BREMSSCHEIBEN BESCH.....

VW Golf 4 (1J)

halli hallo,

jetzt will ich nur mal hören was ihr davon haltet...

fahre einen bora tdi 90ps und baujahr 99..118tkm. dieses auto ist zum fahren/verbrauch echt in ordnung allerdings ist dieses auto ungelogen jeden zweiten monat in der vw werkstatt um für mindestens 100euro repariert zu werden...
allein das letztes jahr: fensterscheibe runtergefallen nacheinander beifahrer+fahrerseite( jeweils 127 euro, gesamt 254euro) nacheinander alle!!! glühbirnen die dieses auto besitzt( ohne kassenbeleg schätze ich es auf mindestens 50euro), mein schaltkasten und sicherungskasten war defekt(100euro), bremsscheiben(174euro), kupplung die zweite oder dritte für 1400euro....
ich denke ihr versteht was ich meine....
jetzt sind meine letzten bremsscheiben 13tkm und 8 monate alt...beim fahren wackelt beim bremsen das auto/lenkrad. gerade beim vw angerufen, also er denkt au das es die bremsscheiben sind aber nö ich hätte keine garantie mehr...halbes jahr oder 10tkm...ich bin echt auf 180....weil die mir nur das geld aus der tasche ziehen..langsam denke ich echt das die fehlerhafte oder alte teile einbauen..

um schnelle antworten bin ich dankbar...

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cynthia_85

@VW_golf3tdi

ich bin mutter....

foto von dir würde uns interessieren 🙂

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Zitat:

Original geschrieben von cynthia_85

@VW_golf3tdi

ich bin mutter....

foto von dir würde uns interessieren 🙂

oha... hat da wer wieder d.... ei.. 😁

hihi 😉

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Wieviel hat der TDI den schon am Buckel?

Ist ganz weit oben nachzulesen 🙄.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Wieviel hat der TDI den schon am Buckel?
Ist ganz weit oben nachzulesen 🙄.

Ups, das hab ich wohl übersehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fooki

ganz klar typisch vw/audi. die fahrzeuge sind leider gottes sehr rep bedürftig und anfällig. bist nicht der einzige. bitte jetzt nicht posten "ich habe den gleichen und der hält seit 3mio. km´s"

Ganz klar typisch fooki. Außer rumgeheule nichts gewesen, langsam nervts, bleib doch einfach in deinem BMW Forum und freu dich ein Auto zu fahren welches nie irgendwelche Mängel haben wird weil es perfekt ist.

Zitat:

allein das letztes jahr: fensterscheibe runtergefallen nacheinander beifahrer+fahrerseite( jeweils 127 euro, gesamt 254euro)

VW KRankheit beim Golf IV/Bora, Kunststoffhalter brechen und werden durch Metallhalter ersetzt, damit hat jeder zu kämpfen, ärgerlich, aber bittere Realität.

Zitat:

nacheinander alle!!! glühbirnen die dieses auto besitzt( ohne kassenbeleg schätze ich es auf mindestens 50euro),

Licht erst einschalten wenn der Motor läuft, mal prüfen ob es irgendwo Spannungsspitzen gibt.

Zitat:

mein schaltkasten und sicherungskasten war defekt(100euro),

Was war kaputt?

Zitat:

bremsscheiben(174euro),

Wenn es alle vier waren war das ein sehr guter Preis.

Zitat:

jetzt sind meine letzten bremsscheiben 13tkm und 8 monate alt...beim fahren wackelt beim bremsen das auto/lenkrad.

Scheiben verzogen, passiert aber bei jedem Auto wenn man z. B. gebremst hat und dann die Scheiben nass werden kann es schon reichen, davor ist kein Autofahrer sicher. Kann man also nicht wirklich VW in die Schuhe schieben!

Deswegen soll man ja die ersten 200km mit neuen Bremsen auch sachte umgehen,
damit die dann "eingefahren" werden!
Ebenfalls soltle man auch tunlichst meiden durch tiefe Fützen zu fahren!
Denn Spannungsrisse entstehen ganz schnell mal... und nicht nur an der Bremse!

...zum Thema VW/Audi Werkstatt, kann ich mich nur anschließen und sagen
U N F Ä H I G !!! Das sind meine persönlichen Erfahrungen mit denen
(mehrere Werkstätten)!

Fahre mal lieber zu einer Freien Werkstatt, sind viel billiger und arbeiten meistens auch besser!

Zitat:

ganz klar typisch vw/audi. die fahrzeuge sind leider gottes sehr rep bedürftig und anfällig. bist nicht der einzige. bitte jetzt nicht posten "ich habe den gleichen und der hält seit 3mio. km´s"

Da ist garnix "typisch VW/Audi". Das Modell von dem Threadstarter ist vielleicht ne Gurke, aber das kommt auch bei BMW vor ;-)

Gruss

DeBo

1. Meine Kupplung ist die Originale, km-Stand: 160.000
2. Bremsen vorne: 1. Wechsel bei ca. 140.000 km (Beläge, hab aber gleich die Scheiben mitgemacht, wäre aber noch nicht unbedingt nötig gewesen)
3. VW sind zu teuer und nicht besser als freie. Ich habe eine Freie, die ist bis zu 60!!!% billiger und besser als VW

ok jetzt kommts für dich mal ganz dicke weil du leider die wahrheit jetzt lesen musst.
es fahren deutlich mehr vw´s als BMW´s auf de´s strassen, WEIL die leute immer denken vw=käfer=läuft und läuft und läuft ABER die wissen nicht das vw nur noch schrott baut. und dank den ober schleimern genannt auch "verkäufer" die, die leute nur volllabern bis die dann der falle voll reintreten. und weil vw "billig" sei. aber wenn man dann die ganzen unkosten dann mitrechnen ist der vw doch nicht sooo billiger wie ein deutlich besserer bmw.

der onkel vom kollegen hatte sich einen 525D bj2002 als neuwagen gekauft. nach 2,8jahren hatte er nen problem am auto also nach der garantie weil die war abgelaufen bmw hat aber extra einen anderen 525d aus münchen einfahren lassen und ALLE teile ausgetauscht motor,getriebe,kupplung, einfach ALLES und das für UMSONST! danach war sein auto wie ein neuwagen weil die teile durften in sein auto bleiben. bei vw kriegt man sogar probleme wenn man was innerhalb der garantie hat. nach der garantie kann man von kulanz nur träumen.
DAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN PREMIUM HERSTELLER UND VW MASSEN HERSTELLER

noch eine erfahrung die ich gemacht habe wo ich paar gölfe hatte. bei problemen konnten sie mir NIE helfen. aber wirklich nie die waren manchmal echt unprofessioneller wie ich. jetzt wo ich einen bmw habe gibt es solche ratespielchen nicht. bei vw heisst es immer "herr XXXXX es könnte alles sein. man muss "diagnose" machen kostet die stunde 90€. wie gesagt ich würde nichtmal mehr einen vw fahren wenn man ihn mir schenkt. nur schlechte erfahrung gemacht. die bringen nicht mal ihre fehlkonstruktionen wieder in ordnung. ich hatte getriebe problem und motor problem (2.0) und es ist mit fakten bewiesen worden dass vw falsche sachen eingebaut hat wo eigentlich diese teile nichts in den jeweiligen orten nichts zu suchen haben weil sie falsch sind aber vw sagt bei 10 jahre alten autos "herr XXXXXX da gab es doch von uns kulanz 5 jahre und 100000km. da können wir auch nichts mehr tun"

aber bei bmw! bestes beispiel e46 coupe hinterachs problem die reissen. kollege war auch davon betroffen sein auto hatte 260000km weg bj 98 also damals 9 jahre alt. bmw hat sofort die ganze achse gegen ein neues wiederstandfähigereres eingetauscht weils halt bekannt ist bei den coupés und das auf bmw´s kosten. das nenne ich service. aber was soll man schon von einem hersteller wie vw erwarten wenn die low budget kisten baut im rekord tempo.......

vielen dank fürs lesen

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

ganz klar typisch vw/audi. die fahrzeuge sind leider gottes sehr rep bedürftig und anfällig. bist nicht der einzige.
Ganz genau. Das ist auch das Geheimnis, warum weitaus mehr VW's als BMW's auf den Straßen unterwegs sind.

Zitat:

ok jetzt kommts für dich mal ganz dicke weil du leider die wahrheit jetzt lesen musst.
es fahren deutlich mehr vw´s als BMW´s auf de´s strassen, WEIL die leute immer denken vw=käfer=läuft und läuft und läuft ABER die wissen nicht das vw nur noch schrott baut. und dank den ober schleimern genannt auch "verkäufer" die, die leute nur volllabern bis die dann der falle voll reintreten. und weil vw "billig" sei. aber wenn man dann die ganzen unkosten dann mitrechnen ist der vw doch nicht sooo billiger wie ein deutlich besserer bmw.

der onkel vom kollegen hatte sich einen 525D bj2002 als neuwagen gekauft. nach 2,8jahren hatte er nen problem am auto also nach der garantie weil die war abgelaufen bmw hat aber extra einen anderen 525d aus münchen einfahren lassen und ALLE teile ausgetauscht motor,getriebe,kupplung, einfach ALLES und das für UMSONST! danach war sein auto wie ein neuwagen weil die teile durften in sein auto bleiben. bei vw kriegt man sogar probleme wenn man was innerhalb der garantie hat. nach der garantie kann man von kulanz nur träumen.

DAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN PREMIUM HERSTELLER UND VW MASSEN HERSTELLER

vielen dank fürs lesen

wer wollte den text haben?😕

Zitat:

wer wollte den text haben?😕

Ein BMW Fahrer 😁.

Zitat:

es fahren deutlich mehr vw´s als BMW´s auf de´s strassen, WEIL die leute immer denken vw=käfer=läuft und läuft und läuft ABER die wissen nicht das vw nur noch schrott baut.

Ne, es fahren mehr VW als BMW auf der Straße weil man sich eher nen VW als nen BMW leisten kann. Deshalb ist in den VW Foren auch mehr los und es gibt mehr Threads (mit oft den gleichen Problemen) als da drüben bei euch. Und nur weil du nen Montagsauto hattest und jetzt meinst mit deinem Bayrischen Motorwägelchen einen auf dicke Eier machen zu können heißt das noch lange nicht das du Recht hast, tut mir leid dein Weltbild zerstören zu müssen, aber tu uns einfach den gefallen und erspare uns endlich dein geheule, ist ja schlimm.

Gezeichnet, ein VW Fahrer 😛

Lieber fooki,
Du hast es aber auch wieder schwer mit uns Gehirnamputierten - lassen sich hier die meisten doch partout nicht missionieren und folgen Dir auf den Weg ins gelobte (BMW)-Land!
Nun könnte man ja denken, dass Du einfach in der Begeisterung für Dein Auto ein wenig überschwänglich bist, und gleichzeitig andere User vor Kummer nd Leid mit ihren Kisten bewahren willst. Allerdings bin ich wohl nicht der einzige hier, der Dir diese Rolle nicht ganz abkauft.

Du scheinst der Meinung zu sein, alle die Dir nicht ausnahmslos zustimmen verschließen die Augen vor der ach so bösen Wahrheit. Nun gibt es sicerlich einzelne, die VW grundsätzlich für das Beste seit geschnittenem Brot halten. Ich gehöre nicht dazu, und kann generell wenig mit blinder Markentreue anfangen (das gilt übrigens auch für Anhänger bayerischer "Premium"-Automobile). Was mich an Deinen Beiträgen hier stört, ist diese ätzende Polemik die überall durchkommt. Du warst anscheinend nicht zufrieden mit Deinem Golf. Geht klar! Du hattest vielleicht Ärger damit - sollte zwar nicht, kann aber passieren. Dann freue Dich doch einfach an Deinem Neuen, aber ätze hier doch nicht laufend (mit absolut sinnlosen und wenig hilfreichen Beiträgen) herum! DU hast Dich geärgert, also müssen das alle anderen auch - armselig!

BMW hat auch seine Qualitätsprobleme (Stichwort Hinterachse) und ein Montagsauto kann man - leider - auch immer erwischen. Ich habe meinen Golf jetzt übrigens seit knapp zwei Jahren und etwa 45000 km und bis jetzt absolut keinen Ärger.
Und nur am Rande noch eine kleine Geschichte zum Thema Service und Kulanz bei den "Premiumherstellern". Meine Eltern haben sich 1997 die damals aktuelle E-Klasse gekauft (W210), neu wohlgemerkt. Tolles Auto, aber leider wohl auch an einem Montag gebaut, sprich, der Wagen hatte laufend was (Kupplungsgeberzylinder defekt, Schiebedach und Parctronic ausgefallen, Fensterheber und Tankanzeige ohne Funktion, rissige Bremsscheiben, Rost, etc.). Nach Ablauf der Garantie hat sich Mercedes nur sehr wenig kulant gezeigt (trotz Scheckheft). Scheint also auch nicht immer alles premium zu sein, bei den Premiumherstellern. Meine Eltern haben ihren Schluss gezogen, und ein anderes Fabrikat gekauft. Deswegen vollkommen ohne Zusammenhang im Mercedes Board die Marke in Grund und Boden zu schimpfen, würde mir allerdings nicht einfallen...

Lange Rede, kurzer Sinn: Du hast Rat und Hilfe für den Threadsteller - dann teile sie mit. Du meinst durch den Kauf eines nicht mehr ganz taufrischen BMW die Glückseligkeit auf vier Rädern erlangt zu haben - schön für Dich (meine ich ehrlich)! Nur deswegen allerdings das VW-Board mit dummen Tiraden vollzuspammen, das unterlasse doch bitte!

Damit Du als User genauso "premium" bist, wie Dein Auto 😉

So, das hat zwar wahrscheinlich auch keinen interessiert, musste aber raus 😁

Schönes Wochenende,
Fabian

Zitat:

.... aber was soll man schon von einem hersteller wie vw erwarten wenn die low budget kisten baut im rekord tempo.......

vielen dank fürs lesen

....zum Rekord-Tempo muß ich ein Veto einlegen😉

VW benötigt knappe 24 Arbeitsstunden um einen Golf zu fertigen/ herzustellen!
==> FORD benötigt für einen Focus (gleiche Liga und auch nicht wirklich schlechter) nur knappe 11 Arbeitsstunden!

Zitat:

vielen dank fürs lesen

Ob das hier jemand gelesen hat? 😁

Ich hoffe, daß du nun endlich mal dein Herz ganz geöffnet hast und uns künftig nicht mehr mit deinem Blabla belästigst.

Deine Antwort