Bremsscheiben vorn + hinten gelocht Allroad
Hallo,
bei meinem 2004er Allroad müssen die Bremsen vorn + hinten erneuert werden. Nun würde ich gern vorn + hinten gelochte Scheiben verbauen. Die gelochten Schreiben möchte ich nur als Gimmick da mir das ganz gut gefällt. 😁 Ich bin kein sportlicher Fahrer oder sonstwas. Gibt es für den Allroad überhaupt vorn und hinten gelocht? Hat jemand eventuell einen Link oder Tipp für mich. Es sollte möglichst eine günstige Variante werden.
Mfg Tom
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schmatzi18
AN BREMSEN SPART MAN NICHT!!!
Doch auch an Bremsen kann man sparen, denn günstig heist nicht billig!
55 Antworten
Aber die Gesamthöhe ist auch mit entscheidend, aber wird schon passen kenne den Allroad nur mit schmaler Spur hinten, also 48mm sollten es sein.
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Aber die Gesamthöhe ist auch mit entscheidend, aber wird schon passen kenne den Allroad nur mit schmaler Spur hinten, also 48mm sollten es sein.
Ich werds merken beim einbauen 😁 Was meinst du mit Gesamthöhe? 😕
Topfmaß...
Ähnliche Themen
Ne ne Topfmass ist etwas anderes, da wäre innen. Benötigt wird aber die Gesamthöhe
Rückseite Reibfläche bis Vorderseite wo die Felge ran kommt
Grade gemessen, das ist 48mm. Ok, klingt ganz gut. Kann der Einbau ja bald losgehen. Gelochte Scheiben vorn und hinten bei 190PS 😁😁
Hab noch 2 alte Scheiben von meinem Cadillac CTS-V Bj 2010 hier liegen, die sind "nicht" gelocht aber doppelt so groß 😰😰
Naja, paar sinnlose Gimmicks braucht der Mann 😁
Du glaubst gar nicht was es für grosse Bremsscheiben für PKw gibt. Ich habe ja an der VA schon 380mm drin un ddas sind nicht die grössten. Hinten tummeln sich im Moment noch 335mm Scheiben.
Meine ich ja, das ist bei mir das Topfmaß 😉
Die TRW Halter für hinten sind leider momentan vergriffen im übrigen - kotz kotz kotz 🙁
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Ne ne Topfmass ist etwas anderes, da wäre innen. Benötigt wird aber die Gesamthöhe
Rückseite Reibfläche bis Vorderseite wo die Felge ran kommt
Sooooo die 163PS Waffe hat nun ne fette Bremsanlage 😁 Hat alles gut gepasst, nachdem ich dann irgendwann rausgefunden hatte in welcher Position die Klammer vorn für die äußeren Bremsbeläge angebracht wird war es eigentlich weniger Aufwand als gedacht. 😎