ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bremsscheiben & Beläge nach 30.000km schon runter?

Bremsscheiben & Beläge nach 30.000km schon runter?

Audi A4 B8/8K, Audi A4
Themenstarteram 6. Februar 2010 um 10:12

Hallo,

da war ich doch gestern bei der Inspektion mit meinem kleinem, und da wurde mir erzählt das meine vorderen Bremsscheiben & Beläge runter sind :confused: Nach 30.000km? Und dann noch beides? Was ist das denn bitte für ein Müll?

Hatte das hier schon jemand von euch?

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Wenn du zu denen gehörst, die Schuld daran haben, dass Audi-Fahrer ein so schlechtes Image genießen, ist es ganz normal. Denn digitales Fahren (wechsel zwischen Vollgas und Bremse statt vorausschauendes Fahren) kostet nicht nur viel Treibstoff, sondern bedeutet auch Bremsabrieb.

Bei normalem, defensiven Fahren wäre das natürlich nicht normal.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Doc-Magoo

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

 

Moin,

Im 8J Forum zu meinen TT- Zeiten wurde immer von Zimmermann Bremsscheiben abgeraten. Wenn ich mich recht entsinne wurde immer von auftretenden Rissen in den Scheiben und von Rubbeln beim bremsen geschrieben.

-Meinst Du die Gelochten oder die "normalen" Zimmermänner?

Das weiß ich nicht mehr, musst dort vielleicht mal suchen.

am 15. April 2014 um 21:52

Ich habe mir heute einen Audi angeschaut (2012 1.8 TFSI 170 PS) der an sich top ist. Fährt gut sieht gut aus. Passt eigentlich alles.

Wenn nicht die Bremsscheiben vorne wären. Ich habe leider kein Bild von gemacht was jetzt etwas ärgerlich ist. Habe mal eins rausgesucht wo das Vergleichbar so ähnlich aus sieht. (vllt etwas zu krass habe aber nichts besseres gerade gefunden)

Mir macht das alles etwas Sorge. Kann sowas schon wirklich bei 30.000 km passieren? Hab da jetzt nun etwas Bauchschmerzen. Es würde gemacht werden keine Frage. Kann es sein das da ehr was am Zählerstand gedreht wurde?

Was ist so eure Meinung?

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zur Info,

Hab jetzt 68.000 km auf de Uhr und hab nen Frontkrazer und noch die Originalen Bremsen !

Allerdings nen Schalter, da ist es denke ich besser als bei Automatik mit Motorbremse zu fahren.

AZZID :)

am 16. April 2014 um 7:22

Meine sind auch nach knapp 30.000 etwas riefig.

Kann passieren und ist nicht weiter schlimm. Wenn bei der Belagmischung an einer Stelle etwas mehr Kevlar o.ä. ist, nutzt sich eben an dieser Stelle die Scheibe / Belag anders ab.

Mach dir keinen Kopf, wenn der Rest vom Auto sonst passt :-)

Zur not kosten Bremsscheiben für vorne knapp 100€ der Satz und Beläge etwa 60€ + bisle Arbeitslohn :-)

Also alles halb so wild!

Zitat:

Original geschrieben von Gamer-D

Ich habe mir heute einen Audi angeschaut (2012 1.8 TFSI 170 PS) der an sich top ist. Fährt gut sieht gut aus. Passt eigentlich alles.

Wenn nicht die Bremsscheiben vorne wären. Ich habe leider kein Bild von gemacht was jetzt etwas ärgerlich ist. Habe mal eins rausgesucht wo das Vergleichbar so ähnlich aus sieht. (vllt etwas zu krass habe aber nichts besseres gerade gefunden)

Mir macht das alles etwas Sorge. Kann sowas schon wirklich bei 30.000 km passieren? Hab da jetzt nun etwas Bauchschmerzen. Es würde gemacht werden keine Frage. Kann es sein das da ehr was am Zählerstand gedreht wurde?

Was ist so eure Meinung?

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von AZZID

Zur Info,

Hab jetzt 68.000 km auf de Uhr und hab nen Frontkrazer und noch die Originalen Bremsen !

Allerdings nen Schalter, da ist es denke ich besser als bei Automatik mit Motorbremse zu fahren.

AZZID :)

Mein B8 hat bei 106.000 km immer noch die ersten Bremsen drin. Beläge sind halb runter, Scheiben wenig verschlissen.

Der Servicemeister befand sie für recht gut. :)

2.0 TFSI, Front, Schalter

Genau wie bei mir, 100.000Km runter aber immer noch die ersten Scheiben+Beläge.

Sehen bei mir noch aus wie neu.

Heute werden trotzdem die Beläge gegen EBC BlackStuff getauscht.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Fresh_Thing

Genau wie bei mir, 100.000Km runter aber immer noch die ersten Scheiben+Beläge.

Sehen bei mir noch aus wie neu.

--

Gruß

Das halte ich für ein Gerücht... :D

am 16. April 2014 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Fresh_Thing

Genau wie bei mir, 100.000Km runter aber immer noch die ersten Scheiben+Beläge.

Sehen bei mir noch aus wie neu.

Heute werden trotzdem die Beläge gegen EBC BlackStuff getauscht.

Gruß

Warum werden es die BlackStuff wenn ich fragen darf?

habe gestern die YellowStuff bestellt, dazu die Tarox G88 Scheibe für vorne

Tom, laufen die beide in die selbe Richtung? Gibt es da linke und rechte Scheiben?

am 16. April 2014 um 19:43

Sehr gut Daniel !!!

yepp es gibt eine rechte und eine linke Bremscheibe :)

Scheiben wechselt man eh achsweise, und kenne bisher keinen der die rechte auf die Linke Seite oder andersherum getauscht hat ;)

vielleicht könnte Enzo schon mal übersetzen :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bremsscheiben & Beläge nach 30.000km schon runter?