Bremssattel lackieren mit Folia-Tec + Erfahrungen
Hallo,
hab mir jetzt einen Folia-Tec Bremssattellack gekauft.
Da steht drauf, dass man da 2 Stunden warten muss, bis man das Rad wieder draufmontieren darf.
Hab aber ehrlich gesagt keine Lust, da 2 Stunden zu warten.
Wie sind da eure Erfahrungen.....kann man das Rad schon nach 10 Minuten wieder montieren?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audi_S3_8P
@ pcs_pcs
Und welche Größe haben deine Aufkleber? Vorne und hinten gleich groß?
Beim 1.8 TFSI müsste ja der gleiche Sattel, wie bei meinem 2.0 TDI (170PS) sein?
Ich behaupte dass die Aufkleber ungefähr 70x20mm haben, verrate aber nicht woher ich das weiß 😉 (Danke nochmals an pcs_pcs an dieser Stelle!!)
649 Antworten
Na ich hab rossorot und hatte es vorher auch an meinem A2. Hielt Super auch über Winter!***
Und beim Auftragen kann man ja wie gesagt die Felge montieren,aber gucken das man net dran stößt😁 Ich brauchte ne 2. Hand weil ichs sonst net hingebracht hätte. Puh 😁
bin zufrieden 🙂
LG
Zitat:
Original geschrieben von GolV
Ist ja beinahe ein reiner G5 Thread hier! 😉
Bald fangt ihr an den Singleframe nachzurüsten! 😁 😉
Du die Stoßstange kann man schon lääääängst nachrüsten 😁 hahaha
Nee Singleframe net, es sind ja alle wild auf GTI Front.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von colour.storm18
es sind ja alle wild auf GTI Front.
...ja die alten "faker"....😁
"...UpRockA..."
hi
kann man den lack eigentlich irgendwie wieder rückstandsfrei wieder entfernen oder kriegt man das nie wieder ab?
Zitat:
Original geschrieben von CaptainDickei
kann man den lack eigentlich irgendwie wieder rückstandsfrei wieder entfernen oder kriegt man das nie wieder ab?
Eher nie wieder zumindest nicht ohne großen und arbeitsintensiven Aufwand !
Mir persönlich ist die "rot+AUDI"-Variante ne Idee zu "to much", persönlich würde ich ein dezentes hochglanzschwarz ohne Schrift vorziehen !
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
persönlich würde ich ein dezentes hochglanzschwarz ohne Schrift vorziehen
Das unterschreibe ich blind (oder mach zumindest ein Kreuz). Sieht einfach edler und unaufdringlicher aus.
Habe auch den Folia Tec Lack genommen, habs letzes wochenende gemacht, hat super geklappt, hab auch die räder direkt weider raufgeschraubt. Hoffe es hällt schöön lange.
Blättert der lack nach ner zeit ab oder was passiert da???
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Eher nie wieder zumindest nicht ohne großen und arbeitsintensiven Aufwand !
Mir persönlich ist die "rot+AUDI"-Variante ne Idee zu "to much", persönlich würde ich ein dezentes hochglanzschwarz ohne Schrift vorziehen !
Viele Grüße
g-j🙂
Genau, bei mir wirs schwarz hochglänzend mit dezenten Audi-Ringen, wenn möglich in grau.
Zitat:
Original geschrieben von birteee
Blättert der lack nach ner zeit ab oder was passiert da???
Ich denke nein,
vielmehr soll wohl eher verhindert werden das der frische Lack bei der Montage des Rades beschädigt wird, zusätzlich soll die Gefahr von Schmutz/Staub/Dreck-Einschlüßen minimoert werden.
@BM
Deine Idee ist auch äußerst nett und dezent !
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Genau, bei mir wirs schwarz hochglänzend mit dezenten Audi-Ringen, wenn möglich in grau.
Huhu Businessman,
kurze Frage, will meine auch schwarz hochglanz machen, welche genaue Farbe nimmst du jetzt da ich unter anderm bei Egay nur die Bezeichung Foliatec "schwarz" finde - ergo für mich nicht schwarz hochglanz. Da mein Wagen aber brillantschwarz ist sollten sie schon "glänzen" :-) Hoffe habe mich nicht zu undeutlich ausgedrückt.
MfG Marcus
Ich will sie so lackieren wie sippel, hab die mal auf einem Foto gesehen und finde die Farbe gut. Er hat Foliatec schwarz genommen, welchen genau, musst du bei ihm fragen.
Ich hab zur Zeit keine Zeit, mach das erst in 2-3 Monaten, wenn ich das Auto nicht mehr täglich brauche.
Gut danke,
werde mal den Lack in "schwarz" bestellen und dann womöglich ein Bild einfügen wenn es getan ist. Nicht die Woche aber demnächst.
Gruß und danke für die schnellen Antworten - Klasse Forum
Marcus