1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bremsscheiben vorderachse E60

Bremsscheiben vorderachse E60

BMW 5er E60

Hab in der Suchfunktion nichts gefunden deswegen meine Frage hab gerade Zimmermann Klötze&Scheiben vorne drin fuhr sich auch super die 5monate 😁 vor kurzem ne schicke Bremsung bei ca 200 gemacht runter auf 110 und seitdem schüttelt sich das Lenkrad beim Bremsen naja egal. Nun zur Frage môchte mir die Verstärkten ATE Scheiben plus die EDC Greenstuff holen, harmonieren die zusammen bzw hat jemand erfahrungen?! ATE sind die 24.0136-0106.2 Fahrzeug ist ein E60 Bj07 540

49 Antworten

liest man halt viel gutes. Gibts den andere gute klötze?! Die alten Zimmermann wohl eher nicht oder?

Auf gar keinen Fall. Kauf das ganze im Satz. Alles penibelst reinigen und Fahrwerk prüfen

Beim E34 hab ich auch ATE verbaut, laut Tip von hier vor Jahren soll ate auf dem E60/61 nicht so die Wucht sein...kann es aber weder bejahen oder schlechtreden.
Wichtig ist auf jeden Fall die Sauberkeit und Genauigkeit beim Wechsel.
Empfehlung nicht, nur als Rat... entweder Original oder Brembo.
Andere schrieben, das sie auch mit anderen Herstellern gute Erfahrungen gemacht haben....kann Ich nichts zu sagen.
Solange das Auto bei uns ist, gibt es keine Experimente, ich fahre seit 100t km Brembo und das zufriedenstellend... sowohl preislich wie auch qualitativ.

Gruß

Da du einen V8 fährst, sprich die großen Bremsen, dann unbedingt nur original bmw Scheiben. Oder ATE, die normalen

Hab ich im 545i auch, ATE Scheiben + Klötze

Kann mir einer erklären wie das sein kann?! Die Scheiben sind für mein Fahrzeug aber die Greenstuff sehen zu klein aus bzw auf der „alten“ Zimmermann scheibe perfekt?! Haben die ATE spezielle Klötze?!

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Passt der scheibendurchmesser? Alle Teile auch die Klötze mal genau messen

wenn man die scheiben übereinander legt gleich groß nur das die ATE eine deutlich größere auflagefläche hat naja der kundenservice bei autodoc ist absolut unterirdisch und konnte oder wollte nicht weiterhelfen werde mir andere Scheiben besorgen müssen. Hab heute mit einer Messlehre geguckt und gesehen das meine alten Scheiben besonders links großes spiel haben. Muss halt schnellstmöglich ersatz her.

Sieht aus als obs die falschen Klötze sind...

Ich habe dir ja gesagt kauf ATE

Ne irgendwas mit der Scheibe stand ja auch verstärkte. Ich mein hast recht müsste halt extra Klötze kaufen für die scheiben. Hole mir jetzt die „normalen“ ATE

Warum kaufst du dir keine von metzger ?
Ich habe die drauf auf beide Autos von uns und bin voll zufrieden

Metzger ist doch kein Hersteller sondern lediglich Verkäufer

Oooaaahhhh wie kann man nur sowas empfehlen???????????

Metzger ist ein Kistenschieber und bürgt selten für dauernde Qualität.

Wenn man selber drauf Bock hat kann man ja von denen gerne kaufen aber niemals empfehlen.

Sorry aber das geht nicht.

So, TE bitte mal die gesamten Links von den Käufen und die Daten von deinem Auto nebst VIN, ich glaub die brauchen wir jetzt voll und nicht nur die letzten 7 Stellen.

Irgendwas stimmt da ganz und gar nicht.

Ok weil irgendwie bin ich voll verwirrt das es verschiedene größen für mein Fahrzeug gibt aber beide passen?!
2.1 ist 0005 / 2.2 ist ABF000093 Die klötze ist dieser link

https://rover.ebay.com/.../0?...

und die scheiben sind diese

ATE 24.0136-0106.2 Bremsscheibe https://www.amazon.de/dp/B0068MIE2U/ref=cm_sw_r_cp_api_i_t4dODb0YV0T6R

Ich schätze diese scheiben würden passen aber nur in kombination mit den dafür richtigen klötzen. Eine frage diese sind doch die normalen für mein Fahrzeug richtig?

ATE 24.0130-0186.2 Bremsscheibe https://www.amazon.de/dp/B0068MIDEO/ref=cm_sw_r_cp_api_i_J5dODbZHDZZ8Z

Sorry aber ich brauch die VIN, mit Schlüssel Nummern kann ich im ETK nix anfangen.

Hast du gelesen für welche FZGe die Scheiben passen? Die sind für die Dicken.

Ich denke hier liegt der Fehler bei der Ebay Beschreibung. Denn die Kleinen haben andere Scheibenduchmesser und da passen auch die Klötze aber nicht für die Dicken BMW wie den 540i

Soweit meine Theorie die ich mit der VIN untermauern kann.

Deine Antwort