Bremssattel
Hallo, bei meinen Ford Mondeo sind hinten die Bremsen am Ende . Habe übermorgen einen Termin in der Werkstatt. Morgen hätte ich noch eine Strecke von 100 Kilometer zu fahren. Können sich defekte Bremsen negativ auf die Bremssatteln auswirken ?
Beste Antwort im Thema
Dann sei so gut und lass die Bremsen erst reparieren! Bedenke bitte, das du damit auch andere gefährdest!
Ähnliche Themen
45 Antworten
Die Frage kann ich so nicht korrekt beantworten. Was heißt "am Ende"? Beläge verschlissen oder bremst nicht mehr oder bremst dauernd ...?
Wenn man das nicht sicher beurteilen kann, sollte man den Wagen stehen lassen.
Wenn die Bremsklötze abgenutzt sind und du fährst weiter, werden die Bremsscheiben zerstört. Dem Bremssattel dürfte nichts passieren.
Wenn keine Bremssteine mehr din sind ja
Zitat:
@ermüdungsbruch schrieb am 19. Dezember 2018 um 18:21:44 Uhr:
Die Frage kann ich so nicht korrekt beantworten. Was heißt "am Ende"? Beläge verschlissen oder bremst nicht mehr oder bremst dauernd ...?
Wenn man das nicht sicher beurteilen kann, sollte man den Wagen stehen lassen.
Also die Klötze hinten rechts sind kaputt und die Scheibe ist auch schon sehr schlecht.
Man hört beim abbremsen ein sehr lautes schleifendes Geräusch, aber bremsen funktionieren noch.
Fährt/ bremst wahrscheinlich schon Stahl auf Stahl!!! Stehen lassen!!!
Zitat:
@Actros2554 schrieb am 19. Dezember 2018 um 18:30:35 Uhr:
Fährt/ bremst wahrscheinlich schon Stahl auf Stahl!!! Stehen lassen!!!
Ok, was kann in schlimmsten Fall passieren ?
Das man da noch Fragen muss..
Mit Bremsen macht man kein Spass !
Zitat:
@Beli4 schrieb am 19. Dezember 2018 um 18:57:38 Uhr:
Das man da noch Fragen muss..
Mit Bremsen macht man kein Spass !
Ist klar . Würde auch nicht mehr fahren, wenn ich nicht zu Arbeit fahren müsste
Lass es lieber sein.
Lieber kommste zu spät zur Arbeit, als du hast nen Unfall oder sonstiges...
Zur Werkstatt bringen ersatzwagen nehmen wird nicht alle welt kosten.
Lieber so als nachher nochmehr zahlen..
Lass es sein!!! Nimm mal dein Auto und fahre auf eine Wiese, gib Gas und dann mach eine Vollbremsung, das gleiche, was dir da passiert, passiert auf der Straße auch!!! Eine Seite Bremse auf Stahl und andere noch mit Belag ergibt eine total unterschiedliche Bremswirkung!!! Denk mal nach!
Zitat:
@Actros2554 schrieb am 19. Dezember 2018 um 20:33:01 Uhr:
Lass es sein!!! Nimm mal dein Auto und fahre auf eine Wiese, gib Gas und dann mach eine Vollbremsung, das gleiche, was dir da passiert, passiert auf der Straße auch!!! Eine Seite Bremse auf Stahl und andere noch mit Belag ergibt eine total unterschiedliche Bremswirkung!!! Denk mal nach!
Ok da hast recht. Hab's heute beim fahren gemerkt , das ich beim stark abbremsen bisschen ins Schleudern gekommen bin . Aber da hab ich noch nicht gewusst das die bremsen schon so kaputt sind .
Erst später war dann beim bremsen ein sehr lautes Geräusch zu hören .
Dann sei so gut und lass die Bremsen erst reparieren! Bedenke bitte, das du damit auch andere gefährdest!