Bremsscheiben Welche??
Hallo Leute
ich muss kommende tage Meine komplette Bremsscheiben+beläge wechseln
Hab paar marken gefunden für 320 i 2.2 170 ps
nun mir gefallen Von ATE
http://www.ebay.de/.../200632093316?...
Ich will die vorne ein bauen von optisch her sehen die gut aus und natürlich von Qualität her bestimmt auch
und hinten wollte ich eigentlich ganz normale scheiben einbauen
was würdet ihr empfehlen was nicht teuer ist
oder müssen alle 4 gleich sein ???
MFG
Beste Antwort im Thema
www.q-11.de ... schau dort, was gerade im Angebot ist. Über eBay kommst Du nur selten unter diese Preise.
... bist Du Dir wirklich sicher, dass Du alle Bremscheiben und alle Beläge wechseln musst?
Dass an einer Achse die Beläge mal runter sind, kommt vor. Dass das der zweite oder dritte Wechsel ist bei dem auch die Scheiben runter müssen, kann auch passieren - meist, so alle 100.000 km.
Dass jedoch gleichzeitig an der Hinterachse auch die Beläge runter sind ist schon ein großer Zufall.
Dass zusätzlich hinten aber auch die Scheiben unter dem Verschleißmaß sind, ist schon ein extremer Zufall, der nur sehr, sehr selten vorkommt - jedoch von den Werkstätten sehr gerne empfohlen wird.
Prüf das lieber erstmal ob der Wechsel wirklich nötig ist.
Meine Bremsscheiben an der Vorderachse wurden im Oktober 2010 beim Einbau des neuen Fahrwerks bemängelt "uih, die müssen aber runter". Seitdem bin ich nun 80.000 km gefahren und ich vermute mal, dass die vor 300 tkm gar nicht fällig sind.
Die hinteren Scheiben wurden bei 200 tkm das erste Mal gewechselt ... der nächste Wechsel steht in ca. 3 Jahren bei 400 tkm an.
... daher ist das wirklich ein außergewöhnlicher Zufall bei Dir 😉
Ich benutze ausschließlich Standard-Zeug ... diese Power-Disc waren mal toll - damals ... aber heute sind die einfach nur öde mit ihrem Blümchenmuster ... 😁
Gruß, Frank
Ähnliche Themen
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tribute
Versuch es doch einfach😛 Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.Da ich bei meinem 325Ci auch ein leichtes Nassbremsproblem habe, werde ich als nächstes die Brembo Max Scheiben ausprobieren, sobald die alten runtergefahren sind.
welche hast du den zu zeit drauf mit welchen klötzen ?
Zitat:
Original geschrieben von bastino
tut mir leid aber ich muss es mal aufrufenich habe mich etwas erkundigt zu den ate power disk und den zimmermann gelocht und kam auf den argumenten durch infos das die meisten zimmermann scheiben die verzogen worden sind mot falschen belägen gefahren worden sind...
zudem die meisten verzogenen zimmermann scheiben mit sport bremsklötzen gefahren wurden und auch dadurch alles passieren kann
zudem muss die zusammensätzund bremsscheibe und klötzen passen sonst verzieht man jede scheibe....
ich behaupte das die zimmermann nicjt schlechter sein können als die powerdisk im normal gebrauch und nicht auf der rennbahn...sooooo was meint ihr dazu ? :-D
Meine Meinung dazu: Dieses Märchen mit den "verzogenen" bremsscheiben scheint nie enden zu wollen ...
... es rubbelt und schon meint jeder "verzogen" weil sie mit "HotSpot-Bildung" aufgrund des eigenen Bildungsniveaus ncihts anfangen können.
Daher meine Bitte: Lass Dich auf gar keinen Fall von beiträgen beeinflussen, in denen von "verzogen" die Rede ist.
Zitat:
welche hast du den zu zeit drauf mit welchen klötzen ?
Ich habe zur Zeit massive Ate-Scheiben drauf. Die Beläge müssten auch von Ate sein, da bin ich mir aber nicht 100% sicher (da schon vom Vorbesitzer montiert).
Ansonsten hör auf Incognito, der hat doch schon genug Erfahrungen gepostet.
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Zitat:
tut mir leid aber ich muss es mal aufrufenich habe mich etwas erkundigt zu den ate power disk und den zimmermann gelocht und kam auf den argumenten durch infos das die meisten zimmermann scheiben die verzogen worden sind mot falschen belägen gefahren worden sind...
zudem die meisten verzogenen zimmermann scheiben mit sport bremsklötzen gefahren wurden und auch dadurch alles passieren kann
zudem muss die zusammensätzund bremsscheibe und klötzen passen sonst verzieht man jede scheibe....
ich behaupte das die zimmermann nicjt schlechter sein können als die powerdisk im normal gebrauch und nicht auf der rennbahn...sooooo was meint ihr dazu ? :-D
[/mag ja wohl sein das die nicht direkt verzogen sein müssen allerdings wenn fast alle vonn Verzug reden geht man von aus das es dem nach stimmt und die verzogen sind ... Daher verwendete ich auch das Wort verzogen 😉 stören tut es so oder so mich würde mehr interessieren wie ich das wegbekomme oder wie ich das mein Next mal verhindern kann das es nicht wieder vorkommt
Meine Meinung dazu: Dieses Märchen mit den "verzogenen" bremsscheiben scheint nie enden zu wollen ...
... es rubbelt und schon meint jeder "verzogen" weil sie mit "HotSpot-Bildung" aufgrund des eigenen Bildungsniveaus ncihts anfangen können.
Daher meine Bitte: Lass Dich auf gar keinen Fall von beiträgen beeinflussen, in denen von "verzogen" die Rede ist.
also ich habe mir ende letzten Jahres von einem KFZ-M. folgende Bremsbeläge und Bremsscheiben an meinen 320Ci montieren lassen:
Bremsscheibe: http://www.teilesuche24.de/ate/bremsscheibe-24012201151
Bremsbelagsatz: http://www.teilesuche24.de/ate/...gsatz-scheibenbremse-13046054052?...
Warnkontakt: http://www.teilesuche24.de/.../...bremsbelagverschleiss-1987474943?...
Ich bin mit diesen Vorderbremsen einfach sehr zu frieden, egal bei welcher Witterung und Geschwindigkeit zuverlässig.
naja bei mir wares es knapp 280 Euro was der Spaß gekostet hat und wie gesagt voll zufrieden mit ihnen 🙂