ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bremsscheiben vorderachse E60

Bremsscheiben vorderachse E60

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 7:59

Hab in der Suchfunktion nichts gefunden deswegen meine Frage hab gerade Zimmermann Klötze&Scheiben vorne drin fuhr sich auch super die 5monate :D vor kurzem ne schicke Bremsung bei ca 200 gemacht runter auf 110 und seitdem schüttelt sich das Lenkrad beim Bremsen naja egal. Nun zur Frage môchte mir die Verstärkten ATE Scheiben plus die EDC Greenstuff holen, harmonieren die zusammen bzw hat jemand erfahrungen?! ATE sind die 24.0136-0106.2 Fahrzeug ist ein E60 Bj07 540

Ähnliche Themen
49 Antworten

Ist aber nicht sicher, dass es Vorderachse zickt.

ZIMMERMANN IST JETZT AUCH NICHT SO DER BURNER. ICH SCHREIB MAL WIEDER NORmal, sonst ist das zu anstrengend für die Augen. Prüfe mal die achsschenkel ob die nicht selber schon hin und her wackeln durch defekte Achsteile. Am besten fährst du mit originalen Scheiben und klotzen. Ich hab schon oft gelesen, das Brembo gut sein sollen. Ich selber fahre Textar und bin zufrieden

@Dorfbesorger

...und ich nehme mal an, das du selber gewechselt hast....

Und da gehört peinlichste Sauberkeit dazu...die du hast sicher walten lassen!

Beim schweren Galaxy hab ich rundum TRW, alles gereinigt, Sattelträger Plan geschliffen und ein wenig Du Paste drauf, seit rund 4 Jahren alles im grünen Bereich... absolut gleichmäßiger Verschleiß und gutes Bremsbild an den Scheiben

Gefahren bei Wind und Wetter...Auto steht 100% draussen, Bremse ist reichlich 50t km alt und noch lange gut.

Gruß

Dorfbesorger hat es schon gesagt kontrollier mal vorne alles ob etwas ausgeschlagen ist

Jeder hat seine eigene Meinung von der Marke

Ich zb fahre nur Metzger und das in allen Autos und bin voll zufrieden

Ich kann Brembo Scheiben vorne mit Ate Belägen loben.

Hab sie seit 20.000km drin.

War jetzt am We auf der Autobahn unterwegs, mehrere Bremsungen von 200Kmh auf 120 gemacht und es schlägt nichts.

Bin voll zufrieden.

Hinten hab ich komplett Ate.

Prüf deine Spurstangenköpfe, Koppelstangen, Zugstreben und Querlenker.

Wenn das alles in Ordnung ist, liegt es an den scheiben.

Wenn du ganz sicher gehen willst, messe den Planschlag der Bemsscheiben.

Klar hab ich die Nabe blanco geputzt. Ich lass mir immer Zeit bei sowas. Vorher war ATE mit Rillen und ceramic drauf. Das hat geflattert ohne Ende. Mein Fazit. Glatte Scheiben mit Standard Belägen in guter Qualität

@Dorfbesorger

... genau, hatte in frühen Jahren der Jugend am E34 mal so ein "gerilltes" ATE Experiment gemacht, das war damals schon nach hinten losgegangen und ich musste die komplette VA weil vor Verschleißgrenze erneuern.

Das passiert mir nicht mehr!

Gruß

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 11:54

Hmmm ok danke erstmal werde auf jedenfall mal die komplette VA prüfen lassen hab vor kurzem beide stabis vorne und querlenker vorne rechts machen lassen weil gummis kaputt waren vielleicht war da mehr als man mit dem auge gesehen hat. Sollten es dann aber schon die Scheiben sein sind denn die besagten ATE Scheiben ok?! Mit den Belegen von EDC sollte es ja keine Probleme geben.

Hört man öfter von den Zimmermann Klamotten. Ich würde sie nicht haben wollen, nicht mal geschenkt.

Auch Experimente mit ATE in Kombi mit Keramikklötzen hört man oft negatives.

Brembo haben wir drin und bis jetzt problemlos.

TRW würde ich auch nehmen.

ATE hört man doch leider auch öfter negatives und auch meine eigenen Erfahrungen waren nicht so dolle mit ATE.

 

Original kann natürlich immer nehmen, ist aber teuer.

Gesichert sollte sein, das die VA samt Lenkung spielfrei ist.

Sauberes Arbeiten beim Bremsentausch ist zwingend.

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 15:51

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 6. Oktober 2019 um 14:31:41 Uhr:

Hört man öfter von den Zimmermann Klamotten. Ich würde sie nicht haben wollen, nicht mal geschenkt.

Auch Experimente mit ATE in Kombi mit Keramikklötzen hört man oft negatives.

Brembo haben wir drin und bis jetzt problemlos.

TRW würde ich auch nehmen.

ATE hört man doch leider auch öfter negatives und auch meine eigenen Erfahrungen waren nicht so dolle mit ATE.

 

Original kann natürlich immer nehmen, ist aber teuer.

Gesichert sollte sein, das die VA samt Lenkung spielfrei ist.

Sauberes Arbeiten beim Bremsentausch ist zwingend.

Bin jetzt etwas verwirrt und hoffe auf aufklärung. Die genannten Bremsscheiben bzw die klötze sind doch keine Ceramic oder?

Hatte nämlich die ATE power disk auf meinem alten e39 und war mehr als enttäuscht und das waren ja ceramic scheiben bzw klötze.

Scheiben sind nicht aus ceramic und die Klötze auch nicht..also ATE Power Discs sind geklocht oder geriffelt. Das ist Müll. Glatte Scheiben kaufen und die Beläge einbauen die Dreck abwerfen. Also die normalen. Nicht die ceramic oder staubarmen

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 16:35

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 6. Oktober 2019 um 18:19:03 Uhr:

Scheiben sind nicht aus ceramic und die Klötze auch nicht..also ATE Power Discs sind geklocht oder geriffelt. Das ist Müll. Glatte Scheiben kaufen und die Beläge einbauen die Dreck abwerfen. Also die normalen. Nicht die ceramic oder staubarmen

Die wollte ich verbauen was sagst du dazu?

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Ate glatt ok, aber greenstuff was auch immer das sein soll, aus Brokkoli oder watt. Die kosten das doppelte wie normale Klötze.

Weiss jetzt nicht den Durchmesser deiner Scheibe ob 310 oder 325 oder was. Da musst mal schauen. Guck auch mal nach brembos

Screenshot-20191006-183735-ebay
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bremsscheiben vorderachse E60