ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsscheiben bei 40TKM ??

Bremsscheiben bei 40TKM ??

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 7:48

Hi,

war gestern in der Werkstatt weil die Verschleißanzeige der Bremsen

leuchtet. Hab den Meister gefragt wie lange man noch damit fahren kann,

weil ich noch ca. 4TKM bis zur 1. Insprektion habe. Der hat dann gemeint, dass

damit noch so 2TKM gehen würden und die Scheiben müsste man dann

auch mal nachmessen, evtl. müssten die auch erneuert werden.

Hä?? Bitte? Neue Scheiben bei 40000 ????? Ich dachte ich hör nicht richtig !

Ich habe bei keinem meiner Autos jemals die Scheiben bei weniger als 100 TKM

wechseln müssen, Beläge ja, immer so alle 50TKM, aber sie Scheiben ???

Die spinnen wohl bei BMW. Wollte der jetzt nur was verdienen oder hat der Recht gehabt ?

Wann habt Ihr das erste mal Beläge und Scheiben gewechselt ???

cu, tsw

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von draht330d

Wer auf Stahlfelgen unterwegs ist, dürfte bei gleicher Fahrweise weniger Lebensdauer auf den Belägen und Scheiben haben. Die Bremsbelüftung ist das Problem, ich merke das jeden Winter mit diesen unsäglichen Stahlfelgen. Das waren die letzten, die ich mir zugelegt habe.

Ein Freund schwört auf Green Stuff Bremsbeläge, weil sie lange halten, kaum faden und außerdem die Felge nicht schwarz machen. Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich will die das nächste Mal ausprobieren...

R.

habe die green stuff rundum in verbindung mit zimmermann scheiben drauf. bin aber erst 200km damit unterwegs. kann also noch nichts positives oder negatives berichten

am 5. November 2005 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

habe die green stuff rundum in verbindung mit zimmermann scheiben drauf. bin aber erst 200km damit unterwegs. kann also noch nichts positives oder negatives berichten

Bitte sag Bescheid, wenn Du ein paar Kilometer runter hast. Bremsbeläge, die angeblich keinen schwarzen Bremsstaub auf den Felgen hinterlassen, sind sicherlich sehr beliebt, wenn sie denn tun, wofür sie da sind und was sie versprechen. :)

R.

Zitat:

Original geschrieben von draht330d

wenn sie denn tun, wofür sie da sind und was sie versprechen. :)

... und nicht dafür Metallabrieb verursachen ... also die Scheibe anstatt der Beläge runterradiert ... *hoff*

Geht's um die gelochten Zimmermannscheiben? Wie ist das Bremsgeräusch? Lauter durch die Löcher?

Gruß, Frank

Heut mussten auf meinen 320d vorne neue Bremsscheiben und Beläge drauf (57000km). Der BMW-Händler verlangt dafür 350€. Was ich da durchlese, komm ich ja nicht mal teuer weg...

am 30. November 2005 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von tantalo

Heut mussten auf meinen 320d vorne neue Bremsscheiben und Beläge drauf (57000km). Der BMW-Händler verlangt dafür 350€. Was ich da durchlese, komm ich ja nicht mal teuer weg...

Nein, nicht wirklich. Die Preise bei meinem :) sind ebenfalls mehr als fair, vor allem im Vergleich. Nimm mal einen vergleichbaren Wagen von Audi, geh hin und frag nach überschlagenen Preisen für Leistungen, die Du bei BMW schon kennst. Die Teile alleine sind schon teuer...

Viele Grüße,

Roman.

unser 320dA ist grad zur inspektion II. die bremsbelaganzeige war auch seit ein paar kiometern am laufen, jetzt jetzt bei 87.000km waren vorne und hinten neue beläge fällig. bei der inspektion I (bei 43.000km oder so) waren auch die beläge fällig, aber nur vorne mein ich.

die scheiben sind immer noch die ersten. sind aber wohl an der grenze meinte der werkstattfuzzi, beim nächsten mal müssen dann auch rundum neue.

viele grüße, Jan

ja lan,bei mir kommen das nächste mal auch 4 neue bremsscheiben drauf

Habe jetzt auf dem Tacho 115657 Km und die Scheiben sind noch die ersten. Klötze dagegen schon 2x gewechsel.

Sobald die jetzgen Klötze zu wechsel werden, werde ich auch die Scheiben wechsel.

Alles liegt schon bereit :) Gelochte Scheiben von Zimmermann + GreenStuff Beläge

Gruß

Addi

Was ksoten denn die Zimmermann und die Green Stuff Beläge denn?

Muss man die Bremsflüssigkeit auch beim Freundlichen wechseln lassen oder kann man des wo anders machen, wenn man Garantie noch drauf hat

Komplett vorne/hinten (Scheiben+Beläge+Verschl.Geber) - 340€.

Bremsfüssigkeit kannst Du auch wo anders machen lassen. D und das hat kein Einfluss auf die Garantie.

Gruß

Addi

na des geht ja vom Preis her, bestellt ihr es übers internet oder woher?

Auch auf meinen neuen müssen neue Bremsbeläge mit 40.000 km. Meine Werkstatt sagte es wären die vorderen Bremsbeläge und wenn es nur die Bremsbeläge seien und nicht die Bremsscheiben so wären es um die 165,-Euro.

'schließe mich an:

Scheiben und Beläge bei 50000 (Vorbesitzer 28000 schonend)

Scheiben und Beläge bei 90000

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsscheiben bei 40TKM ??