ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 40.000er Fragen und Info

40.000er Fragen und Info

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 5:51

Hi Jungs und Mädels...

Mein CTR geht heute in die 40.000 Inpspektion.

Was wird genau gemacht?

Also Ventile einstellen weiss ich. Öl, Bremsbeläge, ist klar.

Mein Problem ist das ich kein vertrauen un meine Händler habe. Beide haben mir viel ärger gebracht!

Also hier ist was mithabe!

Hinten sind neue Bremsbeläge drauf mit 3tkm drauf

Vorne sollen dann DS Performance drauf

Öl habe ich Castrol GTX-7 5w-40 gekauft, ist das gut. Hatte vorher Motul und das war das beste bisher, habe es aber hier nicht wieder gefunden!

(Wäre nun der 4te Ölwechsel, daher sag ich das)

Was ich mit der Garanie noch machen muss:

Lenkgetriebe

2er Gang und 1 Gang machen viel ärger

Ventildeckel leckt

Lüftungregelung ist am Arsch - 2x

Kupplungszylinder - 2x

Schaltung hat ein kack vibrieren - 2x

Ich wollte zudem noch Pollenfilter kaufen.

Was glaubt ihr kostet es dann

Also wie gesagt Öl und Bremsen müssen nur noch gewechselt werden weil ich sie bereits habe

Also Ventile einstellen und was die sonst machen plus die Pollenfilter?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Was es kosten wird, kann dir wohl keiner genau sagen, da wir ja schon so oft so krasse Preisunterschiede bei den Inspektionen gesehen haben.

Ich glaube die Preisspanne für den ersten Service lag ja hier schon zwischen 80-220 EUR. :eek:

Die Pollenfilter kosten irgendwas mit plusminus 25 EUR.

Viel schlimmer ist, dass du kein Vertrauen in deinen Händler hast, da würde ich mein Auto nur widerwillig abgeben. :(

Meiner geht heute auch zum Händler wegen 1-2 Garantiesachen und ich weiss genau, dass alles zu meiner Zufriedenheit erledigt wird, ich wurde noch nie enttäuscht dort. :D

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 7:39

Der eine sollte ein VW Händler sein!

Der hat keine Peilung, haben mehr kaputt gemacht als repariert, haben zwar nen Ölwechsel hingekriegt, aber das wars auch schon wieder!

Beim andern bin ich 70km hingefahren mit kaputten bremsen damit die die heile machen, mit TERMIN, da sagen ohh heute ist die Werkstatt geschlossen??!?!?!

und wieder zurücjgefahren... samstag morgens um 10.. wtf...

Also beide sind etwa 45mins weg...

Keiner von beiden gibt einen Leihwagen, der nciht so 40 euro am tag kostet.. toll.. also muss ich heute jmd. finden der mich hinfährt...

total kacke ist das!

und ich wette, die machen die garantie sachen auch nciht!

die penner beim anderen meinen es sind die streben, totaler scheiss den die hatte ich alle schon abgebaut und hatte DAVOR auch schon!

alles scheisse...

daher wirds kein honda mehr

am 20. Juli 2005 um 7:39

Ventile einstellen hat bei mir alles schon um die 100 € gekostet.

Mein 40000er hat ohne Bremsen aber inklusive Öl und ohne Klima 400 € gekostet

am 20. Juli 2005 um 9:29

Meine Inspektion nach zwei Jahren war bei ca. 31500 km und hat 124,17 € gekostet - Öl hatte ich auch selbst mitgebracht.

Pollenfilter kosten 10,24 € das Stück, wir brauchen 2, also 20,48€ (Nummer: 80292SCAE11 - Innenraumfiltereinsatz)

Zu meinem Händler hatte ich zwar Vertrauen und war auch zufrieden mit ihrer Arbeit, leider hat er Anfang des Monats dicht gemacht :(

Meinem neuen Händler bin ich gleich mit ner Garantiesache gekommen - es mußten zwei Spannrollen getauscht werden, da die Lager defekt waren. Hat er ohne Probleme und Murren gemacht ! Allerdings kann man die Verkäufer in dem Laden total vergessen. Als ich mich dort vor einigen Jahren wegen dem CTR erkundigen wollte haben die mich glatt ignoriert als wäre ich Luft. Aber solange die Werkstattleistung stimmt ...

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 10:31

Boah einer zahlt 124€ der andere 400€ holy cow...

aber 400 ohne alles?

Bin bei Honda Stierle (Stuttgart)

Hab für die 40000er 410 Euro hingelegt...die 20000er war mit 200 Euro auch kein Schnäppchen, dafür wurde alles absolut perfekt und termingerecht erledigt.

Und n Mietwagen gabs für 12,50 Euro pro Tag incl. 50 KM, immerhin...

wat? auch noch für mietwagen zahlen?

ich bekomm einen kostenlos.. das machen die bei leuten die sich bei dem autohaus ein neuwagen gekauft haben... man muss ihn halt nur wieder vollgetankt abgeben...

@1 Special CTR

ZUm Motul...

das werde ich mir auch holen. Bei ebay gibts das für ca. 35 euro (5Liter).

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 13:55

ich hoffe das castrol ist oke :(

hat einer das das drinne ? 5w 40 GTX-7?

am 20. Juli 2005 um 14:05

@1 Special

Solange das Öl die vorgebenen Spezifikationen erfüllt kannstes reinkippen, ob da jetzt Castrol, Mobil oder sonst was draufsteht....

200 EUR für den ersten Service? Ersatzwagen bezahlen? Was habt Ihr denn für Händler? :eek:

Hab meinen CTR auch gerade eben abgegeben beim Händler und ein Ersatzauto stand schon bereit für mich, kostenlos natürlich. :D

@Anollya: Genau das ist das Öl, von dem ich erzählt hatte letztes Mal. Ist ein guter Preis dafür, dass der Versand inklusive ist. :)

Zitat:

Original geschrieben von Tobi73R

Bin bei Honda Stierle (Stuttgart)

Hab für die 40000er 410 Euro hingelegt...die 20000er war mit 200 Euro auch kein Schnäppchen, dafür wurde alles absolut perfekt und termingerecht erledigt.

Und n Mietwagen gabs für 12,50 Euro pro Tag incl. 50 KM, immerhin...

bei mir genauso, war auch beim Stierle in Stgt.

Die Inspektionskosten finde ich schon heftig

Ab wann werden die Ventile zum 1. mal eingestellt?

am 20. Juli 2005 um 15:23

20.000

Zitat:

Original geschrieben von WildCatHendrix

20.000

40000 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen