ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auto Bild: BMW 325d Coupé siegt über Audi A5 neues E- Klasse Coupé Peugeot und Renault Coupé

Auto Bild: BMW 325d Coupé siegt über Audi A5 neues E- Klasse Coupé Peugeot und Renault Coupé

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 0:40

Klarer Sieger ist ein E92 325d gegen sehr starke Konkurenz aus Stuttgart und Ingolstadt.

Bequeme und straffe Sitze vorn wie hinten. (Im Test Sportsitze mit Teilleder)

Fond überrascht durch den meißten Platz und Langstreckentauglichkeit.

Motor: Schlicht und ergreifend ein Traumdiesel :) (Das erfreut das Herz) Kraftstrotzend, geschmeidig,und drehfreudig wie kein anderer im Vergleich.

Präzise, gefühlsechte Lenkung, Hinterradantrieb und nahezu perfekte Gewichtsverteilung (51:49) fährt sich am agilsten und pfeift zügig um die Ecken.

Der Motor verbraucht nur 6,8 Liter also genauso viel wie die Konkurenz von Mercedes. Jedoch läuft der mit nem Vierzylinder:D

"Der kräftige Diesel passt zum knackig abgestimmten Coupé wie die Rose ins Knopfloch"- Zitat Auto Bild ;)

Der allerbeste im Test. Er war im Test leider ohne DKG ausgestattet dieses hätte sogar noch ins Budget gepasst und er wäre immer noch erster.

Zitat Auto Bild: "Der 3er ist und bleibt die erste Wahl für den sportlichen Auftritt"

Slogan Auto Bild: Dieser BMW istt eine lupenreine Fahrmaschine.

Beste Antwort im Thema

Ein Test der Audi Bild um die BMW Fahrenden käufer weiter ans Magazin zu binden.:o

Auf das dann die nächsten sechs Test wieder aus Ingolstadt finanziert und gewonnen werden.:p

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ein Test der Audi Bild um die BMW Fahrenden käufer weiter ans Magazin zu binden.:o

Auf das dann die nächsten sechs Test wieder aus Ingolstadt finanziert und gewonnen werden.:p

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Spliffstar

Ein Test der Audi Bild um die BMW Fahrenden käufer weiter ans Magazin zu binden.:o

Auf das dann die nächsten sechs Test wieder aus Ingolstadt finanziert und gewonnen werden.:p

Genau so ist es leider!

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

 

Der allerbeste im Test. Er war im Test leider ohne DKG ausgestattet dieses hätte sogar noch ins Budget gepasst und er wäre immer noch erster.

Hm, hab ich da was nicht mitbekommen, man bekommt nen 325d jetzt mit DKG ???

was soll an dem test nicht stimmen ?

optisch ist der a5 sicher das moderne auto, aber motorentechnisch ist der halb auf dem abstellgleis stehen x25d dem wesentlich neueren 2,7 tdi in jeder lebenslage überlegen und fahrdynamisch macht der fronttriebler gegen den heckantrieb auch keinen stich...

wer, wo, was siegt ist mir schnurz - den A5 sieht man an jeder Ecke - den e92, danke, danke, nicht

Zitat:

Original geschrieben von ebebeb

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

 

Der allerbeste im Test. Er war im Test leider ohne DKG ausgestattet dieses hätte sogar noch ins Budget gepasst und er wäre immer noch erster.

Hm, hab ich da was nicht mitbekommen, man bekommt nen 325d jetzt mit DKG ???

Das DKG gib es doch nur beim 335i! ;)

@ M193: Naja, kommt drauf an, wo man sich aufhält! :p Ich sehe genau so viele A5 wie E92 auf den Straßen.

Gut, den A5 deklassiert er in dieser Paarung (für Auto Bild-Verhältnisse) relativ deutlich - aber fairerweise sollte man erwähnen, dass in Summe der Eigenschaften das E-Coupè mit 10 Punkten Vorsprung gewinnt. :D

Ein Plus von 5 Punkten in der Gesamtwertung ist auch nicht gerade riesig, zumal die E-Klasse das Antriebskapitel gewinnt (weil er mit Automatik antritt) und auch bei der Fahrdynamik recht knapp dran ist.

Trotzdem:

Ich will den 3er ja nicht schlechtreden, er bietet mit einem Sechszylinder die besten Verbrauchswerte und Fahrleistungen, erlaubt sich keine Patzer beim Handing - und ist um Welten cooler als das piefige E-Coupè. :D

Zitat:

Original geschrieben von M193

...

- den A5 sieht man an jeder Ecke - den e92, danke, danke, nicht

Stimmt das eine Modell ist erfolgreich das andere weniger.

Was ist jetzt besser, ok für Dein Ego wohl einer unter wenigen zu sein, aber für den Konzern?

Kleiner Tipp Autohersteller leben vom Verkauf Ihrer Produkte.

Grüße

Die BMW Fahrer haben halt ne Garage gebaut, damit ihr Auto nicht beschädigt wird.;)

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

 

was soll an dem test nicht stimmen ?

optisch ist der a5 sicher das moderne auto, aber motorentechnisch ist der halb auf dem abstellgleis stehen x25d dem wesentlich neueren 2,7 tdi in jeder lebenslage überlegen und fahrdynamisch macht der fronttriebler gegen den heckantrieb auch keinen stich...

Warum soll denn ein A5 das moderne Aussehen haben ? Wegen der Silvesterfestbeleuchtung oder was? Also Designtechnisch finde ich, hat gerade der A5 noch ganz viel zum E92 aufzuholen. Diese sog. Tornadolinie, sprich Sicke, die an der Haube vorne nach oben verläuft ist eindeutig viel zu amerikanisch, damit kann man einfach nicht punkten.

 

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

Original geschrieben von M193

...

- den A5 sieht man an jeder Ecke - den e92, danke, danke, nicht

Stimmt das eine Modell ist erfolgreich das andere weniger.

Was ist jetzt besser, ok für Dein Ego wohl einer unter wenigen zu sein, aber für den Konzern?

Kleiner Tipp Autohersteller leben vom Verkauf Ihrer Produkte.

Grüße

der A 5 verkörpert einen ganz speziellen Geschmack und der kommt wohl an, ein Vergleich ist völlig unsinnig!

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von M193

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

 

Stimmt das eine Modell ist erfolgreich das andere weniger.

Was ist jetzt besser, ok für Dein Ego wohl einer unter wenigen zu sein, aber für den Konzern?

Kleiner Tipp Autohersteller leben vom Verkauf Ihrer Produkte.

Grüße

...

der A 5 verkörpert einen ganz speziellen Geschmack und der kommt wohl an, ein Vergleich ist völlig unsinnig!

Stimmt!

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von M193

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

 

Stimmt das eine Modell ist erfolgreich das andere weniger.

Was ist jetzt besser, ok für Dein Ego wohl einer unter wenigen zu sein, aber für den Konzern?

Kleiner Tipp Autohersteller leben vom Verkauf Ihrer Produkte.

Grüße

der A 5 verkörpert einen ganz speziellen Geschmack und der kommt wohl an, ein Vergleich ist völlig unsinnig!

Zitat:

Stimmt, den schlechten Geschmack.

Der Audi ist wie spitze Schuhe, in der nächsten Saison will die keiner mehr tragen...

nafob

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von ebebeb

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

 

Der allerbeste im Test. Er war im Test leider ohne DKG ausgestattet dieses hätte sogar noch ins Budget gepasst und er wäre immer noch erster.

Hm, hab ich da was nicht mitbekommen, man bekommt nen 325d jetzt mit DKG ???

Nein sorry meinte den Automaten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auto Bild: BMW 325d Coupé siegt über Audi A5 neues E- Klasse Coupé Peugeot und Renault Coupé