Bremsweg Audi A7
Hallo,
im letzten vergleichstest der AB hat der A7 haushoch gewonnen... (für was es alles punkte gibt)
Aber was mich echt überrascht hat, dass der 640d soviel schlechter beim Bremsen abgeschnitten hat. Der BMW war bei 36,4 m und der Audi bei 32,x m
Wie bitte kriegen die das hin?
gretz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Das sind Fragen, die im Audi-Forum bestimmt Gehör finden und den meisten hier egal sind.Ich schließe mich dem letzten Kommentar vom Verrückten ausdrücklich (wie auf Seite 2 schon erklärt) an!🙁🙁🙁
Ich bitte dich schon wieder. Poste nichts in meinen Freds, Zitier mich nicht, ingorier mich einfach. Nach deinen eigenen Aussagen bist du hier nur unterwegs um Freds zu kapern und zu schmeißen. Sowas wie dich brauch ich nicht. Such dir ein anderes Hobby.
gretz
184 Antworten
Hat sich der Themenstarter etwa verlesen, wo doch in der online-Ausgabe auch kein Hinweis auf die 32,... m zu finden ist.
Nützlich wäre daher vielleicht ein Scan des Originalartikels oder eine genaue Quellenangabe zum Nachlesen.
Bei dem AMS-Vergleich aus 2011 wird der 3.0 TDI mit 2xx PS getestet. Der Auto-Bild-Vergleich bezieht sich auf den A7 mit Bi-Turbo (wo Audi bekanntlich 7 Jahre hinterherhinkt bei der Technologie) und 313 PS.
BMW_Verrückter
Wäre schön, aber haben auch andere drüber gesprochen wo das gelesen haben... Schaut nicht danach aus...
Zitat:
Hat sich der Themenstarter etwa verlesen, wo doch in der online-Ausgabe auch kein Hinweis auf die 32,... m zu finden ist.Nützlich wäre daher vielleicht ein Scan des Originalartikels oder eine genaue Quellenangabe zum Nachlesen.
Danke, jetzt wissen wir also um welchen Motor es sich handelt...
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Bei dem AMS-Vergleich aus 2011 wird der 3.0 TDI mit 2xx PS getestet. Der Auto-Bild-Vergleich bezieht sich auf den A7 mit Bi-Turbo (wo Audi bekanntlich 7 Jahre hinterherhinkt bei der Technologie) und 313 PS.BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Micha15071974
Wäre schön, aber haben auch andere drüber gesprochen wo das gelesen haben... Schaut nicht danach aus...
Quelle???
Ich hab in der letzten Ausgabe nur einen Test zwischen Jaguar, 6er BMW und MB gefunden. Ein A7 war da nicht dabei!
Zitat:
Original geschrieben von Felix525
Ich habe mich gerade nochmal umgesehen. Hier gibts ein PDF, einen Test der AMS, der natürlich auch Bremswege beinhaltet. Verglichen werden A7 3.0tdi, 530d GT und Panamera D.
Seht selbst, von Bremswegen um 32m ist hier keine Rede.MfG
Felix
Das war das einzige was ich dazu gefunden habe. Aber ist ja nicht das Fahrzeug aus der AB.
In der letzten AB ist noch ein großer Vergleichstest von 15 Mittelklassefahrzeugen. Da hat der 318d nur 35,4 m (wenn ich mich nicht irre) gebraucht. Also weniger als der 640d, trotz der Minibremse.
gretz
Zitat:
Quelle???Zitat:
Wäre schön, aber haben auch andere drüber gesprochen wo das gelesen haben... Schaut nicht danach aus...Ich hab in der letzten Ausgabe nur einen Test zwischen Jaguar, 6er BMW und MB gefunden. Ein A7 war da nicht dabei!
Ausgabe 33 brauchst du.
gretz
Zitat:
Quelle???Zitat:
Wäre schön, aber haben auch andere drüber gesprochen wo das gelesen haben... Schaut nicht danach aus...Ich hab in der letzten Ausgabe nur einen Test zwischen Jaguar, 6er BMW und MB gefunden. Ein A7 war da nicht dabei!
Solltest einfach die Zeitschrift beim Arzt nachlesen oder dir das Heft bestellen (Nr 33).
gretz
In dem Link oben steht was von 35,6 m und warm 35,1 m für den A7 3.0TDI.
So wie man es erwartet.
Reifenbreie steht nicht da, die Felgen auf den Bildern schauen aber üppig dimensioniert aus.
3m holt der 313 PS TDI nicht raus.
-> Vermutlich Messfehler AutoBild
Danke...
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Ausgabe 33 brauchst du.Zitat:
Quelle???
Ich hab in der letzten Ausgabe nur einen Test zwischen Jaguar, 6er BMW und MB gefunden. Ein A7 war da nicht dabei!
gretz
Denke ich auch (Messfehler), oder Schreibfehler (absichtlich?!? - wir wissen es nicht, also unterstele ich mal nichts)...
😉
Zitat:
Original geschrieben von Rossi-v
In dem Link oben steht was von 35,6 m und warm 35,1 m für den A7 3.0TDI.
So wie man es erwartet.Reifenbreie steht nicht da, die Felgen auf den Bildern schauen aber üppig dimensioniert aus.
3m holt der 313 PS TDI nicht raus.
-> Vermutlich Messfehler AutoBild
Denke ich nicht, denn dann wird sicher nicht warm 33,1m und kalt 32,6m für die Reifendimension 255/40R19Y auf BS Potenza 001 falsch gemessen und im Artikel vom
Zitat:
'Bremswege wie von einem anderen Stern'
und
Zitat:
'Wird es brenzlig, bremst er nicht, sondern wirft den Anker: 32,6 Meter bis zum Stopp aus 100 km/h - fabelhaft!'
teilweise fett dargelegt.
Ja, hast recht...
?!?!?!?!?
Warten wir mal ab, bis sich ein vergleichbarer Test (gleicher Motor, gleiches Auto --> Gleiche Bremse) in einer anderen Zeitschrift finden wird.
Wenn da die Messwerte gleich sind, dann sollte man sich überlegen WAS die anders gemacht haben.
Wenn es stimmt mit dem Bremsweg, dann ziehe ich jedenfalls den Hut!
Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Denke ich nicht, denn dann wird sicher nicht warm 33,1m und kalt 32,6m für die Reifendimension 255/40R19Y auf BS Potenza 001 falsch gemessen und im Artikel vom
Zitat:
undZitat:
'Bremswege wie von einem anderen Stern'
Zitat:
teilweise fett dargelegt.Zitat:
'Wird es brenzlig, bremst er nicht, sondern wirft den Anker: 32,6 Meter bis zum Stopp aus 100 km/h - fabelhaft!'
@TS: Bitte wirf die AB in den Müll. Beim ADAC hat der A7 mit den Reifen 255/40R19Y einen Bremsweg aus 100 km/h von 36,2 m.
Quelle: http://www.adac.de/.../...7_Sportback_3_0_TDI_quattro_S_tronic_DPF.pdf Seite 13
Vom BMW 6er habe ich beim ADAC nur einen Test des Cabrio's gefunden. Ich denke aber das ist trotzdem vergleichbar. Der 6er hat mit den Reifen 275/35R19Y einen Bremsweg aus 100 km/h von 34,4 m.
Quelle: http://www.adac.de/.../BMW_640i_Cabriolet_Automatic.pdf Seite 14
Die Zahlen klingen für mich deutlich realistischer und der 6er ist sogar knapp 2m besser. Aus meienr Sicht ist das Thema damit erledigt. Was denkt ihr?
Ich hab hier 2 Tests aus den USA gefunden.
"In Edmunds brake testing, an A7 Prestige with the 20-inch wheels and summer tires came to a stop from 60 mph in 106 feet. That's impressive even for summer tires; expect a longer distance for the regular tires and smaller wheels."
http://www.edmunds.com/audi/a7/2013/
"In carspecsreview.com brake testing, 2013 Audi A7 Premium Plus with 20-inch wheels and summer tires comes to stop from 60 mph between 106 feet, an impressive distances."
http://carspecsreview.com/2013-audi-a7-premium-plus-review-price/
106 Fuß=32,3m