Bremsscheiben & Beläge nach 30.000km schon runter?
Hallo,
da war ich doch gestern bei der Inspektion mit meinem kleinem, und da wurde mir erzählt das meine vorderen Bremsscheiben & Beläge runter sind 😕 Nach 30.000km? Und dann noch beides? Was ist das denn bitte für ein Müll?
Hatte das hier schon jemand von euch?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Wenn du zu denen gehörst, die Schuld daran haben, dass Audi-Fahrer ein so schlechtes Image genießen, ist es ganz normal. Denn digitales Fahren (wechsel zwischen Vollgas und Bremse statt vorausschauendes Fahren) kostet nicht nur viel Treibstoff, sondern bedeutet auch Bremsabrieb.
Bei normalem, defensiven Fahren wäre das natürlich nicht normal.
39 Antworten
@ Themenstarter
Also ch fahr im Jahr so 30000 KM. Davon ca. 20000 KM Stadt mit vielen kurzen Strecken.
Aber wenn die zu mir beim ersten Service gesagt hätten, ich soll die Bremsen KOMPLETT wechseln lassen. Würde ich Sie fragen ob das der Stand der Technik ist.
Bei meinem "alten" 8E hab ich die Beläge vorn bei 50000KM gewechselt und hinten die Beläge bei 90000 KM.
Die Scheiben aber noch nicht. Wenn du das musst, dann herzliches Beileid.
Hallo,
Bei mir sind jetzt nach 62000t Vorne die Bremsen fertig, in anbetracht der Fahrweise ist das i.O denke ich. Mit welchem Preis muss ich denn rechnen Vorne komplett?
Das hat zwar nichts mit A4 zu tun, aber ich sag's euch trotzdem.
Ich hab (noch) einen A3 Sportback. Mittlerweile sind knappe 3 1/2 Jahre und fast 80.000 km vergangen. Bis heute weder noch die Bremsscheiben (vo./hi.) oder Bremsbeläge wechseln müssen. Hoffe das bleibt auch so, denn in schätzungsweisen 6 Wochen hab ich meinen neuen A4 Avant 😁
Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von pinkybonze
Kann schon sein, kommt immer auf die Fahrweise drauf an.Ich hab jetzt 27000 runter und meine Beläge sind noch über 50 %.
Aber ich heize nur wenn die Strassen frei sind und ich nicht ständig bremsen muß.
Nachtrag 82000 km später :
Ich hab jetzt knapp 109000 km runter und Morgen lass ich das erste mal meine Bremsen hinten und vorne machen.
Ähnliche Themen
Die Bremsen, ja 🙂 Die sollten möglichst lange halten. Dies wird nur durch vorausschauendes Fahren gewährleistet. 😉
Zitat:
Original geschrieben von AudiB8 Heizer
Ich liebe solche Themen. 😁 Man kann ganz einfach eine Massenschlägerei in einem Thread auslösen. haha 😁 Und ich kann nicht widerstehen. 😁Mir doch egal, ich bin ein Audi Fahrer😁
Schlechtes Image? Es gibt nur schlechte Fahrer. 😉 Auch
Pussyshinter dem Steuer genannt. 😰
Deswegen immer die Nebelscheinwerfer an/aus/an/aus/an/aus/an.100000km mit den selben Bremsscheiben??? WTF. Kauf dir einen Opel Corsa, ein Audi ist nichts für dich. 😁
Verkehrsbehinderung? Es gibt nur verkehrsbehinderte (Rentner Anfang 20/Ende 45), die sich zu penetrant an die Verkehrsregeln halten. 😕 😛 Nebelscheinwerferprinzip tritt ein.
Interessant, wenn MAN die Bremsen eines Autos als Müll bezeichnet und eine Frau MAN selbst als Müll bezeichnet. 😁 Wohl zu oft auf dem Schalthebel gesessen oder damit verschmolzen? hrhr 😁
Geh bloss nicht zu einer anderen Werkstatt, die **** Werkstätten gelten zu den ehrlichsten. Also wird das wohl mit den abgefahreren Bremsen schon stimmen.
20000, länger halten die nie bei mir. 😰 Ich gebe sie glühend ab.
So jetzt, dräscht alle auf mich ein. 😁 Ich nehme es mit allen auf. Lasst die Party beginnen.😮😛
Mir doch egal, ich bin ein Audi Fahrer
Hast du außer deinem Audi auch noch eine andere Schwanzverlängerung?
Es drischt auf dich ein der
Grunzbass
Zitat:
Original geschrieben von Grunzbass
Zitat:
Haha 😁 Ja, meinen Mund (lat. Futterus Lukus) und meine Finger. 😁Zitat:
Hast du außer deinem Audi auch noch eine andere Schwanzverlängerung?
Es drischt auf dich ein der
Grunzbasshttp://www.photocase.de/.../...nd-lustig-gefaehrlich-zaehne-gebiss.jpg
http://www.stupidedia.org/stupi/Datei:Polydactyly_01_Lhand_AP.jpg
Na, dann bin ich beruhigt!
Schönen Abend noch und weiterhin viel Spaß.
Grunzbass
Zitat:
Ich liebe solche Themen. 😁 Man kann ganz einfach eine Massenschlägerei in einem Thread auslösen. haha 😁 Und ich kann nicht widerstehen. 😁Mir doch egal, ich bin ein Audi Fahrer😁
Schlechtes Image? Es gibt nur schlechte Fahrer. 😉 Auch
Pussyshinter dem Steuer genannt. 😰
Deswegen immer die Nebelscheinwerfer an/aus/an/aus/an/aus/an.100000km mit den selben Bremsscheiben??? WTF. Kauf dir einen Opel Corsa, ein Audi ist nichts für dich. 😁
Verkehrsbehinderung? Es gibt nur verkehrsbehinderte (Rentner Anfang 20/Ende 45), die sich zu penetrant an die Verkehrsregeln halten. 😕 😛 Nebelscheinwerferprinzip tritt ein.
Interessant, wenn MAN die Bremsen eines Autos als Müll bezeichnet und eine Frau MAN selbst als Müll bezeichnet. 😁 Wohl zu oft auf dem Schalthebel gesessen oder damit verschmolzen? hrhr 😁
Geh bloss nicht zu einer anderen Werkstatt, die **** Werkstätten gelten zu den ehrlichsten. Also wird das wohl mit den abgefahreren Bremsen schon stimmen.
20000, länger halten die nie bei mir. 😰 Ich gebe sie glühend ab.
So jetzt, dräscht alle auf mich ein. 😁 Ich nehme es mit allen auf. Lasst die Party beginnen.😮😛
Mir doch egal, ich bin ein Audi Fahrer und hab noch den Führerschein
Ich glaube ich bin jetzt dann mal fertig mit dem editieren
Ich glaube du hast ein anderes Problem ? 😁
Das kann ich mir kaum vorstellen. Meine Bremsbeläge haben nun 107.000 km (!) runter. Letzte Woche meint der Meister, das ich die noch eine Weile fahren kann. Sind irgendwelche Longlife Bremsklötze. Keine Ahnung was das ist, sind jedenfalls noch die Originalen. Kann mir kaum vorstellen, das die unter 30.000 km schon runter sein sollen, selbst bei rabiater Fahrweise.
Nach dem Lesen dieses treads und meiner innerlichen Frage, ob denn 40% der Audi-A4-Fahrer mental in der Pubertät stecken gebleiben sind, möchte ich dann doch noch eine sinnvolle Frage stellen, die auch zum Thema passt:
Mein Audi-Fahrzeug hat jetzt 69.000km runter und die vorderen Scheiben sind demnächst fällig.
Sind ZIMMERMANN-Idem-Teile definitiv verschleißträger als die Originalscheiben?
Im A4-/A5-Forum werden die Zimmermänner immer gegenüber der Serie gelobt...
Zitat:
Original geschrieben von Doc-Magoo
Nach dem Lesen dieses treads und meiner innerlichen Frage, ob denn 40% der Audi-A4-Fahrer mental in der Pubertät stecken gebleiben sind, möchte ich dann doch noch eine sinnvolle Frage stellen, die auch zum Thema passt:Mein Audi-Fahrzeug hat jetzt 69.000km runter und die vorderen Scheiben sind demnächst fällig.
Sind ZIMMERMANN-Idem-Teile definitiv verschleißträger als die Originalscheiben?
Im A4-/A5-Forum werden die Zimmermänner immer gegenüber der Serie gelobt...
Moin,
Im 8J Forum zu meinen TT- Zeiten wurde immer von Zimmermann Bremsscheiben abgeraten. Wenn ich mich recht entsinne wurde immer von auftretenden Rissen in den Scheiben und von Rubbeln beim bremsen geschrieben.
Meine vorderen Scheiben und Beläge wurden bei 25000km gewechselt.
Beläge verschlissen, und Scheiben mit Hitzerissen übersät.
Fahrzeug mit 12000 km gekauft, da war die Hälfte schon unten. Fahre selbst sportlich, viel Berg und Tal, aber mit Verstand.
Die Orginalbremse am 3.0 TDI ist etwas unterdimensioniert, und stößt bei hoher Belastung schnell an ihre Grenzen.
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von Centrino
Moin,
Im 8J Forum zu meinen TT- Zeiten wurde immer von Zimmermann Bremsscheiben abgeraten. Wenn ich mich recht entsinne wurde immer von auftretenden Rissen in den Scheiben und von Rubbeln beim bremsen geschrieben.
-Meinst Du die Gelochten oder die "normalen" Zimmermänner?