Bremssattel
Hallo Leute.
Bitte mal wieder um hilfe :-(
Ich glaube in meiner karre sitzt der teufel :-(
wie ja geschrieben habe scheiben Beläge und Sättel gewechselt
gestern beim testen, passt auf jetzt kommt der oberhammer aller Hämmer, der linke sattel geht
der rechte sattel macht genau das gegenteil von dem was er soll das heist der handbremshebel am Bremssattel
selbst Blokiert das Rad in der Handbremse auf stellung und in Handbremse zu stellung gibt er das Rad wieder frei.
Handbremsseil rechts ist ausgehängt und habe den hebel mit der hand getestet.
also bei all meinen Fahrzeugen die ich b is jetzt gefahren habe so etwas habe ich noch nicht erlebt
also wenn jemand weis was die ursache sein könnte Bitte sagt bescheid :-(
oder sollte ich villeicht mal nen Exorzisten an die karre lassen ??
Vlg. Akascho
25 Antworten
Hab die Geizkeule vor 10 Jahren einmal erlebt mit Radlager für Focus Mk1 und seitdem ist es Geschichte.Kauf Markenware wie SKF o.Meyle aber zu guten Preisen bei Lott Autoteile oft,jetzt aktuell ATE Ceramicbeläge für 70€.Was will man mehr.
Zitat:
@Torsti 99 schrieb am 10. September 2016 um 23:05:49 Uhr:
Zitat:
@ermüdungsbruch schrieb am 10. September 2016 um 21:45:07 Uhr:
Kauft ordentliche Teile.An dem Beispiel sieht man, dass hier keinerlei QS existiert. Hier merkt man es, an anderen Sachen vielleicht noch an mangelhafter Lebensdauer, ab und zu vielleicht bei vitaleren Gelegenheiten. Hoffentlich überlebt man es.
ermüdungsbruch
ermüdungsbruch..."Kauft ordentliche Teile."...
Sehe ich genau so.
Mir ging es vor ein paar Monaten mit dem hinteren Radlager so. Man bekommt die Teile schon ab 50€ hinterhergeschmissen, aber die Qualität?
Na ja, meine von Ford waren zwar teuer, aber sie halten auch länger wie die Billigen aus China.
Würde immer auf Ersausrüsterqualität achten.
MfG Torsti 99
wobei es die hinteren Radlager von SKF auch schon für ca 90 EUR das Stück gibt - bei den Preisen baue ich mir dann sicher keinen Billigschrott mehr rein.
Zitat:
@Akascho schrieb am 11. September 2016 um 10:22:49 Uhr:
Asche über mein haupt :-((
Also ich da auch schon einige Teile gekauft, und bis jetzt keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@spacechild schrieb am 12. September 2016 um 11:04:22 Uhr:
wobei es die hinteren Radlager von SKF auch schon für ca 90 EUR das Stück gibt - bei den Preisen baue ich mir dann sicher keinen Billigschrott mehr rein.
Ich habe meine für 78,-/Stück bei Amazon bekommen. 🙂
Zitat:
Also ich da auch schon einige Teile gekauft, und bis jetzt keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
Kennt ihr berühmte letzte Worte? :-)
"Machen wir schon immer so..."
"Da ist noch nie was passiert..."
"Ach was, das hält..."
Immer vernünftige Skepsis walten lassen und den gesunden Menschenverstand nicht ausschalten beim Teilekauf. Auch wenn der Preis noch so verlockend ist.
Hallo, #
auch mit der Gefahr hin das ich wieder einen einlauf bekomme,
wie ja schon geschrieben habe ich beim übelsten teile anbieter den es auf dem Markt gibt Bremssattel bestellt :-(
erste Lieferung prompt Falsche Sattel bekommen, Reklamiert und zurück geschickt.
zweite lieferung Bekommen . gefreut wie Schneekönig die teile eingebaut Bremsen entlüftet und festgestellt Rechter Sattel Defekt.:-( Reklamiert und zurückgeschickt wobei dieser von Paketdienst Verschlampt worden ist.
Ersatzlieferung Bekommen sattel eingebaut Bremsen entlüftet ORGINAL Neue Handbremsseile eingebaut da Rechtes seil Fest und Linkes auch nicht mehr der Renner war, seile auf Spannung gebracht siehe da :-( war wohl nix.
Beim Betätigen der Handbremse ist es nun so das der Linke Sattel wohl nach dem 3ten zahn greift und ab dem 4ten zahn das Rad fest ist der hebel am sattel selbst dabei so ca.3-4 mm geöffnet ist. Rechts hingegen null Komma null
Bremswirkung und der hebel selbst ist aber ca 0,7 -10 mm geöffnet. Nochmal alles angeschaut Handbremsseile sitzen einwandfrei in den Führungen . Kann es denn wirklich möglich sein das auch dieser sattel Defekt ist bzw diese vögel mir wieder einen Defekten Sattel geschickt Haben oder was Kann an dem Sattel sonst noch sein.
Villeicht kennt sich hier auch jemand rechtlich aus. Ich für mein teil würde gerne nun alle 2 Sättel wieder ausbauen
und diese reklamieren und zurückschicken mein geld zurückfordern und mir Lieber Anständige Sättel Kaufen, Geht das ?? Ich meine weil der Linke Sattel ja funktioniert kann ich den trotzdem reklamieren?? Schlieslich mache ich ja nun wegen diesen Minderwärtigen und Defekten Teile schon geschlagene 4 Wochen rum und funktionieren tuts immer noch nicht
wenn mir jemand Antworten auf meine Fragen Hätte und mir Rat hätte würde ich das wirklich sehr Nett Finden
Danke schon mal im Voraus
Gruß
Akascho
das die Bremsseile ungleichmäßig ziehen darf natürlich nicht sein. Ich würde mir erstmal richte Markenteile kaufen und dies verbauen. ( können ja Regenerierte sein)
Die nun vorhandenen Sättel reklamieren und auf Kaufwandlung bestehen, nach Rücksprache mit dem Anbieter Ware zurückschicken und Geld zurückerhalten.
Eine fundierte Rechtsberatung wirst du hier nicht bekommen. Es können und dürfen hier nur eigene Meinungen zu einem Sachverhalt/ Thema geschrieben werden.
Ok Danke ,
An den seilen kann es ja nicht liegen Da ich Orginale Ford Bremsseile verbaut habe hat mich 89,00 ocken gekostet
und funktionieren tut es immer noch nicht wegen diesem koreanischen oder was weis ich woher Billig Schrott Bremsättel. Ich werde Niemals mehr zu solchen angeboten greifen das geht einfach nur auf die Nerven ,gesunheit und zum guten schluss auf denn Geldbeutel
Gruss Akascho
Sind TRW Bremssättel qualitativ in ordnung ? Und kann man die bei Auto Doc bedenkenlos bestellen ??
Auto Doc ,gleich pkw teile.de
grüsse
TRW ist Erstausrüster, kannst du bedenkenlos nehmen! Mir Autodoc habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.