Bremsscheiben und Beläge 2E
Da die Thread in der Suche alle ein wenig älter sind und ich demnächst meine Bremsscheiben vorne + hinten inkl. der Beläge tauschen will brauche ich von euch mal Rat was man kaufen sollte an Scheiben + Belägen. Erstzulassung 02/94 MKB 2E
Welche Hersteller würdet Ihr empfehlen.? Und soll ich die Radlager hinten gleich mit wechseln.?
Vielen Dank
Holger
35 Antworten
Vielen Dank,
ich wusste schon weshalb ich mich hier angemeldet habe.
Ihr seid super vielen Dank für die Tips. Und da ich angehender Lackiermeister bin, wenn Ihr mal Hilfe braucht beim Lack einfach melden.
Vielen Dank
Gruß Holger
aahhh der forums lacker ist auserkoren aus der numer kommst du nicht mehr raus 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Holgi230869
Sag Bescheid und wir werden einen Termin finden.Gruß Holger
und die preise zum Lacken ?!?
Zitat:
Original geschrieben von Heitzer 2.0
aus den alten scheiben alte lager rausholen und in neue scheiben..........macht kein sinn.
...ich seh da kein problem...aus den alten Scheiben werden die Lagerschalen rausgeschlagen und in die neuen Scheiben reingeschlagen ...also laufen die alten Lager wie immer...wichtig ist nur ausreichend Fett...egal ob alte oder neue Lager.
Und die Lager werden eh neu eingestellt...warum sollen die alten Lager dann so ca. pie mal Daumen nach 10 TKM den Geist aufgeben...da können Neue auch...🙂😠
OK, hab eine Komplettlackierung für dich, wenn der Preis stimmt. Kannst es ja als Meisterstück nehmen. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
aahhh der forums lacker ist auserkoren aus der numer kommst du nicht mehr raus 😛
Will ich auch nicht, Ihr habt mir bis jetzt so viel geholfen und ich habe damit eine Menge Kohle gespart. Und bei uns Auf dem Lande heißt das "Eine Hand wäscht die andere", und da ich ja zu trottelig war beim Einbau vom Motor und Getriebe die Kupplung zu wechseln und die alte genommen habe brauche ich da wahrscheinlich auch noch mal einen Rat oder Hilfe😁
Wenn du bis März 2012 warten kannst können wir das mit dem Meisterstück machen hat den Vorteil für dich das es nichts kostet.😁 Schnacken wir dann aber über PN darüber sonst kommen alle😁
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...ich seh da kein problem...aus den alten Scheiben werden die Lagerschalen rausgeschlagen und in die neuen Scheiben reingeschlagen ...also laufen die alten Lager wie immer...wichtig ist nur ausreichend Fett...egal ob alte oder neue Lager.Zitat:
Original geschrieben von Heitzer 2.0
aus den alten scheiben alte lager rausholen und in neue scheiben..........macht kein sinn.
Und die Lager werden eh neu eingestellt...warum sollen die alten Lager dann so ca. pie mal Daumen nach 10 TKM den Geist aufgeben...da können Neue auch...🙂😠
man sieht ja wie die laufflächen der lager aussehen.
ich hab meine mit gewechselt,neue von Febi eingebaut.
aber bei 260000 Km würde ich die alten lager nicht mehr nehmen. 😉😎😁
Habe nächsten Monat erstmal Vorprüfung, und habe da keine Praktikanten die ich schleifen und spachteln lassen kann🙄 und muss diese sch..... Arbeit selbst machen.
aber mal ehrlich schorsch ich baue doch keine lager mit 260tkm um um dann feinste skf sätze für 35 euro zu sparen .
wenn ich im busch bin ja aber doch nicht nötig . geiz ist nicht geil würg mir doc keinen ab beim scheibentausch um dann drei groschen zu sparen .
ach so unbedingt den achszapfen genau auf einlauf spuren kontrolieren und auch mal mit dem Läppleinen über den sitz des simmerings abziehen um da alles frisch zu machen
Zitat:
Original geschrieben von Holgi230869
Wenn du bis März 2012 warten kannst können wir das mit dem Meisterstück machen hat den Vorteil für dich das es nichts kostet.😁 Schnacken wir dann aber über PN darüber sonst kommen alle😁
kannste meinen nehmen !! ich warte bis 2012 !😉😉😉
meinen vr6 kompressor auch volständige entfaltungsmöglichkeit einer kreativen fähigkeiten ist sichergestellt soll ja dir gefallen nicht mir ist ja dein meistestück holgi 😁