ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Bremssattel

Bremssattel

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 7. September 2016 um 21:53

Hallo Leute.

Bitte mal wieder um hilfe :-(

Ich glaube in meiner karre sitzt der teufel :-(

wie ja geschrieben habe scheiben Beläge und Sättel gewechselt

gestern beim testen, passt auf jetzt kommt der oberhammer aller Hämmer, der linke sattel geht

der rechte sattel macht genau das gegenteil von dem was er soll das heist der handbremshebel am Bremssattel

selbst Blokiert das Rad in der Handbremse auf stellung und in Handbremse zu stellung gibt er das Rad wieder frei.

Handbremsseil rechts ist ausgehängt und habe den hebel mit der hand getestet.

also bei all meinen Fahrzeugen die ich b is jetzt gefahren habe so etwas habe ich noch nicht erlebt

also wenn jemand weis was die ursache sein könnte Bitte sagt bescheid :-(

oder sollte ich villeicht mal nen Exorzisten an die karre lassen ??

Vlg. Akascho

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 8. September 2016 um 9:31

Dann haste wohl einen Montagssattel mit einer falschen Spindel im Inneren. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. War es eine günstige Variante?

Themenstarteram 8. September 2016 um 17:48

Hallo Mk3 Docktor Danke erstmal für deine antwort. Ja Leider habe ich mich von einer günstigen Variante Blenden Lassen, Habe für 2 Sättel so viel Bezahlt was ein Ansändiger gekostet hätte jetzt habe ich den Salat das passiert mir nie wieder.

wie auch mein kollege gesagt hat wer billig kauft , kauft zweimal

am 8. September 2016 um 17:51

Reklamation anleiern, was solls :(.

kannst ja reklamieren und dir dann gleich die besseren kaufen

Themenstarteram 8. September 2016 um 20:31

Nach ewigen versuchen heute schon telefonisch zu Reklamieren leider ohne erfolg da andauernd besetzt.und wen ich mal das glück hatte durchzukommen landete ich in der Warteschleife von dem Spruch werde ich heute bestimmt die ganze Nacht verfolgt :-(( Bitte warten sie einen Moment unsere Mitarbeiter befinden sich leider alle im gespräch der nächste freie Mitarbeiter ist für sie bereits reserviert nach dem ich mir das 3 mal 20 Minuten angetan habe und ich beim 3 versuch nach ca 15 Minuten eingeschlafen bin, habe ich per email reklamiert. Leider kam nur eine vorgenerierte Antwort

Na ja jetzt warte ich halt mal ein zwei tage ab.

Hätte mir aber auch denken können das diese Sättel irgendwo auf dem Bosporus in einer Strohhütte zusammengebaut worden sind

Ich A ... :-(

 

Danke nochmal für Antwort

Gruss Akascho

Wo hast Du die gekauft?

am 9. September 2016 um 5:28

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 8. September 2016 um 22:34:55 Uhr:

Wo hast Du die gekauft?

Kfzteile24 :D

Dann hast Du den für die falsche Seite bestellt bzw. ist für die falsche Seite geliefert worden.

Man kann keinen linken Sattel auf der rechten Seite einbauen! Es gibt immer rechte und linke Sättel zu kaufen! Kannst das ja mal versuchen. ;-))

am 9. September 2016 um 12:29

Und mach ein Foto :).

Themenstarteram 9. September 2016 um 20:29

Hallo gerade wollte ich schreiben, das ich nicht wüsste wie ich einen linken sattel rechts verbauen könnte.

Aber ok auch wenn ich jetzt Gefahr laufe mich zu outen verrate ich es eben :-( die Sättel habe ich bei

ATP gekauft :-( ------------ Kopf eingezogen geduckt schnell weg gerannt damit mich die steine nicht treffen die ihr mir hinterher werft :-)

Gruß

Akascho

Kauft ordentliche Teile.

An dem Beispiel sieht man, dass hier keinerlei QS existiert. Hier merkt man es, an anderen Sachen vielleicht noch an mangelhafter Lebensdauer, ab und zu vielleicht bei vitaleren Gelegenheiten. Hoffentlich überlebt man es.

Zitat:

@ermüdungsbruch schrieb am 10. September 2016 um 21:45:07 Uhr:

Kauft ordentliche Teile.

An dem Beispiel sieht man, dass hier keinerlei QS existiert. Hier merkt man es, an anderen Sachen vielleicht noch an mangelhafter Lebensdauer, ab und zu vielleicht bei vitaleren Gelegenheiten. Hoffentlich überlebt man es.

ermüdungsbruch

ermüdungsbruch

..."Kauft ordentliche Teile."...

Sehe ich genau so.

Mir ging es vor ein paar Monaten mit dem hinteren Radlager so. Man bekommt die Teile schon ab 50€ hinterhergeschmissen, aber die Qualität?

Na ja, meine von Ford waren zwar teuer, aber sie halten auch länger wie die Billigen aus China.

Würde immer auf Ersausrüsterqualität achten.

MfG Torsti 99

es gibt Bauteile da sollte man wahrlich nicht mit der "Geiz ist geil"Parole kaufen. Es gibt mitlerweile viele 1a Qualitätsteile zu vernünftigen Preisen von bekannten Markenherstellern. Oft sind es die gleichen die auch die Erstausrüster für die Fahrzeughersteller sind.

und wie sich mal wieder zeigt: Vorher gefragt= Geld und Stress gespart !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen