Bremsweg Audi A7

BMW 3er

Hallo, 

im letzten vergleichstest der AB hat der A7 haushoch gewonnen... (für was es alles punkte gibt)

Aber was mich echt überrascht hat, dass der 640d soviel schlechter beim Bremsen abgeschnitten hat. Der BMW war bei 36,4 m und der Audi bei 32,x m 

Wie bitte kriegen die das hin?

gretz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Das sind Fragen, die im Audi-Forum bestimmt Gehör finden und den meisten hier egal sind.

Ich schließe mich dem letzten Kommentar vom Verrückten ausdrücklich (wie auf Seite 2 schon erklärt) an!🙁🙁🙁

Ich bitte dich schon wieder. Poste nichts in meinen Freds, Zitier mich nicht, ingorier mich einfach. Nach deinen eigenen Aussagen bist du hier nur unterwegs um Freds zu kapern und zu schmeißen. Sowas wie dich brauch ich nicht. Such dir ein anderes Hobby.

gretz

184 weitere Antworten
184 Antworten

Jetzt wo ich das noch einmal mit ein paar Stunden Abstand lese, stelle ich fest, dass ich mich vielleicht doch etwas zu sehr versteift habe.

Also ich kann natürlich auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass die AB Werte falsch sind. Vielleicht hat der getestete A7 wirklich eine solch beeindruckende Bremsanlage - die sich anscheinend so stark von den Bremsen des 3.0 unterscheiden.

Fakt ist aber, dass der 6er in anderen Test's besser wegkommt. Deshalb bleibe ich dabei, dass ich die AB Werten zumindest sehr kritisch sehe.

In jedem Fall bestärkt mich der ganze Fall in der Meinung, dass man solche Tests eigentlich in die Tonne treten kann - ab zum 🙂 und selber fahren!

Mann darf nicht alle Tests und Messwerte für bare Münze nehmen.
Das sehe ich auch so...

LG,

Micha...

Zitat:

Original geschrieben von auswaertsspiel

Jetzt wo ich das noch einmal mit ein paar Stunden Abstand lese, stelle ich fest, dass ich mich vielleicht doch etwas zu sehr versteift habe.

Also ich kann natürlich auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass die AB Werte falsch sind. Vielleicht hat der getestete A7 wirklich eine solch beeindruckende Bremsanlage - die sich anscheinend so stark von den Bremsen des 3.0 unterscheiden.

Fakt ist aber, dass der 6er in anderen Test's besser wegkommt. Deshalb bleibe ich dabei, dass ich die AB Werten zumindest sehr kritisch sehe.

In jedem Fall bestärkt mich der ganze Fall in der Meinung, dass man solche Tests eigentlich in die Tonne treten kann - ab zum 🙂 und selber fahren!

Eine größere Bremsanlage bremst bei dieser Geschwindigkeit auch nicht anders als eine kleinere (innerhalb der Fahrzeugserie), außer die Masse wäre immens angestiegen. Die größere Anlage würde nur bei höheren Geschwindigkeiten oder mehrmaligen Bremsungen besser agieren.

Hauptargument für eine gute Bremsung sind die Reifen, was aber den utopischen Wert von Audi auch nicht erklärt.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Johnny2000

Ich hab hier 2 Tests aus den USA gefunden.

"In Edmunds brake testing, an A7 Prestige with the 20-inch wheels and summer tires came to a stop from 60 mph in 106 feet. That's impressive even for summer tires; expect a longer distance for the regular tires and smaller wheels."
www.edmunds.com/audi/a7/2013/

"In carspecsreview.com brake testing, 2013 Audi A7 Premium Plus with 20-inch wheels and summer tires comes to stop from 60 mph between 106 feet, an impressive distances."
http://carspecsreview.com/2013-audi-a7-premium-plus-review-price/

106 Fuß=32,3m

Dankeschön.

Steht da auch irgendwo worauf das zurückzuführen ist?

gretz

zur ergänzung... 60 mph = 96 km/h.... dürfte aber keine 3 m ausmachen.

Hey, super erkannt, denn es macht "nur" ca. 2,5 Meter aus - also doch mehr als gedacht, oder?

Grüße