ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Adressen für gelochte/geschlitzte Bremsscheiben für 1.8T gesucht?

Adressen für gelochte/geschlitzte Bremsscheiben für 1.8T gesucht?

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 13:35

Hallo,

da meine vorderen Bremsen (Scheiben + Beläge) demnächst fällig sind,wollte ich mir eventl. gleich gelochte oder geschlitzte Bremsscheiben holen.Hab vor kurzem mal bei Ebay geschaut,war aber nix da.Hat sonst jemand noch Adressen (Links) wo ich sowas zum vernünftigen Preis bekomme?

Gruß T.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Sandtler

Unter Bremsscheiben gibbet verschiedene Typen, unter anderem gelochte. Werden meine nächsten, sobald die mal wieder runter sind!

Gelochte Scheiben gibt es auch hier recht günstig.

Gruß,

Achim

Wenn du dir ein paar geschlitzte kaufen möchtest, ich habe sehr gute Erfahrungen mit den ATE Powerdisc.

www.isa-racing.de Die haben viel AP, Ate und sowas..

Kennt ihr nur die Hersteller? Oder fahrt ihr die Scheiben selbst? Ich würde ja gern mal erfahrungen über die Bremseigenschaften haben.

Bremsen die anders? oder besser?

am 23. Februar 2005 um 16:23

Bei www.duw.de gibts auch gelochte. Glaub von Zimmermann.

Gruß PYRO

Re: Adressen für gelochte/geschlitzte Bremsscheiben für 1.8T gesucht?

 

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

wollte ich mir eventl. gleich gelochte oder geschlitzte Bremsscheiben holen.

Kauf dir bei www.nordmannbremsen.de die gelochten UND geschlitzten Bremsscheiben mit den Sportbremsbelägen. Die sind echt klasse ;)

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

Bremsen die anders? oder besser?

Lt. den Erfahrungen, die 2 meiner Kumpels mit gelochten Scheiben gemacht haben kann ich folgendes zu sagen:

Das Ansprechverhalten bei Nässe ist deutlich besser, da das Wasser, das auf den Scheiben "klebt", durch die Bohrungen abgeführt wird.

Und auch die Bremswirkung aus hohen Geschwindigkeiten ist besser, da Gase, die zw. den Belägen und den Scheiben durch die Hitzeentwicklung entstehen, über die Bohrungen entweichen können.

Gleiches müßte auch für gefräste Scheiben gelten.

Nur muß man mit einem höheren Belagverschleiß rechnen, besonders bei den gefrästen.

Abhilfe schaffen da eigentl. nur härtere Beläge, aber die sind wiederrum auch lauter beim Bremsen.

Gruß

also ich kann die von abt nur empfehlen:

http://80.81.7.110/htm/pdflesen.asp?...

sind zwar teuer aber sehr sehr gut.

mein kollege fährt die und auch nach einer 30min passabfahrt (wohne zz. in der schweiz) waren sie immer noch deutlich besser als die originalen in kaltem.

natürlich nur unsere subjektive meinung. wir haben den bremsweg nicht gemessen.

mfg

Re: Re: Adressen für gelochte/geschlitzte Bremsscheiben für 1.8T gesucht?

 

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Kauf dir bei www.nordmannbremsen.de die gelochten UND geschlitzten Bremsscheiben mit den Sportbremsbelägen. Die sind echt klasse ;)

Du bist die auf Deinem Golf gefahren oder? Wie war das im Vergleich zu den originalen?

Was ist mit dem Belagverschleiß? Deutlich schneller?

Re: Re: Re: Adressen für gelochte/geschlitzte Bremsscheiben für 1.8T gesucht?

 

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

Du bist die auf Deinem Golf gefahren oder? Wie war das im Vergleich zu den originalen?

Was ist mit dem Belagverschleiß? Deutlich schneller?

Ja, ich hatte die bei mir drauf. Die Bremswirkung war im Vergleich zu den serienmässigen Scheiben um einiges besser und die sahen klasse aus. Auch dieses Rubbeln der Scheiben war damit Vergangenheit.

Verschleiß war auch nicht mehr.

Die Felgen wurden auch nicht mehr so dreckig, weil das extra Klötze sind, die weniger Bremsstaub entwickeln.

hattest du die grünen? also die teuren? oder standard?

Ja das waren die Green Stuff.

Preise waren:

  • Scheiben 142,-€
  • Klötze 71,71 €
  • Porto 13,-€
  • Gesamt 226,71 €

geilo.... dann muss ich nur noch die sättel grün anmalen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Adressen für gelochte/geschlitzte Bremsscheiben für 1.8T gesucht?