, fast kein unterschied zu den michelin-sommerreifen zu spüren...

gruß

flash

am 28. Januar 2014 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Hab die pirelli sottozero drauf. 18" RFT kann ich nur empfehlen!

Gruss berba

Habe die auch drauf! Super Reifen! Kann berbas Aussage nur bestätigen! ! !

Zitat:

Fährt jemand diese Winter-Bereifung 205/60/16 und wie zufrieden ist man damit?

Meine sind von 10-40 kmh und 70-80 kmh wie ein Traktor.

Ich hab die selben drauf, aber so laut wie ein Traktor sind sie nicht. Ich hab so ab 30-50km/h deutlich zu hörende Abrollgeräusche, ansonsten ist nichts hörbar. Also ich bin zufrieden mit den Bridgestone, sind auf jeden Fall besser als die Michelin die ich letztes Jahr hatte.

Ich habe sie in der Dimension 205/55 R16 auf meinem 1er F20. Ab etwa 40 km/h sind sehr deutliche Geräusche zu vernehmen, sehr stark im Bereich 60 bis 70 km/h. Es heult richtig. Zuerst dachte ich schon, das Differential würde heulen, mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es die Reifen sind.

Über die Fahreigenschaften kann ich mich bisher nicht beschweren, aber die Abrollgeräusche sind

ein Witz. Heult es bei euch auch?

Für mich steht auch fest, keine Bridgestone mehr zu nehmen. Goodyear oder Continental werden

die nächsten sein. Bin negativ überrascht angesichts dessen, dass die Reifen die BMW Sternmarkierung haben.

Hi,

 

hatte die gleiche Größe auf meinem F30 und die gleiche Erfahrung mit den Geräuschen.

 

Bin nun auf Nokian unterwegs und bin super zufrieden damit. Keine Geräusche und super Grip im Nassen und Trockenen. Und Günstiger ist er auch noch.

 

Gruss

Sascha

Dito, habe auch diese sch... Bridgestone Reifen drauf.

Sehr starte Abrollgeräusch bei 10-40 KM/H vor allem bei Kurvenfahrten.

Alles darüber ist aber recht leise, es hilft etwas den Reifendruck zu erhöhen, mit

0,3-0,4 Bar mehr ist es etwas besser.

am 29. Januar 2014 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Thomas320D

Dito, habe auch diese sch... Bridgestone Reifen drauf.

Sehr starte Abrollgeräusch bei 10-40 KM/H vor allem bei Kurvenfahrten.

Alles darüber ist aber recht leise, es hilft etwas den Reifendruck zu erhöhen, mit

0,3-0,4 Bar mehr ist es etwas besser.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ich habe sie in der Dimension 205/55 R16 auf meinem 1er F20. Ab etwa 40 km/h sind sehr deutliche Geräusche zu vernehmen, sehr stark im Bereich 60 bis 70 km/h. Es heult richtig. Zuerst dachte ich schon, das Differential würde heulen, mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es die Reifen sind.

Über die Fahreigenschaften kann ich mich bisher nicht beschweren, aber die Abrollgeräusche sind

ein Witz. Heult es bei euch auch?

mal den Hersteller direkt kontaktiert?

am 29. Januar 2014 um 7:43

Habe bei meinem F31 die 225er Größe des Bridgestone Blizzak drauf. Besonders im Kreisverkehr und sehr langsamen Kurven ist ein sehr lautes Dröhnen zu hören. Ich kann ansonsten nichts negatives über den Reifen sagen, hatte aber hier im äußersten Westen auch noch keine richtige Gelegenheit die Reifen im Schnee zu testen. Alleine das Dröhnen reicht aber für mich aus, beim nächsten Kauf eine andere Marke zu wählen.

VG

Zitat:

Original geschrieben von Thomas320D

Dito, habe auch diese sch... Bridgestone Reifen drauf.

Sehr starte Abrollgeräusch bei 10-40 KM/H vor allem bei Kurvenfahrten.

Alles darüber ist aber recht leise, es hilft etwas den Reifendruck zu erhöhen, mit

0,3-0,4 Bar mehr ist es etwas besser.

Ja, vielleicht liegt es daran. Ich fahr Winterreifen immer mit 0,4 bar über der Vorgabe.

Gruß

flash

ich habe sie in 17 Zoll und habe bei niedrigen Geschwindigkeiten keinerlei Geräusche außer in manchen Kreisverkehren. Eher mal auf der Autobahn bei 120 ein dröhnendes Geräusch. Es hat definitiv auch mit dem Fahrbahnbelag zu tun. Absolut gesehen aber leiser als die vorher gefahrenen Dunlop, bin zufrieden. Schnee nur wenig getestet (Skiurlaub) aber ohne Beanstandungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen