ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4B Avant, Stecker und Buchse hinten links die ineinander passen würden aber nicht gesteckt sind

A6 4B Avant, Stecker und Buchse hinten links die ineinander passen würden aber nicht gesteckt sind

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. Januar 2016 um 17:55

-so vielleicht könnt Ihr mir helfen habe wieder was gefunden von dem ich nicht gemau weiß was es ist und ob das so gehört.

Ein Stecker und eine Buchse die sich zusammen an einem Kabelstrang hinten links befinden, diese würden ineinander passen sind allerdings momentan nicht zusammen gesteckt, wöfür sind die, gehören die zusammen gesteckt?

Habe mal ein Bild angehängt.

Beste Antwort im Thema

ja - Stellglieddiagnose geht nur einmalig

egal welches Steuergerät

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo @quattro_3.0_driver,

bei mir ist auch so eine Steckverbindung, zusammengesteckt. Allerdings habe ich auch eine Anhängerkupplung. Der Verlauf der Litzen ist anders als bei Dir, aber die Farben sind gleich.

Grüße von Mischkolino

P1010659
Themenstarteram 29. Januar 2016 um 21:24

danke Dir, -ich habe auch eine Anhängerkupplung. Bisher allerdings noch nicht ausprobiert.

Aber wenn der Stecker bei Dir zusammen ist vielleicht gehört der eigentlich bei mir auch zusammen.

Habe nur etwas Angst wenn ich den nun zusammen stecke das ich dan einen Kurzschluss oder ähnliches verursache.

Vielleicht ist das ja auch für die PDC Funktion.

Also wenn bei Dir alles geht: "Verändere nie ein funktionierendes System!";)

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 22:29

-naja wenn es für PDC notwendig wäre die zusammenzustecken würde ich das machen, mein PDC geht im Moment nämlich nicht.

Vielleicht kannst Du die Verbindung ja mal trennen und gucken ob das PDC hinten noch geht. Dann wissen wir schon mal ob der Stecker was mit dem PDC zu tun hat.

PDC gibts nur bei BMW. Audi hat APS. Aber auch das habe ich nicht.:) Auf meinem Foto sieht man aber, daß die Kabel zur Rückleuchte führen.

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 29. Januar 2016 um 23:48:10 Uhr:

PDC gibts nur bei BMW. Audi hat APS. Aber auch das habe ich nicht.:) Auf meinem Foto sieht man aber, daß die Kabel zur Rückleuchte führen.

???

am 30. Januar 2016 um 7:21

Steck die Kable mal zusammen und schau was passiert. Wenn dann etwas ist, kannst immer noch auseinander ziehen und notfalls die Sicherungen wechseln. PDC kann schon gut sein.

Und warum in aller Welt sollte es PDC nur bei BMW geben und nicht bei Audi???

Rätsel gibt es...

Hallo

Könnte sehr gut sein, dass der Stecker für das PDC ist. Hat bei mir nämlich auch nicht funktioniert und da waren bei mir hinten links drin auch 2 Stecker, die ich zusammengesteckt habe und auf einmal gings wieder :-)

MFG

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 9:47

-dann werde ich am besten einmal bei Zündung an den Rückwärtsgang einlegen und daach die Kabel mal zusammenstecken. Dann stehe ich eh hinten und kann nur Not schnell wieder den Stecker lösen.

Vielleicht hat ja einen der Vorbesitzer das Piepen gestört, dann Stecker gezogen damit er Ruhe hat.

Zitat:

@quattro_3.0_driver schrieb am 30. Januar 2016 um 10:47:48 Uhr:

-dann werde ich am besten einmal bei Zündung an den Rückwärtsgang einlegen und daach die Kabel mal zusammenstecken. Dann stehe ich eh hinten und kann nur Not schnell wieder den Stecker lösen.

Vielleicht hat ja einen der Vorbesitzer das Piepen gestört, dann Stecker gezogen damit er Ruhe hat.

Hast es schon probiert?

Weil wenn du möchtest kann ich ja mal bei mir kucken ob der fürs PDC is ;)

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 12:02

-nein habe es noch nicht probiert, kannst ja mal trennen ob das PDC dann noch geht. Wäre nett von Dir.

Zitat:

@quattrootti schrieb am 30. Januar 2016 um 00:27:37 Uhr:

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 29. Januar 2016 um 23:48:10 Uhr:

PDC gibts nur bei BMW. Audi hat APS. Aber auch das habe ich nicht.:) Auf meinem Foto sieht man aber, daß die Kabel zur Rückleuchte führen.

???

Zitat:

@Edeens schrieb am 30. Januar 2016 um 08:21:55 Uhr:

[...] Und warum in aller Welt sollte es PDC nur bei BMW geben und nicht bei Audi??? [...]

Ja, verschiedene Produktbezeichnungen verschiedener Hersteller. Gemeint ist dasselbe.

Ihr sagt doch auch nicht "Audi A6 Touring" sondern Audi A6 Avant, oder?;)

es heißt bei Audi aber eben nicht APS so wie Du behauptest

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4B Avant, Stecker und Buchse hinten links die ineinander passen würden aber nicht gesteckt sind