Bremsscheiben vorn + hinten gelocht Allroad
Hallo,
bei meinem 2004er Allroad müssen die Bremsen vorn + hinten erneuert werden. Nun würde ich gern vorn + hinten gelochte Scheiben verbauen. Die gelochten Schreiben möchte ich nur als Gimmick da mir das ganz gut gefällt. 😁 Ich bin kein sportlicher Fahrer oder sonstwas. Gibt es für den Allroad überhaupt vorn und hinten gelocht? Hat jemand eventuell einen Link oder Tipp für mich. Es sollte möglichst eine günstige Variante werden.
Mfg Tom
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schmatzi18
AN BREMSEN SPART MAN NICHT!!!
Doch auch an Bremsen kann man sparen, denn günstig heist nicht billig!
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sagi
Bitte schön:8E0 615 301 AE
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Die musste mir mal zeigen....!!!!!😕😕😕
Wir suchten doch nach originalen Scheiben!
In der Akte seh ich keinen Hinweis darauf dass diese Art.- Nummer oben gelocht wäre.
Bitte was?
Das sind original Scheiben!
AD = normale Version
AE = gelochte Version
Ich hoffe für Dich das Du ETKA benutzen darfst!? Schade das es keinen MINUS oder NEGATIV Button gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Alexander80
Zitat:
Bitte schön:8E0 615 301 AE
Zitat:
Wir suchten doch nach originalen Scheiben!Zitat:
In der Akte seh ich keinen Hinweis darauf dass diese Art.- Nummer oben gelocht wäre.
Zitat:
Bitte was?Das sind original Scheiben!
AD = normale Version
AE = gelochte VersionIch hoffe für Dich das Du ETKA benutzen darfst!? Schade das es keinen MINUS oder NEGATIV Button gibt.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wir suchten doch nach originalen Scheiben!
Wieso gibt es dann einen Link auf die ATE-Scheiben?
Meistens geben die Ebayer doch nur eine Referenz-Nummer an.
P.S.:ETKA? Kenn ich ned 😮
Edit: Da musst Du mir aber viele Negativ-Punkte geben dass Du gleich viel Danke hast wie Ich 😛
Gute Morgen
Es gibt die tatsächlich gelocht von audi nur will kaum einer um die 200 € pro Stück zahlen. War extra beim freundlichen und habe mit ddm geschaut. Ja eine Version ist gelocht. .
Ähnliche Themen
Ok Danke für die Info. Kann mir jetzt jemand helfen welche Scheiben ich bestellen muss?
Wenn ja, welche benötige ich dann für hinten? Ich möchte hinten ja auch gelochte haben.
Danke Mfg Tom
Wie gesagt die Jungs von www.ultimot.de sind auch gut drauf und versenden auch. Die haben sicher auch was für hinten
Die aus deinem link würden an der VA passen
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Wie gesagt die Jungs von www.ultimot.de sind auch gut drauf und versenden auch. Die haben sicher auch was für hinten
Hab jetzt die aus dem Link für vorn bestellt und noch angefragt ob der Anbieter auch noch welche für hinten hat. Bei der Firma ultimot habe ich auch angefragt aber noch keine Antwort erhalten. Mal schauen, jetzt heißts wohl abwarten 🙁
Zitat:
In dem Shop habe ich diese (siehe Foto im Anhang) gefunden. Die müssten passen oder?
Zitat:
Original geschrieben von Tom051982
In dem Shop habe ich diese (siehe Foto im Anhang) gefunden. Die müssten passen oder?Zitat:
hast die gleichen bremsen wie ich. ich bin mir aber sicher, dass 255er hinten nicht passen, da braucht man neue aufnahmen oder sogar sattel, einfach so passt das nicht.
wende dich doch mal an den teilehändler michael schickinger (keiner werbung). der hat alle bremsen für den 4B im angebot und kann dich auch gut beraten der kennt sich gut mit dem 4b aus.
Beim quattro gab es nur die beiden 255x10 Ausführungen auch wenn 1kd fälschlicherweise mit der 245mm verwechselt wird. Am besten rad demontieren und messen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Nein, hinten hatte ich immer Audischeiben oder die schon genannten Scheiben in Erstausrüsterqualität - und da die Brembos so schön rumgammeln, kommen da auch bald die Coat Z von Zimmermann drauf.Zitat:
Original geschrieben von Sebbo91
hattest du die gleiche kombi auch hinten drauf?sebastian
Die Rostansätze der Scheibe sehen unter den Sommeralus nämlich sehr bescheiden aus !
habe auch die Coat Z Scheiben vom Zimmermann drauf und die ATE Beläge und bin voll auf zufrieden. Und ich kann Dottore nur recht geben.
Also ich kann dir diese Kombination empfehlen.
Nächste Kombination werden ATE Scheiben + ATE Beläge soll angeblich noch einen tick besser sein, werde mich davon überzeugen und euch berichten ;-)
Ich bin aber der Meinung, dass die originalen Bremsscheiben mit Belegen nicht so gut sind wie die jetzige Kombination, ist aber sicher ein subjektiver Eindruck.
Viele Grüße
So heute habe ich die hinteren Scheiben bekommen. Warte jetzt noch ab bis die vorderen Scheiben kommen und die Beläge und dann wird eingebaut 😎